Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

  • Auf Kerstin Gier war ich mal wieder über Delia gestolpert.
    Das Cover fand ich ehrlich gesagt ein wenig kitschig, erinnerte mich an die 70er Jahre.
    Aber das Buch ist locker und flüssig geschrieben. Herzliches Lachen war garantiert. Da kann man/ frau sich doch in der einen oder anderen Schwester bestimmt wieder erkennen.
    Für mich ein Muss, einen anderen Roman von KG zu lesen.



    Cherry

  • Ich war gestern in allen 3 Buchhandlungen die wir hier haben und in dem einen oder anderen Supermarkt der auch Romane führt, und nirgends konnte ich ein einziges Buch von ihr ergattern :cry :fetch [SIZE=7]Dafür habe ich mich dann aber "Ohne ein Wort" lesend an der Kasse gefunden und muß sagen- das las sich direkt sehr gut [/SIZE] :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Melkat: Würdest Du mir das Buch verkaufen, oder gegen was anderes tauschen *liebfrag*?


    Ich weiß jetzt gar nicht mehr wer gefragt hatte wegen "Bingo". Ich hab noch mal bei amazon geschaut, und festgestellt das ich es verwechselt habe. Das was ich meinte heißt "Venusneid", und ist schon älter. Irgendwie hab ich gleich an dieses Buch gedacht, als ich hier von den Briefen las....

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Phoenix

    Aber Mann mag es wohl nicht so, weil es eben nach einem typischen Frauenbuch aussieht, auch wenn es wohl eigentlich keins ist. :grin



    Naja, aber ich finde auch nicht, dass es ein typisches Frauenbuch ist, was auch Männer lesen... lach
    Ich finde es hat schon deutlichere Frauentendenz, wenn man das überhaupt so sagen kann. :lache

  • Ich hab das Buch nun auch endlich gelesen und mich köstlich amüsiert. Die Blicke der anderen Patienten im Wartezimmer waren jedenfalls mein. Konnte mich leider teilweise nicht beherrschen mein Lachen zu unterdrücken.
    Von mir gibt es


    8 von 10 Punkten

  • Ich habe es auch gelesen fand es aber nicht ganz gut. Ich musste zwar etwas lachen aber nicht wirklich viel. Die Mutter war ja wohl ein Alptraum. Aber nach dem missglücktem Selbstmordversuch ging irgendwie alles so schnell.
    Mir hat von Kerstin Gier irgendwie Lügen, die von Herzen kommen besser gefallen.

  • So - ich habe das Buch heute in einem Rutsch gelesen.
    Ich finde, dass es nicht an die Mütter-Mafia/Die Patin heranreicht, aber es hat mich oft zum Kichern gebracht und dafür bin ich auf jeden Fall schon mal dankbar.
    Köstlich waren die Briefe - köstlich waren auch die Protagonisten und besonders Klasse fand ich den schriftstellerischen Wechsel von der Schnulzenromantik in das Vampir-Genre und dass Gerri dabei



    Für mich nicht die beste Gier-Komödie und auch nicht die schlechtest (so es diese überhaupt gibt).


    8 Punkte


    PS: und ja - ein Cover mit dem T-Shirt "Podolski, ich will ein Kind von dir" hätte ich besser gefunden als dieses nichtssagende und - vor allem - nicht passende
    Sommerkleidchen. Zum Glück sieht man die Haare der Dame nicht - evtl. wären die ja sogar blond gewesen.... :lache

  • Ich hatte es in meinem Lübbe Buchpaket und die Kurzbeschreibung sprach mich nicht so an, aber nach euren Rezis kommt es jetzt ganz nach oben auf meinen Sub.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Guten Abend zusammen :wave


    Es ist schon etwas länger her, als ich diesen Roman gelesen habe, aber er ist einmalig! Ich habe zwar schon viele rasante,witzige und schöne Frauenromane gelesen aber "Für jede Lösung ein Problem" gehört ohne Zweifel zu den besten.Es war der erste Roman von Kerstin Gier den ich gelesen habe, aber auf keinen Fall der letzte. Die Autorin ist einfach spitze!
    Für Leser und Leserinnen die zum Tierkreiszeichen Jungfrau gehören, ist dieses Buch ein ganz besonderer "Leckerbissen" :-)
    Das ist mein erste Roman von Kerstin Gier gewesen, aber sicherlich nicht der letzte!! :nono :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave


    @ Hazel :wave, hihi es freut mich, dass das Buch auch anderen Sternzeichen gefällt. :grin :schleck


    @ chiclana :wave, ja das könnte echt der Grund sein. :gruebel Aber vielleicht ist es auuch einfach die super Autorin und die klasse Geschichte? :gruebel :grin
    Ich fand es wirklich gut, dass die Autorin Bezug auf ein Sternzeichen genommen hat. Und dazu noch so authentisch, dass ich mein Sternzeichen wieder erkennen konnte. :grin :fingerhoch


    @ lesefieber :wave, das Buch ist wirklich einmalig!!! Eins der wenigen Bücher, bei denen ich so richtig lachen konnte. :lache Einfach herrlich!! :anbet :anbet
    Und nicht nur was für Jungfrau-Geborene. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So, ich habe es jetzt auch aus. Dieses Mal kam der Kick bei mir erst etwas später, (nach dem missglückten Selbstmord) aber dann war es wieder so gut wie die anderen Bücher von Kerstin Gier. Sie versteht es Figuren zu zeichnen die bei jedem in der Nachbarschaft wohnen könnten. Siehe die Kinder ihrer Schwestern.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Guten Tag zusammen :wave


    Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!! :korken
    Ich freue mich sehr für sie, aber das ist ja auch ne Autorin!!!!! :anbet :anbet :anbet :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter