Diablo II und was nun?

  • Hallo Zocker-Eulen :wave
    Mein Freund hat letztens Diablo II angeschleppt und was ist??
    Ich komme kaum vom PC weg...
    Da ich jetzt aber schon fast durch bin, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Spielen.
    Habt ihr Erfahrenen ein paar Tipps für mich? +lieb guck+

  • bei mir war das absolut genauso... ich hatte sogar kaum mehr zeit für bücher ! :-(


    und jetzt bin ich auch froh dass es rum ist...


    ein tolles spiel, das so ähnlich ist kenne ich zwar nicht, aber mit counter stike kannste mal dein glück versuchen. is echt net so ein hirnloses ballerspiel wie sein ruf es beschreibt.


    viel spass jedenfalls beim zocken :wave

  • Ich liebe ja Gothic, Teil 1+2. (Bei Teil 3 spielt der PC nicht mehr mit, das dauert noch, bis ein neuer ins Haus kommt).


    Aber Teil 1 gibt´s schon um 10 Euro, ich glaub, hier war sogar schon mal ein Beitrag dazu *geh mal schauen*
    ja, hier:
    Gothic 2


    Ich kann die Spiele nur wärmstens empfehlen, ich hab beide 2mal gespielt und finde eigentlich nichts, was mir so gut gefällt.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ja, Gothic kann ich dir auch empfehlen, ich war total süchtig danach und hab den ganzen Tag lang damit verbracht. Wird mal wieder Zeit weiter zu spielen :-]

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Naja, Gothic is schon ein ganz anderes Kaliber als D2, die sind kaum zu vergleichen.


    Wenn Dir das Spielprinzip (metzeln bis der Arzt kommt, Charakterentwicklung, leveln, Items sammeln) gefallen hat, probier's doch mal mit Titan Quest, Sacred oder Dungeon Siege II (nicht dem 1. Teil, der grauslig). Alle drei machen sich das bewährte Diablo-Prinzip zunutze, sind auch multiplayer-fähig, aber halt teilweise mit sehr viel schönerer Grafik und auch besserer Story.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

  • Zitat

    Original von Twilight
    Naja, Gothic is schon ein ganz anderes Kaliber als D2, die sind kaum zu vergleichen.


    Wenn Dir das Spielprinzip (metzeln bis der Arzt kommt, Charakterentwicklung, leveln, Items sammeln) gefallen hat, probier's doch mal mit Titan Quest, Sacred oder Dungeon Siege II (nicht dem 1. Teil, der grauslig). Alle drei machen sich das bewährte Diablo-Prinzip zunutze, sind auch multiplayer-fähig, aber halt teilweise mit sehr viel schönerer Grafik und auch besserer Story.


    :write


    dem kann ich moch nur anschließen

  • Vor einigen Monaten war auf diversen PC-Zeitschriften "Divine Divinity" und "Beyond Divinity" als Vollversion drauf.
    Ich spiele beide sehr gerne, und müssten auch zum gewünschten Spieleprinzip passen.

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Hallo liebe Eulen!
    Danke für die vielen Tipps! Davon werde ich sicher einiges ausprobieren.
    Und heute hab ichs getan... hab mir Sacred gekauft :-]
    Baal ist zwar noch nicht tot (hab Diablo II Gold - Lord of Destruction Add-On), aber man muss ja schonmal vorsorgen :zwinker

  • Morgaine
    Online? Oder im Einzelmodus?
    Ich hab das lange Zeit online gespielt..... weh oh weh, als mein Highlevelchar gestorben ist (im Profimodus, werden die leider nicht mehr wach...)
    da hab ich randaliert.


    Ansonsten schau dich mal hier bei den Spielen um, die meisten Spiele, zu denen ich was schreibe gehen in die Richtung Diabolo / Rollenspiele.... vorsicht Suchtfaktor :lache