"Bis(s) - Fanecke

  • Wie das dritte Buch?


    Ich geb's auf. Ich steh wieder mal auf dem schlauch. :rolleyes
    Könnte mir das irgendwer auf Kindergartenniveau erklären?




    Liebe Grüße


    :wave

  • Mönsch... Das heißt ja gar nicht "Breaking Down" sondern "Breaking Dawn". Das gibt dem ganzen ja wieder eine ganz andere Bedeutung.


    Dawn heißt ja übersetzt Dämmerung. Also heißt ja "Breaking Dawn" so viel wie "die Dämmerung durchbrechen", oder?



    :wave

  • Hmm... Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.


    Also wortwörtlich übersetzt würde "Breaking Dawn" heißen "Breaking = Bruch/Spaltung" und "Dawn = Dämmerung/Morgendämmerung".


    Also ich denke, dass dann "Durchbrechen der Dämmerung" oder so näherliegt als "Anbrechende Dämmerung".


    Und wie könnten wir das mit dem Inhalt des Buches in Verbindung bringen.



    Jetzt haben wir wieder ein Disskussionsthema! :chen


    Also meine Damen, Vorschläge, Vermutungen und Anregungen bitte! ;-)



    Liebe Grüße


    :wave

  • Aalso, ich würde vermuten dass das heißt das Bella verwandet wird sozusagen das anbrechen der Vinsterniss, Edward sagt ja auch immer die Ewigkeit, oder auch die unendliche Nacht (oder bring ich da jetzt was total durcheinander :gruebel?).


    Also mich stimmt der Titel echt optimistisch und auch das Midnight Sun rauskommt! Endlich zu wissen was Edward denkt*träum* hat doch was für sich der Gedanke oder? ;-).


    Liebe Grüße :bluemchen

  • Ich habe das Gefühl Edward schon ziemlich gut zu kennen.
    Das was ich von Stephenie über ihn gehört habe, die Bücher - seine Reaktionen, sein Verhalten, seine Erklärungen und dann noch das erste Kapitel von Midnight Sun. Ich werde seine Story der Geschichte natürlich auch kaufen. lol Das wär ja noch schöner ^^ Aber nicht aus Neugierde. Sondern einfach weil es Edward ist und seine Gedanken. Hach....
    Und auch weil ich sehr gespannt bin auf Rosalie in Midnight Sun. Wir haben uns ja nach Twilight oft gefragt wieso sie sich so gegenüber Bella verhält... so abweisend. Jetzt wissen wir mittlerweile bescheid. Aber ich möchte trotzdem gerne wissen wie es hinter den Kulissen abgelaufen ist. Also bei den Cullens. Bella konnte uns ja nur erzählen was sie gesehen und mitbekommen hat. Aber mehr nicht. Deswegen ist es ja so super, dass Edward jetzt seinen Teil der Geschichte erzählen kann. Dann ist alles richtig komplett. Und darüber freue ich mich.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • sophie


    Genau, die endlose Nacht oder so.


    AAAaaaber, "Dawn" heißt genau übersetzt soviel wie "Morgendämmerung".
    Also würde das ja das Hereinbrechen der Morgendämmerung bedeuten. Und nicht diese endlose Nacht. :gruebel


    Weil, "Abenddämmerung" heißt wiederum übersetzt "Twilight" und diesen Titel hatten wir ja schon...


    Sehr verworren... :gruebel


    Weitere Meinungen?



    Liebe Grüße


    :wave

  • AAAAHHH!!!


    Ich habe gerade etwas gesehen womit ich garnicht klarkomme!
    Hilfe!!! Und zwar was das ein kleines Video. Stephenie ist da gerade auf dem signing und beantwortet Fragen von den Fans.
    Und da ist eine Frage die sie gestellt bekommt, die man nicht hört- nur ihre Antwort dazu. Und ganz am Anfang ihrer Antwort zu dieser Frage sagt sie soetwas wie:


    I will, because I am in love with him.


    Und plötzlich brechen die Fans in jubel aus und schreien: I love him toooo!


    Stephenie redet aber weiter und erklärt ihre Antwort noch.
    Leider krieg ich das akustisch nicht auf die reihe. Ich verstehe nicht ganz was sie da sagt. Die Soundqualität ist nicht so besonders und es ist sehr laut.
    Aber es hört sich so an als würde sie mit ihrer Antwort erklären, dass sie Jacob als zweiten Ich- Erzähler nimmt für Breaking Dawn.


