Ich bin genervt, weil....

  • ... ich so dämlich bin!
    Jetzt brauche ich für den vorläufigen Ausweis eine Geburtsurkunde, die ist aber bei meinen Eltern und die sind im Urlaub, können mir das also nicht schnell mal faxen ...
    Und ich arbeite den ganzen Tag und kann nicht hinfahren ...
    Und ich brauche den Ausweis heute noch ...
    Ich höre schon die Stimme meines Vaters im Ohr:
    "Das kommt davon, wenn man immer alles auf den letzten Drücker macht!" :cry

  • Sternchen,
    wenn du nicht grad mit dem Ding in Urlaub fliegst, sondern nur fährst, würde ich einfach den alten mitnehmen.
    Oder aber den Führerschein einpacken und den Ausweis ganz zu Hause lassen, einsperren werden sie dich schon nicht... ;-)


    Hauptsache du hast einen Ausweis mit Bild dabei, da tut es zur Not auch der Führerschein...

  • :gruebel
    Ich würde ganz schwer behaupten, daß auch einem schweizer Grenzposten ein europäischer Führerschein in Verbindung mit einem abgelaufenen Ausweis oder sogar ohne Ausweis ausreicht.....
    (Angabe ohne Gewähr....)


    Notfalls mit der Entschuldigung, "Ach mist, da hab ich aus Versehen den alten Ausweis eingepackt, dabei hab ich den neuen doch noch extra rausgelegt..."
    Nett Lächeln, fertig.


    (Ich bin damals mit meinem Ex komplett ohne dessen Ausweis nach Tunesien und zurück geflogen, hat niemanden interessiert.... :chen

  • Mein Bruder hatte letztes Jahr seinen Ausweis auch daheim vergessen.
    Nach Italien war es kein Problem, da wollte keiner was.
    Auf dem Rückweg allerdings an der Grenze Italien/Schweiz wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ohne Ausweis dürfe er nicht durch die Schweiz, er solle doch über Frankreich nach Deutschland fahren ... :pille

  • Nullbär,


    wenn Du Leute mit ummähst, ist der Rasenfangkorb nur unnötig schnell voll. Und denk mal an die Schweinerei, die Du da anrichtest! Mußt Du alles wieder aufräumen! :nono


    Jane,


    mein liebenswerter Nachbar hat mal Samstag früh um 7.30 zu mähen begonnen. Obwohl ich ja Frühaufsteher war und bereits beim Kaffee saß, hatte ich das unbedingte Bedürfnis, meine Kaffeetasse nach ihm zu werfen. Es war aber meine Lieblingstasse, das hat mich zurückgehalten.


    Wenn ich mähe, dann erst ab 9 Uhr. Ich weiß allerdings, daß meine Nachbarn um diese Zeit gewöhnlich alle bereits längst auf sind, sonst würde ich vielleicht sogar noch ein Stündchen länger warten.


    Seestern,


    tu mal lieber Ordnung bei Deine Papiere tun. :lache Obwohl Mr Bat und ich ein grundseriöses Bild vermitteln *hüstel* wurden auch wir (wie alle anderen, zugegebenermaßen!) kurz angehalten und gefragt, wo wir hinwollten und ob wir was verzollenswertes dabei hätten. Unsere Ausweise wollten sie dann aber nicht sehen. Vermutlich zumindest ein kleiner Sieg der Seriösität. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich glaub, ich führ hier mal neue Sitten ein und weise erstmal jeden aus, der hier in D ohne Ausweis unterwegs ist..... Da hab ich glaub ich ordentlich was zu tun.... :lache

  • Jane,


    da schießt Du aber ordentlich übers Ziel hinaus und das Land wäre rasch entvölkert. :grin


    Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch eine Ordnungswidrigkeit und kann mit 10 oder 20 EUR geahndet werden, wenn man ohne seine Papiere unterwegs ist. Oder irre ich mich da? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nö...
    Nur wenn du Führerschein oder Fahrzeugschein nicht mit hast, beim Ausweis besteht zwar eine Mitführpflicht, man wird aber nicht bestraft, wenn man dieser nicht nachkommt, sofern man nicht aus einem Visa /Aufenthaltserlaubnis pflichtigen Land kommst.


    Rein theoretisch kann man aber jeden der den Eindruck erweckt illegal in Deutschland zu sein und keinen Ausweis mitführt erstmal einsperren, bis seine Identität geklärt ist. :chen
    Dazu gehört dann eventuell auch der Farbige / Südländer der schon seit Jahren in Deutschland wohnt und nur seinen Ausweis vergessen hat.....

  • Jane, einem Mitschüler von mir (Vater Puerto Ricaner) ist aber auch genau das passiert. Der hatte nix verbrochen, war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Dem hat nicht mal sein breiter frängggischer Dialekt mehr geholfen, den er als gebürtiger Nürnberger nun mal hatte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • P.S. Der ist dann auch nie mehr ohne Papiere aus dem Haus gegangen. Sicher ist sicher. Der arme Kerl hatte aber wegen seines eindeutig fremdländischen Aussehens aber auch noch Probleme mit Ausländerhassern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Der Achtuhr Termin gestern hat immerhin um fünf nach acht abgesagt- der neun Uhr Termin heute ist erst gar nicht erschienen...:schlaeger

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • weil die Polizei in der Türe stand weil ich rasen gemäht habe. Es ist Kindergeburtstag in dem Haus hinter uns und da ich keinen Bock habe auf diese Geräusche und dieses Topfschlagen.


    Daraufhin habe ich mich mit meinem Mäher exat so postiert das ich immer vollen Lärm auf das Nachbarhaus mache. Da meint der Beamte doch tatsächlich ich hätte das zu unterlassen, auch wenn er es mir nicht verbieten könne ( ?() sonst würde er das Ordnungsamt mal informieren.


    Er meinte bei mir wäre ein Vorsatz zum Stören gegeben und ich könnte Rücksicht auf die Kinder nehmen. Davon abgesehen das ich den Beamten ausgelacht habe mache ich jetzt auch noch den Häcksler an :-]

  • Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


    Ich rege mich nicht über die kreischenden Nachhbarskiddies auf (bzw. nur innerlich :grin), dafür regen sich meine Nachbarn nicht auf, wenn bei uns mal gefeiert wird.


    Ich mag meine Nachbarn zur einen Seite nicht mal besonders, dennoch kommen wir friedlich miteinander klar. Das macht das Leben viiiiiiiiiiel einfacher.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mich würde jetzt interssieren (wobei die ganze Zeit der Häcksler unten läuft) ob der Beamte mir was kann, sprich das Ordnungsamt da ich gegen keine Zeiten verstoße bis 13 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr halt wegen mittagsruhe ?(