Der Schattenmagier - Wolfgang Hohlbein

  • Hier eine weitere Buchvorstellung von mir.


    Titel: Der Schattenmagier
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    ISBN: 3426633825
    Verlag: Droemer/Knaur
    Seiten: 216
    Kosten: 7,95€


    Kurzbeschreibung:


    Gemeinsam mit seinem Wegbegleiter Eric erreicht Tibor von Rabenfels eine Stadt, die ihnen wie ausgestorben scheint. Die Zeichen deuten auf einen hastigen Aufbruch der Bewohner hin. Doch plötzlich huschen schwarze Schatten durch die Nacht - ein junger Mann wird von schwer bewaffneten Soldaten verfolgt. Zu seinem Schrecken erkennt Tibor in dem Gejagten seinen Freund Wolff - und Resnec, der Herr des Schattenreiches, hat seine Hände im Spiel. Gegen ihn führen Tibor und Eric nun einen alles entscheidenden Kampf, denn Resnec hat die Bewohner der Stadt bereits in seiner Gewalt ...


    Der Autor:


    Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren überhaupt, gleichermaßen beliebt bei jugendlichen und erwachsenen Lesern. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Frau, seinen fünf Kindern und einem Enkelkind, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere in der Nähe von Neuss.


    Meine Meinung:


    Leider kann ich zu dem Buch keine Meinung abgeben, weil ich es noch nicht gelesen habe. :rolleyes

  • hiii


    also ich kenn das buch habe es aber leider auch noch nicht gelesen
    aber es heist das es gut sein soll


    naja
    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • also ich kenn das buch und habe es auch schon gelesen
    es ist wirklich gut hab’s regelrecht verschlungen aber Vorsicht


    bevor ihr den "Der Schattenmagier" lest solltet ihr erst den "Der Rabenritter" von Hohlbein lesen den das ist der eigentliche erste Band der reihe „Der weiße Ritter“ und "Der Schattenmagier" ist Band zwei.
    Ok es ist zwar nicht schlimm wen man erst Band 2 und dann 1 liest aber er wirt euch etwas verwirren wie er es bei mir getan hat^^
    Den ich habe aus versehen erst Den Schattenmagier gelesen bis ich herausgefunden habe das es da eine reihe gibt.


    Aber im Prinzip bleibt es jeden selbst überlassen welchen Band er zu erst lies^^


    Aber nun zum Buch:


    Der zweite Band ist echt gut geschrieben genau so wie der erste ich konnte mich nicht beklagen da ich ja totaler Hohlbein
    Fan bin habe ich das Buch verschlungen es gibt echt nichts daran auszusetzen außer das es viel zu kurz ist aber das läst sich ja nicht ändern. Es ist auf jeden fall wider ein gelungenes werk von Hohbein


    Hoffe es kann jemand was mit meinen eintrag anfangen
    Liebe grüse legi

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Ich wusste nicht mal das Rabenritter eine Fortsetzung hat.
    Gut zu wissen, der erste hatte mir schon sehr gut gefallen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir gefällt das Buch sehr gut obwohl mir der Schreibstil von Hohlbein nicht sehr gut gefällt!!!!
    Aber dieses Buch hat einige wirklich sehr spannende und gute Stellen aber das Ende ist ein typisches happy end!!!!!
    Aber im Grossen und Ganzen ein sehr gutes Buch genau wie der erste Band!!!!


    Gruss
    Die Vogeöscheuche
    :[

  • Ich hab das Buch heute beendet und muss sagen, dass ich nicht sehr überzeugt davon bin. Die Story an sich ist gut, auch der Spannungsbogen, aber das Ende kommt für mich zu abrupt. Da wäre sicher mehr zu machen gewesen.
    Trotzdem liest es sich ganz gut weg und ich war schon erpicht darauf, zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.


    Beim Lesen des Buches habe auch ich festgestellt, dass es ein Buch geben muss, welches die Geschichte von Tibor von Rabenfels behandelt. Leider gibt es das nich in meiner Bücherei.