FEAR STREET - Bücher

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Wie viele Leute sind wir jetzt eigentlich?
    Vielleicht reicht es je doch für eine Leserunde oder?


    Wenn ich mich nicht verzählt hab sind wir fünf und mit naoni, die sich erst entscheiden möchte, wenn das Buch feststeht, sechs. Könnte ja eigentlich für eine Leserunde reichen, oder?


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Zitat

    Original von Lady Rose


    Wenn ich mich nicht verzählt hab sind wir fünf und mit naoni, die sich erst entscheiden möchte, wenn das Buch feststeht, sechs. Könnte ja eigentlich für eine Leserunde reichen, oder?


    Lg, Lady Rose



    Naja ich denke eigentlich schon. Wäre halt eine kleine aber feine Gesellschaft :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91



    Naja ich denke eigentlich schon. Wäre halt eine kleine aber feine Gesellschaft :grin


    :grin Du sagst es! Dann müss mer nur noch entscheiden, was wir für ein Buch lesen.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Zitat

    Original von Lady Rose


    :grin Du sagst es! Dann müss mer nur noch entscheiden, was wir für ein Buch lesen.


    Lg, Lady Rose


    Ok also hast du ne Ahnung wie man so eine Leserunde organisiert?
    Ich hab da keinen Schimmer :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ok also hast du ne Ahnung wie man so eine Leserunde organisiert?
    Ich hab da keinen Schimmer :lache


    :lache Ich auch nich ...

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Zitat

    Original von Lady Rose
    :lache Ich auch nich ...


    Na das kann ja dann heiter werden :grin


    Naja wenn wir was gewählt haben können wir ja weiter sehen nur irgendwie meldet sich außer uns niemand mehr hier :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Na das kann ja dann heiter werden :grin


    Naja wenn wir was gewählt haben können wir ja weiter sehen nur irgendwie meldet sich außer uns niemand mehr hier :gruebel


    Ja, dass hab ich auch schon gemerkt ... Vielleicht schreibt noch jemand was am Wochenende oder so. Und vielleicht hat derjenige mehr Ahnung als wir ... :grin

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Zitat

    Original von Lady Rose


    Ja, dass hab ich auch schon gemerkt ... Vielleicht schreibt noch jemand was am Wochenende oder so. Und vielleicht hat derjenige mehr Ahnung als wir ... :grin


    Na hoff ma es wobei das mit mehr Ahnung nicht sonderlich schwer sein sollte :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo! :-)


    Entschuldigung für meine späte Reaktion! Ihr wärt mir doch nicht vergessen, oder? :grin


    Zum Vorschläge hab ich eigentlich nichts mir zu zu fügen. Die Doppelände die gewählt sein, finde ich auch Ok! :-] Sonst werd es vielleicht auch zu viel Vorschläge. :grin


    Und ich finde es auch schön das noch mehr leser mitmachen, wird wirklich Supertoll! :lache


    So....ich denke dass es schon Zeit wird zum wahlen! :chen



    Grüße,
    Fearreader :knuddel1


  • :grin Hier wird doch keiner vergessen! Wie wollen wir das denn mit dem wählen machen? Auch hier im Thread? Soll jeder sagen welcher Band ihm am besten gefällt oder wie?


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich bin auch noch da ;-). Also, wie man eine Leserunde organisiert, weiß ich auch nicht, aber eigentlich können wir es doch auch so machen, wie bisher gesagt, wäre ja eigentlich dasselbe :-).
    Zu einer "Abstimmung": Ich würde es mit der Bewertung so machen wie bei den Schreibwettbewerben hier im Forum. D.h. jeder sucht sich drei Bücher raus, die er am besten findet (und die vorgeschlagen wurden!) und wählt zwischen diesen dann nochmals das Beste (=3 Punkte), das Zweitbeste (=2 Punkte) und das Drittbeste (=1 Punkt). Am Ende addieren wir dann die einzelnen Punkte pro Buch und das Beste gewinnt. Dieses Wahlverfahren scheint mir gerechter als nur einen Vorschlag abzugeben :gruebel :chen.
    Ach, da fällt mir noch ein, was machen wir, wenn ein Buch gewählt wird, das einige schon gelesen haben? :rolleyes :-].


    Edit: Wenn alle morgen Zeit hätten, könnte man die Abstimmung ja auf morgen verlegen (oder eben heute schon :-)). Es dauert ja nicht so lang ;-).

  • hey!



    ich find Paulchens idee gut,baer ich denke, das man bis montag zeit hat zum wählen falls man morgen oder so keinen Zeit hat!?


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Jep Paulchen deine Idee ist sehr gut. Ich finde aber auch das jeder ein paar Tage Zeit haben sollte. Sagen wir mal bis Dienstag oder Mittwoch?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich möchte wirklich nicht meckern aber ich dachte für leserunden gibt es einen extra bereich und in diesem thread würde es allgemien um die Bücher gehen *sich weckduckt*

  • Zitat

    Original von Red Gun
    ich möchte wirklich nicht meckern aber ich dachte für leserunden gibt es einen extra bereich und in diesem thread würde es allgemien um die Bücher gehen *sich weckduckt*


    Ist ja auch so nur wissen wir noch nicht mal welches Buch wir lesen möchten und deswegen wird hier darüber geredet. Sobald wir uns entschieden haben machen wir dann wohl die LE :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe schon so einige Bücher aus der Fear Street-Reihe gelesen. Ich denke ich fand "Die Stiefschwester" und seinen zweiten Band "Besessen" am Besten. Da wird echt alles von Horror bis Hass beschrieben.

  • Auch empfehlen kann ich:
    - Rachsüchtig
    - Das Skalpell
    - Lampenfieber
    - Das Geständis (ist früher unter dem Namen "Zugeschneit" erschienen)
    - Die Tramperin
    - Mord im Mai


    Eher nicht so gut fand ich allerdings "Teuflische Freundin".
    Ich beschreibe einmal kurz was geschieht: Becka ist mit ihrer Mutter neu umgezogen. Sie findet schnell neue Freunde und ist mit Eric zusammen. Doch plötzlich taucht Honey auf, die gerade aus der Psychatrie entflohen ist. Sie stalkt Becka hinterher und tut alles um genauso zu sein wie wie sie. Doch Becka selbst kann sich bestenwillens nicht an Honey erinnern. Und Becka lässt das praktisch einfach so mit sich machen. Ich an ihrer Stelle hätte dieser Honey mal ordentlich meine Meinung gegeigt und hätte es vor allem meiner Mutter erzählt, damit ich nicht nach Hause komme und dann feststellen muss, dass die letzten 2 Stunden jemand der besessen von mir ist, alleine in meinem Zimmer war und nur darauf wartet mein Leben weiter zur Hölle zu machen.
    Allerdings muss man auch sagen, dass das Buch irgentwie auch etwas fesselndes besitzt, man möchte es doch weiterlesen und hearausfinden wieso Honey sich gerade Becka ausgesucht hat um ihr Leben zu zerstören.

  • Ich stecke jetzt dank eurer Hilfe mitten im zweiten Teil der Fear-Street-Entstehungs-Trilogie und bin total begeistert! Noch einmal ein riesiges :danke für den klasse Tipp...