"Die Seifen Siederin" von Angeline Bauer

  • Angeline Bauer
    "Die Seifen Siederin"


    Inhalt


    "Ambra muss mit ansehen, wie ihre Eltern getötet werden - nur weil sie anders sind und es verstehen, Seife zu sieden. Ihr gelingt die Flucht - auch weil der junge Mathieu, der ihr beisteht, in Notwehr einen Mord begeht. Die beiden beschließen, nach Paris zu gehen, um dort ihr Glück zu finden. Doch ein düsterer Verfolger hat sich an ihre Fersen geheftet, und zu allem Überfluss gerät Ambra auch noch in die Ränkespiele einer Comtessa, die mit besonderen Düften einen einflussreichen Adeligen in ihr Bett locken will. Das abenteuerliche Leben einer Seifensiederin ..."



    Ich habe es bei: Der Club Bertelsmann unter der Bestell-Nr. 918961 für 7,95 Euro als Taschenbuchausgabe gekauft.



    Mein Fazit: Ich habe es zwar noch nicht bis zum Ende ausgelesen, aber nach wenigen Seiten bekommt man Lust es immer weiter lesen und es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Es ist interessant und gut formuliert geschrieben worden. Aber mehr möchte ich noch nicht verraten :grin

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AmbervanEeno ()

  • Hi AmbervanEno,


    ich habe mal veranlaßt, daß dieser Thread in Allerlei Buch verschoben wird, da es sich nicht um eine Rezi handelt .


    Ich würde mich aber freuen, wenn Du eine Rezi schreiben würdest, nachdem Du das Buch gelesen hast. Ich hatte es letztens auch schon in der Hand. Das ist doch ein historischer Roman, oder nicht?


  • Ja und nein, würde ich sagen. Die Geschichte spielt in Frankreich im 17. Jahrhundert. Inhaltlich finde ich persönlich ist aber nicht sooooooooo viel über die Historie dieses Jahrhunderts zufinden wie in manch anderen historischen Romanen. Ich bin mir da auch noch nicht schlüssig :gruebel :grin

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Hallo,


    genau über dieses Buch bin ich gerade gestolpert, als ich im Internet vom "Hölzchen aufs Stöckchen" kam.


    Da ich nämlich gerade "Die Madonna von Murano" von Charlotte Thomas lese, war ich auf der homepage der Autorin. Nachdem ich dort geschmökert habe, bin ich auch zu den links auf "Angeline Bauer" gestossen.....


    Von ihr habe ich bereits "Hahnemanns Frau" gelesen, was mich auch schon sehr begeistert hat!!!


    Ich glaube allein aus diesem Grund, werde ich mir auch mal die Seifensiederin zulegen!!!!


    Aber über eine Rezi, wenn du das Buch ausgelesen hast, würde ich mich auch sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG
    Susanne


    P.S.: Neeeee, watt iss datt scheeee, wenn man immer wieder auf vielversprechende Bücher stösst..... :grin

  • Das Buch heißt nicht wirklich "Seifen Siederin" (also zwei Wörter), oder? Schon allein das wäre ein Grund, das Buch nicht zu kaufen *brrrr*


    Sollte es (hoffentlich) doch anders sein, bitte unbedingt den Threadtitel ändern, danke!

  • Also, das Buch heißt "Die Seifensiederin". ;-)


    Ich habe es auch kürzlich gelesen und war begeistert. Man konnte sich in den Roman so schön hineinträumen und ich konnte mir so gut den Duft der Seifen vorstellen, die ja Ambra speziell für höhere Damen kreiert hat.


    Ich fand den Roman nur etwas zu kurz, ich hätte sooo gerne noch mehr über Ambra gelesen.


    LG Märchenfee

  • hii


    ich habe gerade das gelsen worum es in diesem buch geht gelsen
    und ich finde es gut nur eine frage
    wie alt ist diese mädchen denn könntes du mir das sagen???


    danke ich werd mal schauen dann werd ich das buch villeicht mal lesen
    und könntes du mir auch noch sagen wie viel seiten diesen buch hat???


    danke ich hoffe ich bekomme eine antwort


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet