Nachfolger von "Die Säulen der Erde" ?

  • Ich war gerade bei Wikipedia unterwegs und habe dabei festgestellt, dass es wohl dieses Jahr noch einen Nachfolger zu den Säulen der Erde geben soll, allerdings wohl erst mal auf englisch.


    Hat einer von euch schon was davon gehört? Der englische Titel soll wohl World Without End lauten

  • Kommt im Oktober raus. Von der deutschen Ausgabe habe ich noch nichts gehört. Aber da die Übersetzung beim ersten Band schon nicht so toll war, werde ich es sowieso auf Englisch lesen. Wobei ich sicher auf das TB warten werde.
    .

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Wow,da freut man sich doch :grin eine Fortsetzung dieses genialen Buches.
    Werds mir auf dt. holen,wird nur leider noch ewig dauern ;-(


    :write

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Ich warte dann mal auf die deutsche TB-Ausgabe. :lache
    Vielleicht sollt ich auch erst mal Die Säulen der Erde lesen; aber auf dem SUB stehts schon. :-]


    Ich warte auch auf die deutsche TB Ausgabe. Die Säulen der Erde habe ich vor einiger Zeit gelesen und, es hat mir sehr gut gefallen. :-]

  • Zitat

    Original von Delphin
    Kommt im Oktober raus. Von der deutschen Ausgabe habe ich noch nichts gehört. Aber da die Übersetzung beim ersten Band schon nicht so toll war, werde ich es sowieso auf Englisch lesen. Wobei ich sicher auf das TB warten werde.
    .


    Wie ist den das english so, für jemand mit leicht eingerosteten, früher aber mal sehr guten Kenntnissen?

  • Mir ist das zu anstrengend ein Buch auf Englisch zu lesen. Ich habe den ersten Harry Potter auf Englisch angefangen, aber bisher auch noch nie fertig gelesen. Echt zu anstrengend. :yikes

  • Zitat

    Original von beowulf


    Wie ist den das english so, für jemand mit leicht eingerosteten, früher aber mal sehr guten Kenntnissen?


    Keine Ahnung, ich habe eine Ausgabe von 1990 und fast so lange ist das her, dass ich es gelesen habe. Es muss eins der ersten Bücher gewesen sein, die ich damals auf Englisch gelesen habe. Was an der deutschen Übersetzung nicht so gut war, war, dass die Leute alle gleich geredet haben, egal welche Bildung sie haben. Das war im Original anders und ging dann in der Übersetzung verloren, wie so oft.

  • Hallo,


    ich werde wohl auch noch auf die deutsche Ausgabe warten müssen.....


    In Englisch würde ich wahrscheinlich eine Geschichte lesen, die ganz anders als das Buch ist (soll heißen, dass ich es einfach nicht richtig verstehen würde ;-) )


    Schade, dass Englischkenntnisse so schnell wieder versinken (zumindest bei mir ist das so :-( )


    Aber wie gut, dass wir hier dank den ganzen Büchereulen noch genug Bücher im RUB haben, bis die deutsche Ausgabe herauskommt!!!!


    Und danke schon mal für den Tipp !!!!

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Da freue ich mich schon auf die deutsche Ausgabe :-]


    Und ich kann die deutsche Ausgabe auch noch locker abwarten, weil die Säulen der Erde noch auf meinem SUB liegen. ;-)


    Dann warte ich gleich bis zum nächsten Frühjahr und lese beide nacheinander. :-)


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Wow,da freut man sich doch :grin eine Fortsetzung dieses genialen Buches.
    Werds mir auf dt. holen,wird nur leider noch ewig dauern ;-(


    :write :write bis das ein TB wird, das kann dauern, aber meine Freude war riesig als ich von einem Fortsetzungsroman gehört habe

  • hmmm, gelesen hab ich das erste schon vor vielen Jahren als Bibliotheksbuch. und letztes Jahr (?) hab ich noch einmal das Hörbuch gehört.


    vielleicht hole ich mir das Original einfach noch einmal? würde sich ja dann auch ganz hübsch im Schrank machen *g*