Claude Njike-Bergeret: Meine afrikanische Leidenschaft

  • Claude Njike-Bergeret: Meine afrikanische Leidenschaft


    Hallo,


    Auch auf die Gefahr hin, das ihr gar keine Afrikaromane mögt, hier nun Buch Nr. 6 (Exotica-Reihe). :D


    Meine afrikanische Leidenschaft. Als weiße Königin in Kamerun


    Buchrückentext:
    "Warum ich den Stammeshäuptling der Bangangte geheiratet habe, obwohl er schon dreißig Frauen hatte? Weil ich ihn liebte, das ist alles."
    In Kamerun geboren, kommt Claude Bergeret als Kind nach Frankreich, um dort zur Schule zu gehen und ein konventionelles Leben zu beginnen. Sie stidiert, heiratet und wird Mutter. Doch sie kann ihre Kindheit in Afrika nicht vergessen und beschliesst, der Stimme ihres Herzens zu folgen...
    Vor dem Hintergrund dieser wahren Geschichte entsteht das Bild einer farbenprächtigen Kultur, das die Leser in die afrikanische Welt eintauchen lässt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Melanie, ich lese auch alles mögliche, was ich über Afrika in die Hände bekomme. Das hat bei mir wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mal 5 Jahre dort gelebt habe. Also mach nur weiter mit deinen Afrika Büchern, vielleicht finde ich durch dich noch das eine oder andere. :P

  • Hallo Wolke,


    echt du hast in Afrika gelebt !? 8o
    Wahnsinn ! Wo denn genau ? Und wie bist du dahin gekommen ? Erzähl doch mal !


    Ich war noch nie in Afrika, aber es mus ein tolles Land sein ! Ich würde da gerne auch mal hin !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ Morgana, es war einfach nur supi. Mit der Umstellung ist das so eine Sache, es ist fast 20 Jahre her und mit Anfang 20 geht man da ziemlich locker ran muß ich sagen. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich bitte privat an. Ich habe auch ICQ und schicke dir die Nummer wenn du dich meldest.
    LG Wolke