Das Patent von Lincoln Child

  • Habe dieses Buch am Sonntag angefangen, und muss doch, bevor ich es fertig gelesen habe, dies nun schon rezensieren!


    Kurzbeschreibung:
    So rasant wie eine Achterbahnfahrt
    Der gigantische Freizeit- und Vergnügungspark Utopia ist ein Riesengeschäft. Elektronische Sensationen, Roboter und raffinierte Hologrammprojektionen ziehen die Besuchermassen an. Doch plötzlich kommt es zu erschreckenden Pannen und einem tödlichen Unfall auf dem Gelände. Der Erfolg hat den Edelgangster John Doe angelockt, der über eine ausgewählte Crew von Computerfachleuten und Killern herrscht. Objekt der verbrecherischen Begierde ist vor allem ein Patent, mit dem die Betreiber des Parks ungeahnte Gewinne zu machen hoffen. Mit Hilfe von Computermanipulationen drohen die Erpresser, die vor nichts zurückschrecken, den Park Schritt für Schritt ins Chaos zu stürzen ...


    Eigene Beschreibung:


    Dr. Andrew Warne, Spezialist für künstliche Intelligenz, kommt mit seiner Tochter Georgia, nach Utopia, um die Fehlfunktion in seiner Erfindung zu untersuchen. Womit er nicht rechnet, ist eine Gruppe von Verbrecher, die diese Verursachen und für einen grossen Coup dies verursachen.
    Das Leben von 65000 Besuchern steht auf dem Spiel!


    Dieser riesige Vergnügungspark wird recht eindrucksvoll geschildert, und der ganze plot ist so eindrucksvoll spannend, daß ich schon nach fast der Hälfte des buches meine Meinung kundtun muss! Die Spannung steigt hier wirklich von Seite zu Seite an, und ich muss mich beim Lesen richtig zurück halten, damit ich diesen Lesespass richtig geniesen kann! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hab das Buch auch schon eine ganze Weile bei mir liegen. Ich hoffe das ich bald zum lesen komme. :)
    Kaufe mir ja jedes Buch um die Sammlung immer komplett zu haben.

  • Hab das Buch, leider, nicht fertig gelesen,
    die Puste ausgegangen.
    Obwohl die Erwartungen serh groß waren.
    Irgendwie wollte bei mir die entsprechende Spannung nicht einstellen.
    Hab aber dennoch das Gefühl nichts verpasst zu haben.
    Liebe Grüße

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Habe fertig das Buch!


    Die Spannung, echt rasant... einfach gut.
    und am Schluss, ein fulminantes Spektakel mit Feuerwerk und allem drum und dran!


    ... und die Bösen haben nicht überlebt! :grin :grin :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Utopia ist ein Freizeitpark, wie die Welt ihn vorher noch nicht gesehen hat, aufgebaut auf Illusionen. Das Wort Zufall gibt es in Utopia nicht. Dem Besucher werden Welten vorgegaukelt, die es nicht gibt, gesteuert von Robotern.


    Aber das System scheint nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Es geschehen Pannen, auch solche, die tödlich enden können. Also wird der Erfinder, des Metanet herbeigerufen um sich darum zu kümmern. Schnell wird aber klar, dass das Metanet keine Macken hat, dass es sich vielmehr um eine Erpressung handelt und alles von menschlicher Hand gesteuert wird.


    Lincoln Child hat auch ohne Partner das Zeug zum Bestsellerautor. Wie auch schon in Eden (obwohl das Buch ja erst später erschien), hat der Leser es hier mit Spannung zu tun, Spannung von der ersten Seite an. Einmal angefangen, habe ich das Buch nur zur Seite gelegt, wenn ich musste. Es wurde von Seite zu Seite spannender. Und auch wenn man oft schon einen Verdacht hatte, was genau passiert, so wurde das Buch nie langweilig.

  • Zitat

    Original von Queeny
    Lincoln Child hat auch ohne Partner das Zeug zum Bestsellerautor. Wie auch schon in Eden (obwohl das Buch ja erst später erschien), hat der Leser es hier mit Spannung zu tun, Spannung von der ersten Seite an. Einmal angefangen, habe ich das Buch nur zur Seite gelegt, wenn ich musste. Es wurde von Seite zu Seite spannender. Und auch wenn man oft schon einen Verdacht hatte, was genau passiert, so wurde das Buch nie langweilig.


    Also wirklich lesespass, oder? Mir hats auf jedenfall sehr gut gefallen! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------