Mini-Eulen-Fred II



  • ein Junge...kann man das wohl nicht erkennen?:cry Na jetzt hat er den superkurz Haarschnitt da kann man es besser erkennen:lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ximox habsch ja noch net soweit runtergescrollt gehabt...aber deine zwei sind doch total süß:knuddel1 ...aber schon 6 Monate alt das Bild? aehm...ich will ein neues sehen:-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Danke, Danke :anbet


    Werd mal sehen, ob ich mit meiner däml**** Digicam mal ein einigermaßen ordentliches aktuelles Foto hinkriege.


    Ich würd die beiden jetzt gerade am liebsten beim Schlafen Fotografieren :lache
    Mal sehn, vieleicht versuch ichs mal.


    Solche Gelüste hab ich öfters. Leider finden meine Kinder die meist nicht so toll :lache

  • Wie ich gelesen habe, ist einiges passiert!
    Ich wünsche allen Neu-Mamas und Schwangeren alles Gute und ganz viel Glück!


    Ich komme leider erst jetzt wieder dazu hier zu Schreiben.
    Zuerst kam der Weihnachtsstress, dann war unsere Kleine das erste Mal krank und danach hatten wir einen Totalausfall von Internet und Telefon der erst vor kurzem wieder behoben wurde.


    Mariella hat ihre erste Erkältung gut überstanden.
    Nebenher hatte unsere Kleine auch gerade einen Wachstumsschub, der seid diesem Wochenende beendet ist. Sie ist jetzt wieder ruhig und ausgeglichen und Schläft wieder durch, was sie während des Schubs nicht gemacht hat. Da musste ich immer einmal in der Nacht hoch und ihr ein zusätzliches Fläschchen füttern. Das Ganze ging über 4 Wochen.
    Während des Schubs hat sie gelernt sich vom Rücken auf den Bauch zu Drehen und ist um 4 cm gewachsen. Mittlerweile ist sie etwa 69 cm groß.
    Die Drehung zurück schafft sie noch nicht, da muss ich dann immer noch helfen, weil sie zu weinen beginnt, wenn sie sich zu lange in Bauchlage befindet.
    Sie ist seid 2 Tagen zu einer totalen Plaudertasche mutiert :-).
    Dabei sind jetzt auch schon Silben wie "Da, da, da etc." sehr beliebt.


    In etwa 2 Wochen, wenn sie 6 Monate alt ist, bekommt sie dann ihr erste Gläschen.
    Habt ihr da Empfehlungen für mich und gibt es hier Mamas, die keine Gläschen sonder selber gemachtes gefüttert haben?
    Gibt es da schöne Rezepte und wie groß sollten die Mengen die man am Anfang gibt sein?

  • @ Adriana ich habe Gläschen eigentlich nur gehabt wenn wir mal weg mussten. Ansonsten habe ich salzfrei Kartoffeln gekocht und Möhren oder Spinat oder anderes Gemüse drunter pürriert natürlich auch gekocht. Nur mit Kohl solltest du vorsichtig sein :wow
    LG kuschel ( bei der es ja schon etwas her ist, deshalb weiss ich auch keine Menge mehr)

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • @ Adriana: wie sind denn eure Essgewohnheiten? Bei uns gibt's immer abends warm, da hat die Kleine einfach mitgegessen, aller schön zermatscht und etwas sparsamer gewürzt, da mussten die Großen dann eben nachwürzen. Für die Große hatten wir ja noch extra gekocht, in den Genuss kam die Kleine dann nicht mehr. :grin
    edit: ach ja, meine ungeheuer pragmatische Hebamme meinte auch, wenn man lange genug stillt hat kann man gleich völlig problemlos zu Leberwurstschnittchen übergehen :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Ich will SueTown aber auch nicht ansprechen. :help


    :wow Wieso nicht?


    Ich hätte nur eine Bitte an die Schwangeren und frischgebackenen Mamis: Bitte listet eure ETs hier auf, so dass ich euch im ersten Beitrag mit aufnehmen kann bzw. an die Schon-Mamis, bitte nennt mir alle Infos wie aus dem ersten Beitrag ersichtlich, dann aktualisiere ich die Liste gleich. Ich habe leider momentan nicht die nötige Zeit alle Beiträge durchzulesen.

  • Erstmal: feine Bilder!!!!!!!!!!!


    Dann an alle werdenden Eulenmamas: eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!!!!!!!! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    darf mein Zwerg auch mit zu den Mini-Eulen?:-)


    Janik geb. 05.07.2006 um 15.12 Uhr, 50cm, 3300g, KU: 34cm



    ich zitier mich auch nochmal, damit mein Zwerg auch mit auf die 1. Seite kommt:-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“