Fortsetzungsbände

  • Zitat

    Original von Helga


    Was mich allerdings immer wieder ärgert, ob jetzt auf Seiten, wo Bücher verkauft werden oder bei Rezis, ist, wenn nicht erwähnt wird, das das Buch ein Teil ist und welcher. Habe mir in der Zwischenzeit angewöhnt, wenn mir ein Buch gefällt erstmal zu recherchieren, ob es da noch weitere Teile gibt, weil ich nicht will, dass ich dann plötzlich einen 3.Teil vor mir liegen habe.


    Ja, das ärgert mich auch immer. Auch wenn ich bei Amazon nach Büchern suche steht nie dabei, welcher Band dieses Buch nun ist.


    In manchen Büchern steht es zumindest drin, welche Reihenfolge die richtige ist, aber wenn ich ein Buch bei meinem Buchladen bestellen will muss ich immer vorher recherchieren welches der Band ist, den ich jetzt brauche, oder die müssen sich die Mühe machen. :fetch

  • Also ich lese ja am liebsten Einselromane. Ich lese aber auch Fortsetzungsbänder, aber dann sollten das nicht mehr als 4 Bücher sein. Weil sonst kommt bei mir schnell Langeweile auf. Lg Vipergirl

  • Ich liebe Buchserien und deshalb habe ich nichts gegen Fortsetzungsromane. Meine erste eigene Geschichte ist auch ein Zweiteiler, weil ich so viele Ideen hatte, dass nach 26 Kapiteln einfach ein vorläufiges Ende her musste... jetzt schreib ich erst einmal eine andere Geschichte, bevor ich mit der Fortsetzung anfange.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3