Brauche eure Hilfe!

  • Hallo alle Zusammen,
    ich möchte meinem Bruder eine kleine Freude machen und was liegt da näher als ein Buch...
    Leider ist er absoluter Science Fiction Fan und davon habe ich so gar keinen Plan. Wer kann mir denn etwas empfehlen? Eher etwas Neueres, vielleicht auch eine Serie.


    :danke


    Liebe Grüße Katrin

  • Hallo Kim_Meridian,


    also, mein Bruder ist 42 und liest fast ausschließlich SF, manchmal Fantasy. Er kauft sich aber sehr selten Bücher, da ihm das Geld dazu fehlt, leiht eher aus. Deswegen meine Frage nach eher aktuellen Sachen, da die in seiner "Dorfbibo" sicher nicht auszuleihen sind.


    Liebe Grüße Katrin

  • Hallo Katinka,


    ich lese zur Zeit gerade "Spektrum" von Sergej Lukianenko und finde es recht interessant (bin bloß noch nicht fertig, darum keine Rezi von mir)


    Es gefällt mir sehr gut. Bin eigentlich eher der Fantasy-Leser, aber das ist schon recht ordentlich gemacht.


    Ebenfalls im Bereich Science Fiction mit Fantasyeinschlag ist die Trilogie rund um Riane von Eric van Lustbader "Der Ring der Drachen" "Das Tor der Tränen" und "Der dunkle Orden" - absolut lesenswert, wobei bei beiden Autoren festzustellen ist, dass die Übersetzung in Bezug auf Rechtschreibung - und im Fall von Lukianenko auch bei einigen Wörtern - etwas eigenwillig ist. Je nachdem, wie viel man überlesen kann oder will ist es durchaus empfehlenswert.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Also ich würde dir


    Schattenjäger von Markus Heitz


    empfehlen. Das fasst 3 Bücher zusammen die eine verbunde Handlung haben.
    Es ist nicht reine Fantasy. Also es spielt in der Zukunft aber die Völker vergangener Zeiten sind zurückgekehrt (Elfen Orks usw.) und mit ihnen die Magie. (SF mit Fantasy-Touch)


    Das ganze kommt von dem Pen & Paper Rollenspiel Shadowrun (es is da auch grad ein PC, Xbox 360 Shooter herausgekommen).


    Das Buch ist absolut spannend beschrieben und hat mich gefesselt wie kein Zweites. Einfach genial.


    mfg xandl

    "Ihr Menschen seid schon ein seltsames Volk. Solange ihr jung und stark seid,
    achtet ihr euer Leben gering, doch wenn ihr schon nach wenigen Jahren gebrechlich werdet,
    dann klammert ihr euch an jede Stunde, die euch noch bleibt"
    Rabensturm - B.Hennen

  • Danke für eure Antworten! Die Titel sind schon notiert. Ich werde im Buchladen mal ein bisschen reinlesen.


    Würde mich über Rezis euer genannten Bücher freuen :anbet


    Freue mich natürlich auch über weitere Hinweise, vielleicht lese ich ja bald auch SF.



    Liebe Grüße Katrin

  • Ich bin ja auch SF-Fan.
    Meine Favoriten sind Larry Niven/Jerry Pournelle und Andreas Eschbach.
    Hier bei den Eulen findest du einige Rezis und auch Leserunden zu den Autoren.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------