Der Diener Gottes - Keith Ablow

  • Der Autor Keith Ablow ist ursprünglich Psychiater - und sein Protagonist, Gutachter und Ermittler Frank Clevenger ist es auch. Im Privatleben scheitert er zwar fast an seinem Ziehsohn Bill (den er aus einem früheren Fall adoptiert hat), aber seine Täter fängt er.


    In "Der Diener Gottes" kennt man als Leserin den Serienmörder bereits von Anfang an - es geht darum, wie man ihm dahinter kommt.
    Originell sind seine Motive, in diesem Fall nämlich weder sadistisch noch sexuell!
    Der Täter ist ein schwerreicher und genialer Architekt mit Zugang zu den reichsten Familien Amerikas (inkl. Präsident!). Diesen Familien baut er adäquate, sie glücklich machende und inspirierende Häuser - und störende Familienmitglieder, die das Glück gefährden (zB Junkies) werden von ihm entfernt...aber es dauert, bis herausgefunden ist, was all diese Familien gemeinsam haben...


    Ablow schreibt flott und spannend; auch die Nebengeschichte mit dem Ziehsohn und der immer wieder zu bekämpfende Alkoholismus des Protagonisten würzen die Geschichte aufs feinste mit lebensechten Aspekten.
    Ich lese jedes Buch von Ablow, denn jedes ist ein Pageturner.

  • Herzlichen Dank für diese Rezi. Das hört sich ja sehr vielversprechend an, wurde auch sofort auf meinem Amazon-Wunschzettel gebeamt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die Schreibe von Ablow gefällt mir sehr. Ich habe die anderen Bände auch verschlungen, dieser liegt noch auf meinem SUB. Wenn er genauso gut ist wie die Vorgänger, dann werde ich ihn mal demnächst in Angriff nehmen :-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    ... dass es schon der 5. Teil einer Serie ist...


    Hm, ist es wirklich der 5. Teil oder schon der 6. Laut Quelle kommt es mir so vor, dass der 2. Teil wohl nicht übersetzt wurde und somit dieser hier der 6. Teil ist. Kann mir mal wer das Brett vorm Kopf wegnehmen? Und kann man auch mit Infam einsteigen? Denn ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchten Bücher. Und erst recht nicht bei den Wucher Preisen. :pille

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zu Not kann man auch mit "Infam" einsteigen. Ich hatte den 1. Teil "Kalt, kaltes Herz" einige Zeit bei booklooker als Suchauftrag, bis ich es schließlich zu einem annehmbaren Preis ergattern konnte. Aber mehr als 10 Euro hätte ich auf keinen Fall bezahlt.

  • Ich hatte Glück und habe Psychopath für 1,33 inkl. Porto ersteigert.
    Bei den anderen hab ich noch nicht geguckt was die kosten sollen.


    Soll der 1. Teil wirklich so viel kosten?
    Nachtrag: ja, er soll. von 50 bis 285 Euro ist alles dabei :pille
    Sooo gut kann kein Buch sein.