FEAR STREET - Bücher

  • Zitat


    Original von Shadow91
    Jep nur ist die Auswahl so groß das die Entscheidung nicht einfach wird


    :lache Oh ja, bei wie ich gerade gelesen habe 106 Büchern wird das wirklich nicht einfach ;-).
    Mmh, aber zumindest klingen fast alle vom Inhalt her für mich interessant :-)


    Edit: @ Fearreader: Vielleicht haben ja noch mehr Leute Lust mitzumachen, deshalb würde ich Vorschläge hier ins Forum stellen. Wenn es jedoch bei uns dreien bleibt, könnte man das auch per PN machen ;-)

  • Gut, dann können wir ja heute nochmal abwarten (ich glaube jedoch auch, dass es bei uns bleibt ), und dann vielleicht heute Abend oder ab morgen Vorschläge per PN (oder ins Forum, je nach dem, was ihr denkt :-)) senden. Ich freue mich schon :wave :-]

  • Ich würde vielleicht auch mit machen! *mich eifrig meld* Wenn ich es hier hab das Buch, was wahrscheinlich is ..., dann würd ich auch gern mit machen!


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Also leute wie sollen wir das denn nun angehen? Die Vorschläge hier
    rein posten oder per pn? Da ich von nun an wohl nicht mehr jeden Tag
    on bin kann es ein bisschen dauern bis ich antworte. Sorry schon mal ;-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Da noani* eventuell erst mitmachen würde, wenn das Buch feststeht, würde ich hier in den Thread posten. Mir fällt es nur ein bisschen schwer, eine Entscheidung zu treffen, weil es sooooo viele Fear Street Bücher gibt.
    Für uns interessant wären vielleicht auch die Doppelbände (siehe unten---exakt dieses klingt auch sehr gut, es wäre also mein erster Vorschlag---301 Seiten :chen), da man für einen verhältnismäßig deutlich günstigeren Preis (4, 95€ ;-)) gleich zwei Bände hat! :-]
    Außerdem hätten wir ein bisschen länger zu lesen :lesend. Auch hier gibt es eine große, wenn auch eingeschränktere Auswahl :grin



    Voilà, mein Vorschlag:

  • Noch die Beschreibung hinterher :rolleyes ;-) :-)


    Aus der amazon.de- Redaktion:


    Kurzbeschreibung
    mit Spotlack


    Hohe Wellen peitschen wild ans Ufer. Trotzdem rudern Donna und ihre Freunde zur einsamen Hütte auf Fear-Street-Island, um dort eine Party zu feiern. Nur kurze Zeit später findet Donna einen der Freunde tot auf. Ist ein Mörder unter ihnen? Auch Ally und ihre Freunde verschlägt es an einen abgelegenen Ort. Ein Schneesturm zwingt sie dazu, in einer abgeschiedenen Waldhütte Zuflucht zu suchen. Doch was zunächst als sichere Herberge erscheint, stellt sich schnell als lebensgefährliche Falle heraus ...


    Die Geschichte mit dem Schneesturm ist der zweite Band (und wird unter Fear Street Lesern allgemein als eines der gruseligsten Bücher gehandelt ;-) nur ein bisschen Werbung :chen)

  • hey!


    Ich wäre auch dabei, wenn das noch geht!?


    Vlg
    *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    hey!


    Ich wäre auch dabei, wenn das noch geht!?


    Vlg
    *maike*


    Klar doch je mehr desto besser :grin


    Also hier mein Vorschlag


    Kurzbeschreibung
    Kleinstädte sind eintönig und langweilig? Nicht so Shadyside. Denn hinter den düsteren Häuserfronten der Stadt verbirgt sich ein dunkles Geheimnis - das Geheimnis der Fear Street. Immer wieder ist diese Strasse Schauplatz verbrecherischen Treibens. Eine harmlose Verabredung wird zum Albtraum, Freundschaft schlägt um in mörderischen Hass. Die Bewohner der Stadt leben in ständiger Angst. Und auch vor den Schülern der Shadyside High-School macht das Böse nicht Halt

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das hier würd ich auch gerne lesen:


    Kurzbeschreibung
    Taschenbuch


    Niemand sollte davon erfahren. Doch irgendjemand hat beobachtet, was Della in der Nacht auf Fear Island Schreckliches getan hat. Nun wird sie erpresst - und auf Schritt und Tritt von einem Unbekannten verfolgt. Auch Natalie und ihre Freunde teilen ein grausames Geheimnis. Sie haben einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Aber einer von ihnen kann nicht schweigen. Und dann fängt der Albtraum erst richtig an ...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und hier mein dritter und letzter Vorschlag:


    Kurzbeschreibung
    Tanjas Gesicht ist angstverzerrt. Ihre Freundin Sandra ist ermordet worden. Panisch wird Tanja bewusst, dass sie sich nicht daran erinnern kann, was sie die letzten zwanzig Minuten getan hat und dass ihr Sweatshirt voller Blut ist. Hat sie selbst etwa ihre Freundin umgebracht? Könnte sie wirklich einen Mord begehen?
    Diese Frage hat sich auch in Johannas Kopf gebrannt. Warum hat es ihr Geschichtslehrer auch immer auf Dennis'Clique abgesehen? Sie schmieden einen gefährlichen Racheplan: Wäre es nicht die beste Lösung, den Lehrer einfach umzubringen? Wer wird es tun?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallöchen! Ich mache auch mal noch einen Vorschlag:


    Kurzbeschreibung:


    Eine Party in der alten Fear Street Villa! Kerzenschein, Spinnenweben und Totenköpfe begrüßen die gespannten Gäste – doch schon bald wird aus der lustigen Feier tödlicher Ernst. Werden sie diese mörderische Nacht überleben? Auch im Shadyside Krankenhaus geschehen unheimliche Dinge. Warum hat der kleine Toby auf der Kinderstation so viel Angst? Wieso wird er überstürzt abgeholt? Außer Laurie scheint sich niemand zu wundern. Doch dann passiert etwas Schreckliches. Schlagartig wird Laurie klar, dass sie zu viel weiß ...


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Und dann hätte ich noch den Vorschlag:


    Darin sind die Einzelbände "Die Schlafwandlerin":


    Alles nur ein Traum? Schweißgebadet wacht Mayra auf. Wieder einmal hat sie davon geträumt, nachts über einen See zu laufen. Aber diesmal war es nicht nur ein Alptraum. Mayra steht tatsächlich mit nackten Füßen im taufrischen Gras am Ufer des Fear Street-Sees. Steckt vielleicht die unheimliche Mrs Cottler hinter Mayras Schlafwandeln?


    und "Der silberne Dolch":


    Ellie hat es geahnt. Wenn Ellie die Vision nicht gehabt hätte, wäre die Tote im Fear Street-Wald nie gefunden worden. Aber noch ist nicht geklärt, wer Melinda Wilkins ermordet hat - und warum. Ellie wird ihre unheimlichen Visionen nicht los. Immer wieder erscheint ihr ein geheimnisvoller silberner Dolch. Wird er ihr den Weg zu Melindas Mörder zeigen?


    Vielleicht können wir ja auch mehrere Doppelbände lesen, wenn uns die Leserunde Spaß macht. :-)


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Wie viele Leute sind wir jetzt eigentlich?
    Vielleicht reicht es je doch für eine Leserunde oder?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit