Das unendliche Licht - Thomas Finn

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Shadow91, ich kann dir auch nur raten das Buch ganz schnell zu kaufen, denn es ist einfach nur super. :anbet
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!


    Gut zu wissen. Werd ich mit Sicherheit schon bald beherzigen. :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, jetzt schaff ich es auch endlich mal meine Meinung zu posten:


    „Das unendliche Licht“ ist ein wunderbar phantasievolles Jugendbuch, das aber auch für Erwachsener interessant und spannend ist. Thomas Finns Schreibstil ist wunderbar angenehm zu lesen und gibt der Geschichte dadurch noch mehr Anreiz.
    Die Geschichte um den Irrlichtfänger Kai ist voll von Magiern, Elfen, Geistern und anderen magischen Geschöpfen. Die Schauplätze sind gut beschrieben und teilweise an reale Städte angelehnt ;-) (dafür gibt’s von mir einen besonderen Pluspunkt).
    Mit „Das unendliche Licht“ habe ich nochmal ein Fantasy-Buch gefunden, dass eine bunte Welt öffnet und einen spannenden Kampf zwischen Gut und Böse bietet.
    Ich freue mich schon auf die Folgebände, denn „Das unendliche Licht“ ist der Auftakt zu der Fantasy-Reihe „Chroniken der Nebelkriege“ (also nicht zu Empfehlen für Serien-Muffel).

  • Schön, dass dir der Auftakt so gut gefallen hat blackcat, da freue ich mich! :knuddel1
    Mich hat dieses Buch auch verzaubert und mit gerissen, ich kann deiner Meinung nur zustimmen.
    Ich wünsche dir weiter hin viel Spaß mit Kai. Den zweiten Band habe ich schon hier stehen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kai ist ein Irrlichtjäger der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat. Durch einen Überfall von Untoten verliert er seine Großmutter und durch seine neugewonnenen Freunde kommt Kai nach Hammaburg wo er den großen Magier Eulertin kennen lernt und bei ihm in die Zauberlehre geht. Kai ist ein sehr großes Schicksal bestimmt aber kann er dieses auch erfüllen? Denn in Kai tobt eine Bestie, die ihn verschlingen will und nur ein Moment der Schwäche und Kai verliert sich selber und alles um ihn herum. Nur Eulertin kann ihm helfen und zusammen machen sie sich auf die Reise nach Heilung. Doch nachdem Kai endlich seine Bestie bezwingen konnte, stehen ihm weitere Abenteuer ins Haus den Kai ist wichtiger Teil einer großen Prophezeiung die über das Überleben der Menschen entscheidet und ein schwerer Kampf beginnt.
    =====================
    Das Buch von Thomas Finn ist in einem sehr gut verständlichen Stil geschrieben, Das Buch ist in kleine Kapitel aufgeteilt, so dass der Leser die Geschichte in kleinen Happen serviert bekommt.
    Thomas Finn hat es mit seinem Buch geschafft die deutsche und europäische Landesbeschaffenheit in wunderbaren Bezeichnungen umzusetzen. So begegnen dem Leser die Alptraumgebirge (Alpen), Hammaburg (Hamburg), die kleinen Zwerge aus dem Schwarzen Walde (Schwarzwald) . Es ist schön mal ein Buch zu lesen welches die deutsche Landschaft so schön umschreibt und mit einbezieht. Es kommt schließlich sehr selten vor das ein Autor so etwas wagt. Genauso ist es sehr interessant wie Thomas Finn es schafft sämtliche Mythen der europäischen Mythologie und viele Märchenklassiker zu vereinen und von der Arhussaga bis hin zum Rübezahl alles zu koppeln. Dabei wirken die Inhalte keineswegs kindisch oder gar albern. Thomas Finn hat es verstanden allem einen nötigen Ernst zu verpassen.
    Die Schreibweise ist wunderbar und die Ausdrucksweise leicht zu verstehen.
    Das unendliche Licht ist ein erfrischendes Werk das nach mehr verlangt und zum Glück hat Thomas Finn eine Trilogie aus dem Buch das unendliche Licht gemacht und sie mit dem Namen die Chronik der Nebelkriege versehen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher, die leider aber erst 2007 erscheinen werden. Möge Thomas Finn so weiter machen.