Nachfolger von "Die Säulen der Erde" ?

  • Ich habe Anfang des Jahres Säulen der Erde gelesen und auch wenn es stellenweise lahm war, fand ich es insgesamt gut, deswegen habe ich mir das mit der Fortsetzung auch gleich mla notiert. Da werde ich aber wohl auf die deutsche TB-Ausgabe warten.

  • So, nachdem ich "World without End" am Freitag in der Buchhandlung in den Händen gehabt habe, konnte ich nicht mehr widerstehen und habe endlich meinen BOL-Carpromotion-Gutschein eingelöst. Ich freu mich schon sehr drauf und werde dann berichten, ob es eine würdige Forsetzung ist ;-)

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Ich warte dann mal auf die deutsche TB-Ausgabe. :lache
    Vielleicht sollt ich auch erst mal Die Säulen der Erde lesen; aber auf dem SUB stehts schon. :-]



    Mir haben die Säulen der Erde nicht sonderlich gefallen, obwohl ich ein Fan historischer Bücher bin. Ich fand die 12 CDs einfach zu langatmig. Auch inhaltlich war ich nicht überzeugt. Die anderen Ken-Follet-Bücher - die ich gelesen habe - haben mir eigentlich immer gut gefallen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Mich halten momentan der stolze Preis und die Tatsache, dass ich noch soooo viel zu lesen habe, davon ab, es zu bestellen. Auch habe ich von Follett bisher nichts im Original gelesen, inwieweit schreibt der denn leicht lesbar? Im Deutschen blättern sich die Seiten seiner Bücher ja fast von alleine um und Die Säulen der Erde habe ich nur so verschlungen.
    Reizen würde es mich schon, nur brauche ich für englische Bücher immer 3 x so lang wie für ein deutsches ...

  • Hallo Leserättin,
    ich hätte mir das Buch ohne Gutschein auch nie und nimmer geleistet. Aber es ist ein tolles Buch, also allein es in der Hand zu halten meine ich. ;-)
    Ich habe keine Ahnung, wie Follett im Original zu lesen ist, es ist für mich auch das erste Mal. Aber da ich immer mal wieder ein englisches Buch lese, hoffe ich mal, dass es geht!! Soweit ich mich erinnere hat das Buch über 1100 Seiten. :wow

  • Geduld, Geduld!! Es wird mein nächstes Buch, es trennen mich noch 200 Seiten im jetztigen von ihm! Aber ich werde mit Sicherheit so einen Monat dafür brauchen, englisch geht einfach erfahrungsgemäß immer etwas langsamer. Sollte es sich allerdings in ähnlichen Bahnen bewegen wie Säulen der Erde, könnte es auch schneller gehen ;-)

  • Ich bin gerade ca. bei der Hälfte und es gefällt mir sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut wie Säulen der Erde. Es geht ziemlich wenig um Politik (ok, das war ja auch in Säulen der Erde so) und irgendwie stört mich das, wenn ich da so an Rebecca Gables Bücher denke....
    Das Englische ist leichter als ich gedacht habe und es liest sich beinah genauso flüssig wie Ken Follett auf deutsch. Lediglich ein paar Fachwörter verstehe ich öfters mal nicht, ist aber zum Verständnis auch nicht notwendig.
    Ansonsten gibts eine ausführlichere Rezension sobald ich fertig bin (falls mir niemand zuvor kommt ;-)).


    Edit: Hier ist sie :-)