    Und wenn dem so wäre dann fang ich gleich an zu kreischen.
    Denn was soll dieses: Because I am in love with him?
    Hilfe!!!! Sie hat vorher immer gesagt: I'm in love with Edward.
    Und jetzt auch noch Jacob? Was soll das heißen? *intränenausbrech*
    Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo Jacob nur ein Nebencharakter war?
    Hilfe! Ihr müsst euch das unbedingt angucken!!!!!


    Hier der Link klick


    Also da sind 3 Videos. Und ich meine das letzte!!
    Ihr müsst euch das unbedingt angucken/anhören und sagen was ihr daraus schließt? Meint sie nun sie liebt Edward oder meint sie tatsächlich Jacob??? *horror*


    *kreischend wegrenn*


  • heißt twiligt nicht "Zwielicht"? und Abenddämmerung heißt "Dusk".
    kennt ihr vllt. von dem Film "From Dusk till Dawn"



    edit: hab eure erleuchtung gelesen. das macht mein gefühl nur noch stärker, dass man eigentlich nicht sauer auf jake sein sollte sondern mitleid haben sollte.

  • Zitat

    Original von Blackcat


    heißt twiligt nicht "Zwielicht"? und Abenddämmerung heißt "Dusk".
    kennt ihr vllt. von dem Film "From Dusk till Dawn"


    AAAaalso, das Wort "Abenddämmerung" kann man entweder mit "Dusk" oder "Twilight" ins Englische übersetzten. Beides ist möglich.


    Wenn man "Zwielicht" ins Englische übersetzen möchte, kann man das ebenfals mit "Twilight" tun.


    Im Zusammenhang mit dem Buch jedoch ist die "Abenddämmerung" gemeint. Das haben wir schon mal irgendwann diskutiert (glaube ich zumindest).


    Zitat

    Original von Blackcat


    edit: hab eure erleuchtung gelesen. das macht mein gefühl nur noch stärker, dass man eigentlich nicht sauer auf jake sein sollte sondern mitleid haben sollte.


    *räusper*
    Ich glaube ich werde mir mit meinen nächsten Worten einige Feinde unter euch machen.
    Ich stimme Blackcat vollkommen zu. Bisher finde ich Jakob alles andere als "schrecklich".


    Versteht ihr was ich damit meine?



    Trotz diesem "Outing"
    viele Liebe Grüße


    :wave

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.


    Adenauer :alter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nasuada ()

  • Ich glaube damit haben wir uns gerade einige Feinde gezaubert. :gruebel


    Aber das ist eben was ich denke und ich stehe dazu. :write


    *seufz* Schlimmer kanns sowieso nicht mehr werden...


    Ich bekenne mich ganz einfach dazu:


    Genaugenommen MAG ich Jacob sogar. :rofl




    Liebe Grüße


    :wave

  • Wow! Ich habe gerade einpaar SEHR interessante sachen für uns herausgefunden!! Stellt euch Green vor wie sie vor dem PC sitzt und den Mund nicht mehr zukriegt, dabei lacht wie in Hysterie und auf und ab hüpft!! So saß ich eben bestimmt 10 Minuten da! ^^
    Und ich bin immer noch am grinsen!! So so so!!
    Jetzt gehts los! *freufreufreu*



    Stephenie wurde auf einem Signing gefragt ob Jacob der zweite Ich- Erzähler wird in Buch 4. Und sie sagte: Nein (kreisch!!!!!! Wooohoooo)
    Es sieht momentan so aus als gäbe es in Breaking Dawn keinen zweiten Ich- Erzähler, denn Bella ist noch nicht fertig mit ihrer Story.
    Sie sagt dass noch andere Geschichten im Zusammenhang mit der Twilight Serie kommen könnten aber sie wären nicht so wie wir denken!!


    DANN, noch etwas sehr wichtiges!!! Sie wurde gefragt ob Jacob auf Bella imprintet ist!! (haltet euch fest, das ist die Frage die wir uns schon sooft gestellt haben!
    Und sie sagte: nein! (aaaaaaaaah, nein nein nein *freudentanz mach*)
    Sie sagte wenn Jacob damals als Edward weggegangen ist in New Moon Bella als Werwolf getroffen hätte, denn wäre er auf sie imprintet. Aber er kannte sie ja schon bevor er ein Wolf wurde. Das ist ihre Erklärung!


