Blutspur - Tanya Huff

  • Halie hallo ihr lieben,


    auch ich hab den teil und auch die anderen fünf gelesen und muss sagen von der spanung her ist der teil super aber leider muss ich sagen das Miss Huff nichts für mich ist. irgend wie nicht meinen welt irgend was hat mir da gefehlt. Auch wenn ich jetzt nicht den finger drauf legen könnte was es ist. aber ich muss sagen das von Schreibstil her es mir gefallen hat. aber mir haben so ganz bestimmte szenen gefehlt wenn ihr wist was ich meinen :teufel :grin


    alles liebe


    Liadan

    Sorry wegen der Schreibfehler. Bin aber Legasthenikerin.
    Ich hoffe dass euch das nichts aus macht.

  • So ich habe nun den ersten Teil der Blood Ties-Serie gelesen und haben schon den zweiten am Wickel. Tanya Huff beschreibt die Charaktere sehr überzeugend. Es macht sehr viel Spaß die Bücher zu lesen. Finde die Bücher sogar besser als die Serie. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile.

  • Ich habe die ganze Reihe (inkl. der 8 Kurzgeschichten) nun auf Englisch gelesen und finde sie sehr spannend. Man merkt vom ersten bis zum fünften Band eine Steigerung in Spannung, wobei ich auch finde, dass der Schreibstil (zumindest im Original) angenehmer zu lesen wird.
    Ich war am Ende doch sehr traurig von den Charakteren Abschied zu nehmen und empfand dann die 8 Kurzgeschichten dazu als große Bereicherung, die noch einmal schöne Momente auftat - auch diese sind also wirklich lesenswert und im englischen auch einfach in der Omnibus-Fassung mit dem fünften Band zu erhalten. Allgemein kann man in der englischen Fassung für wenig Geld die gesamte Reihe erwerben, wer also dem Englischen mächtig ist, dem würde ich empfehlen hierauf zurückzugreifen.


    Ich kann die Reihe somit nur empfehlen. :lesend


    LG,
    Janine

  • Die Reihe hört sich echt so spannend an! Aber sie ist sooo lang... mient ihr, ich sollte dmait beginnen oder begebe ich mcih dann in suchtgefahr?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Hm, sooo lang finde ich die Reihe jetzt auch nicht - wenn ich da an alle Anita-Blake Romane denke, da kommt schon mehr zusammen. :grin


    Ich persönlich fand die Reihe wirklich gut und hab sie auch zügig weggelesen (soweit das neben der Uni ging) - dazu kommt man ja doch recht preiswert an alle Bücher ran. Es spricht von dieser Seite aus zumindest nichts dagegen die Reihe zu lesen und ein bisschen Suchtgefahr kann man da schon zulassen. :lache


    Versuch doch erstmal den ersten Teil auszuleihen oder mal in einem Bücherladen reinzulesen, um zu testen, ob dir die Reihe liegt. Das habe ich auch gemacht und mir dann relativ flott die gesamte Reihe gekauft und gelesen.


    LG,
    Janine

  • :danke wahrschienlich kauf ich die Reihe in demfall schon... ich lese Bücher nciht gerne aus, da ich sie oft mehrmals lese! Das hab ich bei Evernight gemacht und nun möcht ichs ncohmals lesen... hab das buch aber nciht mehr! jetzt muss ichs docgh tatsächlich doch noch kaufen.... :fetch

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich geh nie wieder in eine Bibliothek! Nie, nie wieder!!! :fetch Da hab ichs doch tatsächlich entdeckt und wisst ihr, was mir dort geagt wurde? "Tut mir leid, ich brauch da esrsz eine schriftliche Bestätigung von Mama und Papa" Nur, wiel ich noch nicht volljährig bin! :bonk Jetzt muss ichs einfach kaufen um herauszufinden, ob die Reihe was für mich ist oder nicht.... :nerv Findest ihr, es ist viel brutaler als beispielsweise die Kampfszenen in den Büchern von Lori Handeland oder Jeaniene Frost? Wahrscheinlich nicht sehr viel, oder? ?(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Jenks


    :knuddel1 Wenigstens eine die meiner Meinung ist!


    Ich bin da auch ganz deiner Meinung. ;-)



    Ich habe gestern den zweiten Teil zu Ende gelesen - oder besser gesagt inhaliert, weil ich nicht aufhören konnte mit lesen.
    Ich mag den Humor der Autorin, den Schreibstil, die Dialoge,... Lange keine Bücher mehr gelesen wie so süchtig machen.


    Die Serie auf Dvd zu kaufen war eine gute Entscheidung. Hätte ich das nicht getan wäre mir diese Buchreihe vermutlich entgangen - und dabei ist sie so unterhaltsam.
    Allein Mike ist immer wieder für einen Lacher gut, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. Er stört Henry und Vicki. ;-)


    Mir hat das Buch noch besser gefallen als "Blutzoll", und bin nun sehr gespannt auf den 3. Teil. Von mir gibt es 9 Punkte. :wave