Booker Prize 2007

  • Gestern abend wurde die longlist des diesjährigen Booker Preises bekanntgemacht.
    Die 13 ausgewählten Bücher sind:


    Darkmans von Nicola Barker
    Self Help von Edward Docx
    The Gift Of Rain von Tan Twan Eng
    The Gathering von Anne Enright
    The Reluctant Fundamentalist von Mohsin Hamid
    The Welsh Girl von Peter Ho Davies
    Mister Pip von Lloyd Jones
    Gifted von Nikita Lalwani
    On Chesil Beach von Ian McEwan
    What Was Lost von Catherine O’Flynn
    Consolation von Michael Redhill
    Animal’s People von Indra Sinha
    Winnie & Wolf von A.N.Wilson


    Die shortlist der besten 6 wird am 6. September bekanntgegeben.

  • Keine Angst, Soryu Asuka, hier wird niemand schief angesehen, wenn er irgendeinen Autor oder einen Titel nicht kennt. :grin


    Außer Nicola Barker und Ian McEwan sind mir die Namen auch kaum ein Begriff.
    On Cesil Beach wurde hier von einer Eule bereits vorgestellt, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel

  • danke fürs posten, die Bücher werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, da landet sicher das eine oder andere auf meiner Wunschliste :-)


    geht mir übrigens ähnlich, ich kenne auch kaum einen Autor auf der Liste, aber ist immer wieder spannend, etwas neues zu entdecken!

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Bei den Listen des Booker-Prize bin ich schon öfter auf interessante Autoren gestoßen.
    Daher vielen Dank fürs Posten, Wilma Wattwurm!


    Kann ich nur :write


    Ich glaube der McEwan ist gerade erschienen...


    Inhalt:


    Das Schlimmste am Heiraten ist die Hochzeitsnacht. Zumindest für Edward und Florence, 1962 im prüden England. Begierde und Befangenheit, Anziehung und Angst sind miteinander im Widerstreit in der Hochzeitssuite mit Blick aufs Meer. Die Nacht verändert das Schicksal der Liebenden - für immer.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Soeben wurde die short list bekanntgegeben.
    Die übrig gebliebeneen 6 Bücher sind:


    Darkmans von Nicola Barker
    The Gathering von Anne Enright
    The Reluctant Fundamentalist von Mohsin Hamid
    Mister Pip von Lloyd Jones
    On Chesil Beach von Ian McEwan
    Animal’s People von Indra Sinha

  • schäffchen macht dir nix draus ich auch nicht!!!
    liebste grüße

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Delphin
    Oh schade, ich hatte auf "Animal’s People" von Indra Sinha gehofft. Hab ich aber auch noch nicht gelesen, ich warte da noch auf die TB-Ausgabe.
    .


    das steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber ich warte auch auf die TB-Ausgabe.