FEAR STREET - Bücher

  • So leuts ich würd mal sagen das wir mal die Abstimmung beenden oder?
    Opfer der Nacht hat dann wohl gewonnen.
    Wie sollen wir das mit der Leserunde durchziehen?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mmh, also ich würde sagen, dass man bis zu einem bestimmten Termin das Buch erwirbt (können wir uns dann ja noch überlegen) und wie's weitergehen soll, weiß ich auch nicht genau :rolleyes :chen.
    Vielleicht könnten wir immer bestimmte Abschnitte lesen und dann darüber diskutieren?

  • Ok. Sollen wir hier im Thread darüber diskutieren oder ne richtige Leserunde machen? Ich denke das zweite würd schon mehr Sinn machen oder? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ok. Sollen wir hier im Thread darüber diskutieren oder ne richtige Leserunde machen? Ich denke das zweite würd schon mehr Sinn machen oder?


    Ja, das denke ich auch. Aber wie ich eben gemerkt habe, sind wir ja wahrscheinlich nur vier Teilnehmer. Ist das trotzdem möglich?

  • Zitat

    Original von Paulchen


    Ja, das denke ich auch. Aber wie ich eben gemerkt habe, sind wir ja wahrscheinlich nur vier Teilnehmer. Ist das trotzdem möglich?


    Hmh ich weiß nicht genau. Habe schon bei einigen Leserunden mitgemacht und mir ist bislang nicht aufgefallen das es da eine mindest Anzahl von Teilnehmern geben muss. Kann mich aber auch irren. Wobei wenn wir das unter Privaten Leserunden machen sollte es doch eigentlich unser eigenes Problem sein, oder? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe gerade in der Rubrik "Rund ums Forum" gelesen, dass eine Leserunde viel Arbeit macht (verlinken, ins Archiv verschieben, etc.) und in Vergangenheit sogar schon überlegt wurde, ob nicht eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Leuten festgelegt werden sollte.
    Da auch hier die Teilnehmer bisher nicht regelmäßig schreiben konnten, würde eine Leserunde also wahrscheinlich recht schleppend verlaufen.
    Um den Forenleitern also Arbeit zu ersparen, fände ich es besser, wenn wir eine inoffizielle Leserunde starten, d.h. einfach unter "Ich lese gerade..." einen Thread mit dem Titel "Opfer der Nacht" starten.
    Dies ist jedoch nur meine Idee, wir können uns natürlich auch noch etwas anderes überlegen.

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Ich habe gerade in der Rubrik "Rund ums Forum" gelesen, dass eine Leserunde viel Arbeit macht (verlinken, ins Archiv verschieben, etc.) und in Vergangenheit sogar schon überlegt wurde, ob nicht eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Leuten festgelegt werden sollte.
    Da auch hier die Teilnehmer bisher nicht regelmäßig schreiben konnten, würde eine Leserunde also wahrscheinlich recht schleppend verlaufen.
    Um den Forenleitern also Arbeit zu ersparen, fände ich es besser, wenn wir eine inoffizielle Leserunde starten, d.h. einfach unter "Ich lese gerade..." einen Thread mit dem Titel "Opfer der Nacht" starten.
    Dies ist jedoch nur meine Idee, wir können uns natürlich auch noch etwas anderes überlegen.


    Naja ich finde deine Idee eigentlich gut. Mal ehrlich wer von uns hat schon die Lust dazu die ganze Planung zu übernehmen? :lache


    Ok dann machen wir das so.


    Ich würd mal sagen wir fangen am 1.Juli an? Also hat jeder bis dort hin Zeit das Buch zu besorgen. Ist das ok?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich weiß nicht genau, ob ich bis zu dem Termin in die Stadt komme, vielleicht bestelle ich es dann online. Aber sonst denke ich, dass 1. Juli ok ist. Es wäre jedoch besser, wenn auch Fearreader und Lady Rose noch eine Meinung dazu abgeben, bzw. auch etwas vorschlagen. Ich freue mich schon :chen!

  • Also ich finde die Idee auch gut, wenn wir das Buch under "Ich lese gerade ..." zusammen lesen. Ich glaube, von uns weiß eh keiner so richtig wie man eine Leserunde organisiert bzw. wie Shadow schon sagt, dass keiner Lust haben wird die Planung zu übernehmen. :grin Der 1. Juli würde mir auch gut passen!


    Wenn ich mich nicht irre, sind doch in "Opfer der Nacht" die Einzelbände "Der Sturm" und "Eingeschlossen" enthalten, oder irre ich mich da jetzt? Zu hause hab ich die beiden Bücher jedenfalls! Ich freu mich auch schon drauf, die mal wieder zu lesen!


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Na dann ist ja gut. Anscheinend sind wir vier sowieso die einzigen die aktiv dabei sein werden. Ich freu mich schon auf die LE in dieser kleinen aber sehr feinen Gesellschaft und das ohne zu schleimen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So endlich ist das Buch heute bei mir angekommen. Jetzt steht der LR nichts mehr im Weg :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hätte das Buch gerne schon, bestellt ist es auch schon und ich hoffe, es kommt bis zum 1.Juli an. Wenn nicht, müsste ich ggf. etwas später einsteigen, aber ich bin doch recht hoffnungsvoll, dass es morgen eintrifft :-).

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Ich hätte das Buch gerne schon, bestellt ist es auch schon und ich hoffe, es kommt bis zum 1.Juli an. Wenn nicht, müsste ich ggf. etwas später einsteigen, aber ich bin doch recht hoffnungsvoll, dass es morgen eintrifft :-).


    Naja ist doch kei Problem wenn du später einsteigst :grin
    Wir warten schon mit den heißen Diskussionen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Heute ist es leider doch noch nicht eingetroffen ?(. Ich werde also erst etwas später einsteigen können, da ich jedoch recht schnell lese, wird das hoffentlich kein Problem hinsichtlich der Diskussionen darstellen :-).
    Und bevor ich es vergesse: Wer eröffnet den Thread? Ich habe das nämlich noch nie gemacht :rolleyes ;-).

  • sorry war in münchen ne woche also kein internet und dann hatte ich zu viel zu tun um zu schreiben hab nur kurz die pns con lady rose beantwortet! klar bin ich noch dabei!!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer