Die Gladiatorin von Cornelia Kempf

  • Zitat

    Kurzbeschreibung
    Gaius Octavius Pulcher, Besitzer einer Gladiatorenschule, entdeckt auf dem Forum die junge germanische Sklavin Anea. Ihr kämpferischer Stolz verleitet ihn zu einem Aufsehen erregenden Plan: Er lässt Anea von Craton, seinem erfolgreichsten Kämpfer, zur Gladiatorin ausbilden. Doch Anea ist zu schön und zu wild. Sie sorgt in der Gladiatorenschule und der Arena für mehr Unruhe, als Gaius lieb sein kann.


    Bin überrascht das das Buch noch nicht vorgestellt worden ist. Dabei ist es ein sehr packendes Buch.


    Was mir weniger gefallen hat, die eigendliche Hauptfigur (Die Gladiatorin) kam viel zu kurz. Obwohl die Geschichte um Craton auch sehr interessant ist.


    Das Ende hat mir ja gar nicht gefallen :cry


    Lg, Cali

  • Wozu das Problem kommt, das es zu dem Buch schon eine Rezension gibt, allerdings unter dem Tilel der HC- Ausgabe"Morituri- Die Todgeweihten"
    siehe hier

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Dezenter Hinweis


    Das HC ist 2005 im KaMeRu-Verlag, ein Schweizer Verlag, erschienen und derzeit scheinbar nicht mehr lieferbar.


    Da der Titel "Morituri - Die Todgeweihten" in keinster Weise darauf hinweist, dass ein Frau eine Hauptrolle spielt, wurde der Titel für die rororo-TB-Ausgabe wohl zielgruppengerecht ge"IN"t.


    vermutet Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo an alle.


    Ich bin neu hier und schließe mich Cali an. Auch ich habe die Gladiatorin gelesen und fand es super das Buch. Ich wusste aber auch nicht, dass es als gebundenes Buch schon unter einem anderen Titel erschien. Danke für den Tip.


    Seit zwei Tagen lese ich Die Gärten von Damaskus der Autorin und bin fast durch, weil ich es nicht weglegen kann. Anfangs war es mir zu teuer, hab es mir dann aber bei ebay günstig ersteigern können. :grin
    Das gefällt mir auch gut.


    Liebe Grüße
    Selina

  • Hallo Herr Palomar :wave


    Ja, ich bin fast traurig, dass ich nur noch 50 Seiten vor mir habe, aber irgendwie auch neugierig.


    Bin auch nur zufällig über die Bücher gestolpert, weil ich bisher noch nichts von der Autorin wusste.