Buchtitelsuche

• Hallo ihr seid meine letzte Hoffung!!

Vor einigen Jahren habe ich ein Buch gelesen und mir fällt weder Titel noch Autor ein. Das macht mich ganz :cry.

Vom Inhalt weiß ich noch folgendes:
    - es spielte im Mittelalter
    - es gab eine Liebesgeschichte zwischen einem Ritter und einer, am Anfang, widerspenstigen "Dame", die eine arrangierte Ehe eingehen
    - die Frau bringt dem Ritter mit Hilfe von Buchstabenwürfeln das Lesen bei (sie ist also gebildet)
    - es gab eine Szene, in der der Ritter ein Wildschwein tötet

Es war vielleicht nicht unbedingt "hohe Literatur", aber mir hat es gefallen und ich würde es gerne nochmal lesen.
    Viele Anhaltspunkte habe ich leider nicht mehr. Vielleicht könnt ihr trotzdem helfen????

• Danke für die schnelle Antwort - das ist es aber leider nicht!

Und zu Joschi:
    im Buch kamen zwar einige "Liebeszenen" vor, ich dacht aber immer Angelique wäre eher eine etwas "heftigere" Richtung.

Mir ist nur noch eingefallen, dass der Ritter glaube ich ein Franzose war und sich ziemlich unsicher wegen seiner fehlenden Bildung fühlte (ich weiß ist nicht besonders viel Hilfe)

• Angelique ist es sicher nicht... Die hab ich alle gelesen, mit einem Ritter war die nie zumindest hat sie ihm nicht lesen beigebracht, war auch nicht wirklich Mittelalter sondern später.......
    und heftiger würde ich Angelique auch nicht einstufen.

Weiterhelfen kann ich leider nicht....

• Tja wie ich sehe, habt ihr auch keine Ideen mehr, aber es lässt mir einfach keine Ruhe....

Deswegen habe ich noch ein paar Erinnerungsfetzen heraus gekramt:

-die eigentliche Geschichte war eingebettet in eine kurze Handlung die irgendwas mit einer Priesterin und Stonehenge zu tun hatte (am Anfang ist jemand in Stonehenge und erinnert sich zurück oder so ähnlich ... und verwandete Seelen treffen sich in jedem Zeitalter....)
    -die Hauptfiguren waren ein hartherziger Ritter, der von seiner Familie verstoßen und/oder schlecht behandelt wurde

Ich weiß ist nicht besonders viel mehr, aber vielleicht klingelt ja bei jemanden etwas..
    Ich werde weiter nachdenken und suchen
    Ist nicht so das ich euch nerven will, aber ich hasse es wenn mir was im Kopf herumschwirrt und es mir einfach nicht einfällt.

• Dazu gibt es noch keine Rezi- also her damit.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature