Invisibilis - Marc van Allen

  • Broschiert: 555 Seiten
    Verlag: Ullstein Tb (Februar 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3548266134
    ISBN-13: 978-3548266138


    Invisibilis - Marc Van Allen


    Über den Autor
    Marc Van Allen ist DER neue Name für spannende Unterhaltung. Dahinter steckt ein Autor, dessen Auflagen in die Millionen gehen, der in seinen Romanen die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit verwischt und damit seine Leser begeistert.


    Kurzbeschreibung
    New York, 2006. Winston Seymour, Polizist kurz vor seiner Pensionierung, ermittelt in seinem letzten Fall. Dabei trifft er auf Sarah Lessing, eine junge deutsche Historikerin aus München. Sie ist auf der Flucht, denn jemand will ihren Tod. In ihrem Besitz ist nämlich ein altes Buch, und das darin verborgene Geheimnis könnte die Weltgeschichte für immer verändern. Gemeinsam riskieren die beiden alles, um dem destruktiven Plan dieser unbekannten Macht ein Ende zu setzen und die Welt zu retten. Doch wie kann man seinen Feind bekämpfen, wenn man ihn nicht sieht?


    Meine Meinung
    Das Buch erinnerte mich am Anfang ein bischen an "Dämon" von Matthew Delaney. Auch dort beginnt die Geschichte im zweiten Weltkrieg. Ansonsten hat der Roman natürlich nichts mit "Dämon" zu tun. Die Story baut sich gut auf und die Spannung hält bis zum Ende an. Am Schluss rutscht das Buch (meiner Meinung nach) noch etwas ins Fantasie Genre, was ich aber nicht schlecht fand. Es gibt zwar hier und da ein paar Ungereimtheiten aber für spannende Unterhaltung reicht's allemal.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Zitat


    Über den Autor
    Marc Van Allen ist DER neue Name für spannende Unterhaltung. Dahinter steckt ein Autor, dessen Auflagen in die Millionen gehen, der in seinen Romanen die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit verwischt und damit seine Leser begeistert.


    Wer kann das wohl sein?? welcher Autor steckt dahinter?

  • "Invisibilis" soll der erste Teil einer Trilogie sein - folgend "Venatum" und "Caligo".


    Hat jemand alle drei gelesen. Die Kritiken für den ersten Teil bei Amazon sind fifty-fifty. Da würd ich lieber noch was von einer bzw. mehreren Eulen hören.