    Dann hat jemand aus Spaß gefragt ob sie lieber in ihre Geschichte einsteigen würde (wenn sie könnte) oder Personen in unsere Welt bringen würde. (Trommelwirbelllllllll)


    Und sie sagte: Ich habe einen Ehemann und Kinder deswegen würde ich diese Welt nicht verlassen wollen aber ich würde gerne einpaar Personen hierher bringen. Edward würde ich dort lassen, denn ich will ihn nicht von Bella Trennen. (QUICK!!!!!!!!!!!!!)
    Und Jacob (Trommelwirbellllllllll) würde ich auch hierher holen denn er ist frei. (FREI FREI FREI!!!! Wooohooo) und natürlich Alice!


    Och Leute, ich bin soooo glücklich! Es wird alles gut. Bella und Edward bleiben zusammen!!!


    Und was noch gaaaanz wichtig ist! - Wir haben uns ja gefragt was das Cover von Eclipse bedeuten soll. Und ich weiß es jetzt!! *freu*


    Das zerrissene Band stellt Bellas Leben da. Es ist in der Mitte zerissen weil sie sich entschieden hat ein Vampir zu werden. Und sie lässt den anderen teil ihres Lebens hintersich. Der Teil der das Band zusammenhält symbolisiert Charlie und Jacob weil die beiden ihre stärksten Bezugspersonen sind in dieser Welt. Und wenn sie ein Vampir wird geht sie ja in eine andere Welt.


    Noch ein Grund sich zu freuen!!!

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Zitat

    Original von Green


    Aber es hört sich so an als würde sie mit ihrer Antwort erklären, dass sie Jacob als zweiten Ich- Erzähler nimmt für Breaking Dawn.


    Aaaaaber, die Idee mit Jacob als Zweiterzähler finde ich trotzdem nicht gut.


    Ich finde das passt dann einfach nicht mehr. Bisher hat Bella alles aus ihrer Sicht geschildert und so soll es auch bleiben.
    Schon deshalb wegen, weil ich denke, dass für Jacob diese Rolle nicht angemessen ist. Ich würde sagen, dass er, na ja, nicht gerade eine Randfigur, aber auch keine Hauptcharaktere ist.
    Deshalb finde ich steht ihm die Rolle als Zweiterzähler nicht zu.


    Das Buch aus Edward's Sicht ist wieder etwas anderes. Es ist ein eigenständiges, unabhängiges Buch und beschreibt durchgehend die Dinge aus Edward's Blickwinkel ohne Zweiterzähler.


    Und außerdem mag ich Bücher grundsätzlich nicht, in denen zwischen zwei Erzählern immer wieder gewechselt wird!



    Liebe Grüße


    :wave

  • Das mit dem Cover ist wirklich interessant... :gruebel


    @ Green


    Hat Stephenie das etwa auch erklärt?


    Haben wir schon mal darüber diskutiert, was die beiden anderen Cover symbolisieren sollen? :gruebel



    Liebe Grüße


    :wave

  • Ja. Die Erklärung steht doch in meinem Post. Was verstehst du denn daran nicht? :gruebel


    Das twilight Cover: Der Apfel symbolisiert die verbotene Frucht, von der man nicht kosten darf. (Adam und Eva) Die Frucht symbolisiert das Böse und Gute. Und man kennt den Apfel auch so, dass wenn man von ihm kostet, man "einfriert". Für Stephenie bedeutet der Apfel "Wahl". Bella muss sich entscheiden was sie will. Tut sie es oder tut sie es nicht? - so nach dem Motto.


    Das New Moon Cover hat keine Bedeutung. Klar ist es ein hübsches Image. Aber Stephenie findet es doof, dass es keine Bedeutung hat.


    Und Eclipse hab ich ja eben erklärt.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Oh, ich glaube da hast du mich jetzt falsch verstanden. Aber kein Problem. :knuddel1


    Die Erklärung für das Cover von "Eclipse" verstehe ich natürlich.


    Ich wollte nur wissen, ob wir schon mal über die Bedeutung der beiden anderen Cover diskutiert haben?




    :wave

  • Nasuada und Blackcat




    @grenn


    Woooooooooooooooohooooooooooooooooooo!!!! Genial! Ich kann nicht mehr aufhören zu grinsenXD :chen


    Nasuada


    ich glaube ,wir haben das einmal im chat gemacht......mh.. :gruebel
    Lili hatte glaube ich mal eine Theorie für das cover von new moon entwickelt...auch wenn es eigentlich keine gibt, können wir ja unsere eigene machen :-]

  • Natürlich ist Edward auch toll, aber ich persönlich finde Jakob genauso anziehend. Ich weiß nicht...



    Welche Theorie hast du zu "Breaking Dawn"? Neuer Disskussionsstoff! :chen




    :wave