Kai Meyer - Lanze und Licht - Das Wolkenvolk 2

  • Kurzbeschreibung:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Im zweiten Band seiner Trilogie beginnt für Kai Meyers Helden das Abenteuer richtig. Jeder zieht mit einem anderen Ziel, einer anderen Aufgabe und anderen Sehnsüchten in das von Mythen beherrschte China des 18. Jahrhunderts hinaus und muss sich besonderen Herausforderungen stellen. Der Wolkenjunge Niccolo sucht die Drachen, deren Aether-Atem sein Volk retten soll -– und zugleich versucht er, seine große Liebe Mondkind davon abzuhalten, die letzten Unsterblichen zu ermorden. Das Drachenmädchen Nugua sucht Rettung vor einem Fluch, der sie umbringt. Die Schwertkämpferin Wisperwind und Feiqing, der sein Gedächtnis verloren hat, suchen den Drachenfriedhof. Dabei müssen sie alle Gefahren überwinden, grauenhafte Gegner wie den Seelenschlund bezwingen und manchmal sogar gegeneinander kämpfen. Am Ende dieses Bands sind zwar die Drachen gefunden, aber die Bedrohung der Welt durch den Aether hat eine ganz neue Dimension angenommen. Und das mobilisiert jahrtausendealte Kräfte und Wesen...


    Meine Meinung:


    Ein schönes Buch, was genauso fantasiereich erzählt wurde, wie Teil 1 "Lanze und Licht". Der Erzähler versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen und sich der Geschichte zu öffnen. Es ist fast so, als ob man Niccolo und den anderen über die Schulter guckt und den Seelenschlund und die Drachen mit eigenen Augen sieht.
    Wer den ersten Teil gut fand, wird vom zweiten Teil nicht enttäuscht sein.


    lg
    hestia

  • Jaaa, auch das ist ein tolles Hörerlebnis. Mir gefiel es total gut und ich hab fast
    3 Tage jede freie Minute gehorcht, um endlich die ganze Geschichte zu kennen.


    Schöne Grüße
    Zimtpferd

  • Ich habe den Teil heute auch zu Ende gehört und es hat mir (wie der erste Teil bereits) sehr gut gefallen. Ich finde, die Erzähler passen einfach super in ihre Rollen und geben der Geschichte die passende Atmosphäre. Auch die Musik gefällt mir gut und passt zur Thematik. Wirklich klasse und so ein Hörspiel ist in knapp 2 Stunden gehört. Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, der auch noch super unterhält. Das Buch muss man dazu auch nicht kennen, dem Hörspiel kann man hervorragend folgen und es macht echt Spaß!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner