"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von Dunni
    also ich hab gehört, dass Harry Potter 6 verschoben wurde


    Stimmt. Wurde auf nächsten Sommer verschoben. Meyer hat sogar extra auf ihrer HP geschrieben, dass Harry Potter nicht wegen Twilight verschoben wurde, da es anscheinend ein paar Leute gab, die ihr verärgert Briefe deswegen geschrieben haben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • so ich habe endlich da sbuch durch ..der letzte teil hat sich irgendwie ewig hingezogen bis ich fertig war , kam irgendwie nicht zum lesen ..


    ich finde es ist nicht so schlimm, wie manche sagen...es kann nicht mit dem ersten buch mithalten, ist aber trotzdem lesenswert.


    ich wollte mich auch nur verabschieden ich mach mcih nämlcih morgen auf nach england für ein jahr :)


    bis dann ;-)
    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.


  • Wünsche dir ganz viel Spass in deinem Jahr in England. ;o)
    Was machst du da? Austauschjahr? Au-Pair? Auslandssemester?


    LG;
    Tina

  • Zitat

    Original von Amber144
    Das ist das "Buch" was man sihc bei Carlsen durchlesen kann, es gibt nur wenige Exemplare davon gebunden und meine Buchhändlerin meinte sie hat vielleicht eins für mich, ich kann morgen kaum abwarten :-]


    Und hast du es bekommen? o.g. Buch? *neugierig bin* :wave

  • dankeschön ;-9 ja n auslandsjahr also da zur schule gehen...jetzt langsam bin ich sooo aufegregt ...;-)

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • hey^^


    also wenn man sich das alles so durchliest,fragt mich schon ein wenig,ob Stephenie eigentlich so schnell schreibt, um nur ganz schnell nacheinander Bestseller zu schreiben oder ob sie noch mit so einer Leidenschaft schreibt wie beim ersten Buch. Ich mein ja nur,weil ihre Büche ja eig relativ schnell rauskommen(wenn auch für mich ein jahr eig zu lang istXD)
    Ok. Warscheinlich bringt ihr mich jetzt alle um,aber iwie werd ich diesen Gedanken nicht los und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Vielleicht wäre das Buch ja auch genauso geworden,wenn sie länger gebraucht hätte...(Ich mag es,aber iwie fehlt da etwas.Das Buch scheint so unvollkommen...ka..wie bellafan schon sagt es ist ein gutes Buch,aber es passt nicht zu der Biss-reihe...es ist einfach nur ein gutes Buch)
    Also was denkt ihr?Ich will aber damit auch nicht sagen,dass Stephenie die Bücher egal sind und die Geschichte...

  • Zitat

    Original von Habdichlieb


    Und hast du es bekommen? o.g. Buch? *neugierig bin* :wave


    Ja, frag mich nicht wieso, bin da Stammkunde und kauf da auch immer für viel ein, vielleicht deswegen. Auf jeden Fall steht es jetzt bei mir sicher verwahrt :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Alice*
    hey^^


    also wenn man sich das alles so durchliest,fragt mich schon ein wenig,ob Stephenie eigentlich so schnell schreibt, um nur ganz schnell nacheinander Bestseller zu schreiben oder ob sie noch mit so einer Leidenschaft schreibt wie beim ersten Buch. Ich mein ja nur,weil ihre Büche ja eig relativ schnell rauskommen(wenn auch für mich ein jahr eig zu lang istXD)
    Ok. Warscheinlich bringt ihr mich jetzt alle um,aber iwie werd ich diesen Gedanken nicht los und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Ja, der Gedanke liegt irgendwie nahe. Zumal keines der Nachfolgebücher an Twilight herangekommen ist. :gruebel
    Aber erfahren wird mans wohl nie. Denn selbst wenns so ist wird SM ja eher nicht offen sagen. Würd ich an ihrer Stelle auch nicht ;-)

  • Mit dem Erfolg kommt auch der Druck - vom Verlag und von den Lesern - und nicht alle Autoren schaffen es, unter diesem Druck die gleiche Qualität zu liefern. Und wenn sie sich breitschlagen lassen, vielleicht doch mehr Bände zu schreiben, als sie planten, dann wird es meist auch nicht so toll wie am Anfang.

  • @firesong:ich denke es ist nicht,dass sie sich hat breitschlsgen lassen mehr bücher zuschreiben.es war eher umgekehrt.eigentlich wollte ihr verlag nur eine triologie,aber sie hat um das vierte buch gekämft um es GENAUSO beenden zu können.es ging dabei die ganze zeit

    . ob das jetzt gut war oder nicht steht auf einem anderen blatt.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    @firesong:ich denke es ist nicht,dass sie sich hat breitschlsgen lassen mehr bücher zuschreiben.es war eher umgekehrt.eigentlich wollte ihr verlag nur eine triologie,aber sie hat um das vierte buch gekämft um es GENAUSO beenden zu können.es ging dabei die ganze zeit

    . ob das jetzt gut war oder nicht steht auf einem anderen blatt.


    Das heißt das war alles von Anfang an so geplant, dass es auf das hinausläuft, was wir jetzt im vierten Band gelesen haben?
    Das hab ich mich nämlich schon ne ganze Zeit gefragt, ob twilight ganz ursprünglich mal alleine hätte bleiben sollen oder ob die Fortsetzungen gleich geplant waren... Twilight könnte man ja immerhin ganz gut alleine stehen lassen :gruebel

  • Laut Wiki schrieb SM im Anschluß Forever Dawn. Die eigentliche Fortsetzung von Twilight. Das Buch wurde allerdings nicht veröffentlicht und sie hat es ihrer Schwester geschenkt.
    Meine Theorie ist ja, daß sie sich mit Renesmee, Jacob und den Volturi immer noch ein Hintertürchen offen gelassen hat, um die Geschichte irgendwann doch noch weitererzählen zu können.

  • Vermutlich erstmal gar nicht. Geh mal auf die HP von Stephenie, da erklärt sie alles lang und breit.
    Sie hatte von den ersten 12 Kapiteln Probeexemplare an "gute Bekannte" verteilt. Irgendjemand davon hat die Seiten illegal ins Netz gestellt.
    Darüber ist sie so sauer, daß ihr wohl momentan nicht nach schreiben ist und sie Midnight Sun vorläufig erstmal auf Eis gelegt hat.


    Meine Meinung darüber verkneife ich mir jetzt lieber...

  • Zitat

    Original von bonnie


    Vermutlich erstmal gar nicht. Geh mal auf die HP von Stephenie, da erklärt sie alles lang und breit.
    Sie hatte von den ersten 12 Kapiteln Probeexemplare an "gute Bekannte" verteilt. Irgendjemand davon hat die Seiten illegal ins Netz gestellt.
    Darüber ist sie so sauer, daß ihr wohl momentan nicht nach schreiben ist und sie Midnight Sun vorläufig erstmal auf Eis gelegt hat.


    Meine Meinung darüber verkneife ich mir jetzt lieber...


    Dann warns anscheinend keine sehr guten Bekannten. Aber wenn ich jemanden nicht absolut vertraue geb ich ihm doch kein Probeexemplar. :bonk
    Macht die Frau ihre Fans mit Absicht wütend? Oder bin ich allein mit meiner Wut?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von carolotr
    hey ich habe mal ne generelle frage : also wer das buch gebunden hat ...ehhm wie sieht das aus ist das matt oder glänzend?


    weil ich hab new moon und eclipse udn twilight glänzend ..udn halt von little, brown ...udn jetzt breaking dawn so matt und von atom...eigentlich hatte ich bei amazon druaf geachtet welcher verlag das iust udn da stand halt dass atom auch von little brown ist ..da dahcte ich ist es ja wahrscheinlcih das gleiche..hat irgendwer von euch das glänzend?


    lg carolotr


    Das Problem hatte ich auch. Amazon.de hat die amerikanische gebundene Ausgabe (die glänzende) anscheinend nicht. Ich bin da aber prompt drauf reingefallen, weil bei der von ATOM bei Amazon "an Imprint of Little, Brown" stand. :bonk Ich hab es dann zurückgeschickt und die passende Ausgabe bei Bol bestellt. Ich glaub, ich hätte mich ewig geärgert, wenn die eine so anders ausgesehen hätte.


    Das ist die von Little, Brown, die auch von der Größe her zu den ersten drei glänzenden Ausgaben von Little, Brown passt. Ich hab damals sogar nur 13.61 bezahlt.


    Breaking Dawn


    Die ISBN ist 0-316-06792-X


  • :yikes WAS sie schreibt an midnight sun nicht weiter????? ich fass es nicht!!!!!AAAAAAARGH!!!!
    da können wir bloß hoffen das alle fans sie jetzt so mit mails bombardieren,dass sie es sich nochmal überlegt!
    @all:irgendjemand hat,ich glaub das war noch die alte fanecke,mal nen link reingestellt,zu nem twilight wallpaper(mit den covers der ersten drei bücher und einem fiktiven für midnight sun).wir hatten auf unserem pc nämlich nen virus und mein vater musste die festplatte plattmachen,und jetzt ist ALLES weg,meine bilder,meine dokumente und eben auch mein wallpaper (das war mein desktop hintergrund).also meine frage:wer hat den auch auf dem pc und kann ihn mir schicken?
    Delphin : danke für den link,ichbestells mir bei gelegenheit nochmal.ewig auf amazon zu warten geht ja nicht.ich wünschte nur,ich hätte es rechtzeitig gemerkt.
    off-topic:das bild in deiner sig hast du selbst gemacht,stimmts?und links neben twilight steht der 7.HP,oder?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Vermutlich erstmal gar nicht. Geh mal auf die HP von Stephenie, da erklärt sie alles lang und breit.
    Sie hatte von den ersten 12 Kapiteln Probeexemplare an "gute Bekannte" verteilt. Irgendjemand davon hat die Seiten illegal ins Netz gestellt.
    Darüber ist sie so sauer, daß ihr wohl momentan nicht nach schreiben ist und sie Midnight Sun vorläufig erstmal auf Eis gelegt hat.


    Meine Meinung darüber verkneife ich mir jetzt lieber...


    O man,bin echt sauer auf diese Typen.Wie kann man nur :fetch :bonk
    Hab mich so darauf gefreut :cry :cry