Juhu, eine deutsche Buchhandlung!

  • Hallo, ich freu mich wie ein kleines Kind. :]


    War heute mal wieder in Amsterdam und habe eine DEUTSCHE BUCHHANDLUNG entdeckt. Dort verkauft man tausende deutschsprachige Bücher, aber nicht so wie in anderen Büchergeschäften, die sich auf renommierte deutsche Autoren und deutsche Uebersetzungen von NL-Autoren beschränken, sondern alles querbeet, fast so wie in einem kleinen Buchladen in Deutschland.
    Ich wußte gar nicht, daß es so was in den Niederlanden gibt.


    Das mußt ich mal schnell mitteilen, so sehr freu ich mich! :-)

  • Hi Willma,


    warst du ganz sicher, dass du auch im Buchladen warst!? :-)


    Nicht im so genannten Coffee-Shop?! :grin :grin :grin


    Noch mal gaaaaanz langsam nachdenken. ;-)


    mfg

  • Aber schon klasse, was es in Holland was gibt. Da können sie sich bei uns eine Scheibe abschneiden.


    So, nun muss ich zur Freundin. Da werde ich wegen der Sharapowa-Geschichte eine Standpauke bekommen. :grin

  • Zitat

    Original von Historikus
    So, nun muss ich zur Freundin. Da werde ich wegen der Sharapowa-Geschichte eine Standpauke bekommen. :grin


    Na, dann viel Spaß! :-)
    Aber mit Helm und Rüstung kann dir wenig passieren! :grin

  • Sisi, was ich an deutschen Büchern lese, kaufe ich mir im allgemeinen bei meinen spärlichen Besuchen in Deutschland.


    In holländischen Buchhandlungen bekommt man kaum ein deutsches Buch, höchstens Harry Mulisch oder Cees Nooteboom, aber die les ich wenn überhaupt in niederländisch.


    Mit englischen Büchern ist man nicht so kleinlich, die bekomme ich hier überall.


    Amsterdam ist nicht so weit weg - ca 35 Minuten mit dem Zug. Jetzt brauch ich also nicht mehr so oft nach Deutschland. :-)

  • Hoi Wolke,
    Sooooo groß war die Ausbeute nicht. Ich wollte auch nicht allzuviel mit mir rumschleppen und .... so hab ich wenigstens einen Grund bald wieder hinzufahren.


    Hier die Ausbeute:
    - Wei hui: Shanghai Baby
    - Lily Brett: New York
    - Siegfried Lenz: Arnes Nachlass
    - Thomas Bernhard: Der Untergeher
    - Dai Sijie: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    und das Merianheft über Amsterdam.


    Bin gespannt! :-)

  • Zitat

    Aber mit Helm und Rüstung kann dir wenig passieren!


    Hatte ich an, aber sie war leider nicht daheim. Kommt davon, wenn man einmal seine Freundin mit Blumen angenehm überraschen will. :grin