'Harry Potter und der Feuerkelch' - Kapitel 08 - 13

  • Zitat

    Original von Susannah
    Edit: Was mir noch einfällt: wir sehen zum ersten Mal das Dunkle Mal, Voldemorts Zeichen, am Himmel stehen. Und Muggel werden gequält. Das war für mich damals richtig gruselig, weil es so bedrohlich war. Und das fand ich Film auch gut umgesetzt, diese Panik.


    Ich fand die Stelle auch schon immer sehr gruselig. Als ich damals das Hörbuch gehört habe, wurde mir ganz mulmig.
    Ich Film hat mir die Umsetzung aber irgendwie nicht so gut gefallen .... :gruebel


    Moody finde ich auch klasse. Sein Auftritt in der Großen Halle ist auch sehr schön beschrieben. Ich glaube im Film wurde das auch etwas anders dargestellt, wenn ich mich nicht irre ...

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerei ()

  • Huhu,


    spannend finde ich.... also... das greift nun vor... aber... im Film trampelt Moody einfach in die Halle der Schule und ist da, aus seiner Flasche trinkend. Im Buch aber muss Arthur Weasley morgens vor der Abreise der Kinder zur Schule los, um Moody aus der Patsche zu helfen. Inwieweit war da schon was "los"? Spannend. Ob das nochmal aufgegriffen wird im Buch?


    Ich merke aber, wie sehr die Erinnerungen an die einzelnen Filmszenen alles überlagern und ich dann frisch gelesenes aus den Büchern nach ca. 100 Seiten doch wieder vergessen habe und die Interpretation aus dem Film vor Augen habe. :help


    Viele Grüße Ulrike

  • Interessant finde ich in diesem Abschnitt, dass man etwas über andere Zauberschulen erfährt. Und Malfoy, der nun davon redet, dass er lieber in Durmstrang zur Schule ginge.
    Ich finde etwas schade, dass man nicht mehr von anderen Zauberschulen erfährt. Es scheint ja auch noch eine in Brasilien zu geben und Möglichkeiten bestehen, ein Austauschjahr zu machen.


    Beim Auftritt der Todesser nach dem WM-Spiel habe ich mich gefragt, inwiefern Zauberer aus anderen Ländern unter Voldemort gelitten haben. Erfährt man einmal etwas darüber?

  • Zitat

    Original von merveille
    Beim Auftritt der Todesser nach dem WM-Spiel habe ich mich gefragt, inwiefern Zauberer aus anderen Ländern unter Voldemort gelitten haben. Erfährt man einmal etwas darüber?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich dürfte er ja nicht nur in England "gewütet" haben, schließlich war er der schwärzeste Zauberer aller Zeiten ... oder??

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Zitat

    Original von merveille
    Beim Auftritt der Todesser nach dem WM-Spiel habe ich mich gefragt, inwiefern Zauberer aus anderen Ländern unter Voldemort gelitten haben. Erfährt man einmal etwas darüber?


    Soweit ich mich erinnern kann, stand nichts darüber geschrieben. Stimmt, darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht, weil es eben in England spielt und die anderen Ländern immer außen vor waren.

  • Zitat

    Original von träumerei


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich dürfte er ja nicht nur in England "gewütet" haben, schließlich war er der schwärzeste Zauberer aller Zeiten ... oder??


    Eben deshalb. Schade, dass man nicht auch noch etwas darüber erfährt.