Antrag, nur wie?

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Genau und dein Mann weiß hoffentlich was er an dir hat. :wave


    Oh ja das weiß er. Er weiß auch wie er mir das zeigen kann. Mit kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch oder auch nur durch ein kompliment...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Mein Bruder hat zuerst beim Vater seiner jetzigen Frau um ihre Hand angehalten.


    (also er hat natürlich schon vorher mal vorsichtig angetestet, ob sie denn will... aber diese altmodische Idee, hat mir damals ziemlich imponiert.


    Wer mir das antut, ohne dass ich vorher ganz klar und eindeutig gefragt worden bin und ja gesagt habe, der kann seine Ringe sofort wieder einpacken... :wow

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • da kann ich mich maryread nur anschließen. auch mit vorab antesten usw. geht sowas gar nicht.
    *lach* wüsste genau wie mein vater darauf reagiert "wenn sie dich nimmt ist doch ok, was fragst du dann mich - ich will dich nicht heiraten."
    etwas in der art hat er schon mal gebracht, wir konnten herrlich darüber lachen, der damals "möchtegernfreund" war allerdings stinksauer.


    so aber jetzt mal zu meinem vorschlag.


    würde auch sagen ein nettes dinner zuhause vorbereiten, blümchen auf den tisch. den ring NICHT ins sektglas werfen - das hat schon mehr böse unfälle gegeben als freudige überraschung.
    den ring dann vielleicht als nachtisch auf einem mit rosenblüten dekorierten teller geben. kerzen natürlich auch nicht vergessen ;-)


    aber egal wie du es anstellst ich drücke dir die daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst und das sie natürlich "ja" sagt :grin


    und wehe dir wir erfahren nicht wie du sie gefagt hast :schlaeger ;-)

  • Meine Schwester hat ihren vor der versammelten Verwandschaft an Weihnachten bekommen.


    Wär für mich der Horror! Würd ich auf keinen Fall wollen.


    Ihr erster Kommentar war "Idiot!" bevor das "Ja" kam.

  • Ich würde auch ein romantisches Dinner oder einen Spaziergang an einem lauschigen Plätzchen vorschlagen...auf jeden Fall nur Ihr alleine...Ich habe Herrn Snoopy mal gesagt, wenn er auf die Idee käme mir im so einer Fernsehsendung einen Antrag zu machen, dann würde ich ihn glatt stehen lassen...sowas finde ich echt doof...Dann lasse ich mich lieber zum Beispiel in eine nette Jugendherberge (ist auch nicht so sehr teuer)"entführen" ...hat Herr Snoopy schon mal gemacht"Pack Deine Zahnbürste ein und komm..."Ich wußte echt nicht wohin und denke noch immer gerne an diesen Tag zurück!!!-Ich habe noch keinen Antrag bekommen...wir leben nun etwa 9 Jahre zusammen und finden es auch so prima...(die dreckigen Socken sind ja die gleichen... :rofl)...außer der Romantik der ersten Zeit sehen wir auch keine Vorteile in der Ehe...und wenn es sie doch mal geben sollte, dann heiraten wir eben;ganz ohne Brimborium",einfach Standesamt und fertig...Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück!!! :knuddel1
    Edit:Wollte meine Tipfehler wiederhaben... :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

  • Also ein simples Essen gehen, würde bei mir definitiv kein klares Ja ergeben.
    Essen gehe ich mindestens zweimal die Woche, das ist nichts besonderes.
    Wenn er nicht kreativ ist, dann kann er das mit der Hochzeit gleich vergessen.


    Mir ist noch eins eingefallen.


    Einer meiner Kollegen hat seiner Frau auf dem Flugplatz einen Antrag gemacht. Er macht irgendwie den Flugschein oder so und sie saßen dann beide am Boden und plötzlich kam irgendso ein Flugdings ziemlich tief angesegelt und hat die Ringe mit einem Minifallschirm abgeworfen.
    Fand ich auch süß, obwohl ich den Kollegen so gar nicht mag. :grin

  • Hm..ich finde solche aussergewöhnlichen ANträge ziemlich blöde.


    Wenn die/der andere überhaupt heiraten will, und beide sich wie verrückt lieben, dann ist es völlig egal in welcher Form und wo der Antrag passiert.


    Und schon gar nicht mit oder vor Publikum..ist nur schrecklich

  • Zitat

    Original von Ronja



    Was mich allerdings interessiert: Warum verlobt man sich, wenn man nicht vor hat innerhalb des nächsten Jahres zu heiraten? :gruebel Weil man sagen kann: "Wir sind verlobt?" Sich aber die endgültige Entscheidung noch offen halten will? Weil es einem doch zu viel ist eine Hochzeit auf die Beine zu stellen?


    Weil man dem anderen sozusagen die Kugel ans Bein hängt und sein Revier markiert. Reservierung einfacher gesagt. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Also ihr weiblichen Eulen, euer Versteckspiel und harmlostun ist ja ganz schön, aber auch ganz schön unrealistisch.


    Ich habe zwar mehr mit dem anderen Ende der Ehe zu tun, mit dem Ende durch Scheidung, ich bin auch immer noch mit der ersten Frau mit der ich die Ehe eingegangen bin verheiratet, verfüge also weder über eine Erfahrung diesbezüglich wie Herr Schröder oder Herr Fischer- dennoch behaupte ich, kein Mann den ich kenne hat geheiratet. Männer werden geheiratet, in unserer Gesellschaft sucht sich das Weibchen seinen Sexualpartner aus und bringt ihn, so sie das will dazu ihn zu ehelichen. Tut sie das nicht, dann will sie nicht wirklich.


    Welche Verrenkungen Männe auch immer macht- sie ist es die ihn dazu bringt und die darauf wartet, das der Mann endlich kapiert, was seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit ihr gegenüber ist.

  • hey beo, nun nicht so streng von wegen der Verlobung. Das hat schon der olle Geheimrat so gesagt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet. (oder so ähnlich mit Herzschmerz :grin )

  • :lache Endlich mal jemand, der Frauen WIRKLICH versteht:

    Zitat

    Original von Beowulf: Männer werden geheiratet, in unserer Gesellschaft sucht sich das Weibchen seinen Sexualpartner aus und bringt ihn, so sie das will dazu ihn zu ehelichen. Tut sie das nicht, dann will sie nicht wirklich.

  • Na joa, ein gemeinsames romantisches Essen is ja wie gesagt nich drin. Das hätte die Sache wunderbar einfach gemacht. Dazu kommt dann noch das mein Verdienst als Praktikant alles andere wie atemberaubend ist.:(

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Gute Ideen müssen nicht teuer sein, Sgudus. Wenn Du nicht viel Geld zur Verfügung hast, dann ist das zwar ärgerlich für Dich, sollte aber kein ernsthaftes Hindernis darstellen. Geld ist bei einem Antrag das Unwichtigste.


    Er sollte romantisch sein und aus ganzem Herzen kommen. Ob dazu im Hintergrund ein Feuerwerk abbrennt oder nur ein Kerzlein brennt, ist völlig egal.


    Wer auf solchen Brimborium steht und dies als Kriterium für ein "ja" oder "nein" nimmt, ist m.E. eher leicht oberflächlich gestrickt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nee nee, sie will gar kein Brimborium, is Italienierin da wird das eh ganz anders gehandhabt. Aber ich will eben trotzdem was total romantisches machen. Will mich ja auch mit Freude daran zurück erinnern.:)

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Du könntest ihr auch einen chinesischen Glückskeks reichen, in den Ring und Antrag eingebacken sind. Ein Rezept findest du hier:


    http://www.dein-glueckskeks.de/glueckskekse-rezept.php


    Oder du mixt ihr einen leckeren Drink und in einen der Eiswürfel hast du zuvor den Ring eingefroren.



    Ich selbst habe mal einen Heiratsantrag bekommen, der so ging: "Also, wenn wir nächstes Jahr nicht heiraten, trennen wir uns." :konfus
    Ich habe mir ein wenig Bedenkzeit genommen und schließlich das kleinere Übel gewählt. Allerdings kam vier Jahre später mit der Scheidung das größere Übel nach. :grin


    Das ALLERLETZTE wäre für mich, wenn ein Mann bei meinen Eltern um meine Hand anhalten würde!! Diese Entscheidung möchte ich immer noch ganz allein treffen! :fetch

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Ich selbst habe mal einen Heiratsantrag bekommen, der so ging: "Also, wenn wir nächstes Jahr nicht heiraten, trennen wir uns." :konfus


    Das ist ja echt heftig... :pille...


    @Squdus:Ich weiß, wie saublöde es ist kein Geld zu haben...ich gucke aber gerade auf eine süße Diddl-Karte, die ich Herrn Snoopy mal geschrieben habe, Text: "An Dir möcht´ich ewig kleben, Du versüßt mein Liebesleben",auf dem Bil sieht man einen Topf Honig und zwei kuschelnde Diddl-Mäuse.... geschrieben habe ich ihm damals, daß die Karte ja schon alles sagen würde...es lag garantiert nicht an der Karte, aber wir sind noch immer glücklich zusammen!!!
    Edit: Habe gerade das hiergefunden...kostet nichts (Hauptsache es ist ein PC vorhanden!)!!!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

  • als meine freundin sich mit 18 verlobt hat konnte sie sich ganz oft von mir anhören:


    verlobung ist ein heiratsversprechen, und versprechen kann man sich ja mal :grin


    was das heiraten betrifft kann ich mich nur snoopy anschließen. derzeit gefällt es mir seeeehr gut ohne trauschein und ring am finger. wenn sich das mal muss dann nur im klitzekleinen kreis.