'Kein Alibi' - Sandra Brown

  • Rückentext:


    Als Hammond Cross die schöne Fremde wieder trifft, ist er der ermittelnde Staatsanwalt und sie des Mordes angeklagt. Doch sie hat ein Alibi: ihn! Die Nacht, in der der millionenschwere Immobilienmakler Lute Pettijohn ermordet wurde, verbrachte die Psychologin Alex Ladd in Hammonds Armen. Verstrickt in einem Labyrinth aus Lug und Trug und bedroht durch die Wahrheit, haben beide gute Gründe zu schweigen. Hammond Cross sieht nur eine Chance, sich und Alex zu retten: Er muss den wahren Mörder finden ...


    Die Autorin


    Sandra Brown ist ein wahres Multitalent. Sie arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und Journalistin, bevor sie 1990 mit ihrem Roman 'Trügerischer Spiegel' auf Anhieb einen internationalen Erfolg landete. Jedes ihrer Bücher stand seitdem monatelang auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

    Meine Meinung:


    Dieses war mein erstes Buch von Sandra Brown.;
    die Empfehlung einer Bekannten, die mir absolute Spannung versprach.
    Nun gut, da sind wir wohl unterschiedlich gestrickt :grin.
    Gelesen habe ich einen durchschnittlichen Krimi mit (in meinen Augen)
    sehr übertriebenen Charakteren. Da ist keiner einfach nur 'normal' oder
    halt 'etwas schrullig'. Das nervte mich etwas.
    Der Fall als solches war nicht schlecht gestrickt und die Lösung war
    (für mich) tatsächlich überraschend.
    Nichtsdestotrotz plätscherte alles irgendwie nur so dahin.



    Nette Unterhaltung für zwischendurch. Mehr nicht!

  • Ich habe das Buch ähnlich wie Melkat empfunden, vielleicht etwas besser. Denn ich würde nicht sagen, dass die Story nicht nur so vor sich hinplätschert. Es ist schon ausreichend Spannung enthalten, vor allem nach dem ersten Drittel, wenn die einzelnen Handlungsstänge zusammengeführt werden. Ab diesem Zeitpunkt fand ich das Buch schon recht spannend.


    Die Gründe, die Alex Ladd zum Schweigen gezwungen haben, fand ich jedoch etwas zu schwach, um sich dafür mit einer Mordanschuldigung konfrontieren zu lassen. Wie so oft: Würden sie alle früher offen miteinander reden, wäre es nicht so weit gekommen.


    Aus meiner Sicht, ein gut zu lesender Thriller für den Urlaub.