buchrücken

  • Ich mach mir da keinen Stress... manchmal brechen Rücken, manchmal nicht. Ich lese Bücher so, dass ich bequem alle Wörter sehen kann und dabei ist es mir egal, wie dich Bücher danach aussehen.
    Allerdings lege ich sie auch nie offen hin, das kann ich nicht leiden. Ich verwende immer Lesezeichen.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Fran-87
    Ich mach mir da keinen Stress... manchmal brechen Rücken, manchmal nicht. Ich lese Bücher so, dass ich bequem alle Wörter sehen kann und dabei ist es mir egal, wie dich Bücher danach aussehen.
    Allerdings lege ich sie auch nie offen hin, das kann ich nicht leiden. Ich verwende immer Lesezeichen.


    genau so...offen hinlegen für längere Zeit mag ich auch nicht!

  • Ich achte schon darauf, dass die Bücher nach dem Lesen immer noch gut aussehen, außerdem lege ich sie auch nie offen hin, sondern benütze immer ein Lesezeichen.

  • Ich gehe auch sehr vorsichtig mit meinen Büchern um. Aber ich würde es auch nicht so schlimm finden wenn ein Knick im Buchrücken ist. Aber nicht mit Absicht.
    Was ich gar nicht mag ist, wenn die Seiten eingeknickt werden, in Ermangelung eines Lesezeichens ;)

  • Zitat

    Original von saw444
    wenn die Bücherrücken ein paar Knicke aufweisen, siet man wenigstens das man sie gelsen hat und sie nicht nur zur deko rumstehen


    Seh ich auch so! Je zerlesener sie aussehen, desto eher kann ich davon ausgehen, dass es sich auch wirklich zu lesen lohnt :-]

  • Ich versuche, die Rücken möglichst nicht zu brechen.
    Deshalb verleihe ich auch nur äußerst ungerne Taschenbücher. Wie die meistens aussehen, wenn ich sie zurückbekomme... Unglaublich! Ich verleihe Bücher sowieso nicht gerne, aber mir tut's weh zu sehn, wie mit den Taschenbüchern umgegangen wird. Gebrochene Rücken, Eselsohren im Cover... :(

  • Bei meinen Büchern breche ich die Buchrücken immer.
    ich bin zwar vorsichtig und hüte meine Bücher, wie meinen Augapfel, aber der Buchrücken muss schon mal drann glauben, denn so ein wenig gelesen, soll das Buch ja dann auch aussehen, wenn es bei mir wieder im Regal verschwindet;-)


    Bei fremden Büchern bin ich da vorsichtig, aber es kommt selten vor, dass ich mir mal ein Buch ausleihe...
    Die meisten kaufe ich mir da schon selber;-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich passe beim Lesen immer auf, dass ich den Buchrücken nicht breche. Auf Knicke im Buchrücken reagiere ich absolut allergisch. Dies jedoch nur, wenn ich die Bücher neu zum regulären Preis gekauft habe. Bei gebrauchten Büchern oder Mängelexemplaren bin ich weniger pingelig.

  • Am Anfang, als ich mich angemeldet habe und auch schon vorher, habe ich peinlichst darauf geachtet den Buchrücken nicht zu brechen. Mittlerweile finde ich es viel schöner, wenn die Buchrücken gebrochen sind, denn so sehen die Bücher gelesen aus und es ist auch nicht mehr so kompliziert, die Bücher zu halten ohne sich dabei zu verrenken :lache
    Wenn ich aber mit meiner Leselotte lese, dann passiert das nicht... Das geht aber nur mit den Büchern, die ich hier zu Hause lese und nicht im Büro oder so... :-)