Mit Eisbären sollte man sich nicht anlegen...selbst wenn sie noch ganz lütt sind.

• Der ist ja ganz süß, aber der Hype geht mir mächtig auf den Zeiger. :bonk

Nun muss der Knirps sein eigenes Gehege und möglich noch eines für neue Pandas erarbeiten. :pille

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Naja das wird sich jetzt geben denke ich Knut sieht ja nicht mehr wirklich knuddelig aus. :-)

Und wenn der jetzt schon so kräftig ist wirds für den Ziehpapa auch langsam unangenehm,kann ich mir vorstellen. :-(

Obwohl ein süßes Viech haben die da schon aufgepäppelt. :-)

Ja den Hype habe ich auch an mir vorüber gehen lassen finde ich nicht gut sowas. :-(

• Ich guck mir die Bilder gern an. Und ich finde es sehr gut, dass der Zoo dadurch zum Besuchermagnet wird, schließlich kosten die Tiere und die Haltung sehr viel Geld. Schön, wenn es dann gelingt, Nachwuchs zu ziehen. Bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass Knut ausgebeutet wird.

Wir haben auch schon überlegt, nach Berlin zu reisen, um uns den Zoo anzusehen.

• Zitat

Original von Heaven
    Nun muss der Knirps sein eigenes Gehege und möglich noch eines für neue Pandas erarbeiten. :pille

Ganz so ist es nicht. Der klamme Senat hat doch schon gesagt, dass der Zoo trotz Knutboom weiter die gleichen Zuschüsse bekommen soll.

• Zuschüsse bekommen Sowohl Zoo als auch Tierpark, aber die reichen bei weitem nicht für das was nötig ist.
    Und Knut mit neuer Behausung und neue Pandas fallen nicht mal annähernd unter "nötig". ;-)

Aber guck mal hier rein, vielleicht verstehst du dann. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Die könnten Knut ja auch in den Tierpark geben, aber irgendwie isses ja doch noch die Konkurrenz ;-)

Zumindest haben sie sich den Namen gesichert.
    Und bei Ebay gibts schon die ersten bösen "Anti-Knut"-Shirts. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• ...wir waren am Wochenende vor Ostern in Berlin, das Hotel war direkt neben dem Zoo. Knut gucken? Nein danke - die Schlange stand bis auf die Straße.
    Nett fand ich die Idee des Festivaldirektors der Berlinale, der alle Plakate mit "Welcome Knut" überpinseln ließ - da haben sich sicher eine Menge Regisseure und Kameramänner aus Skandinavien persönlich begrüßt gefühlt!