Suche französischen Wortschatz

  • Hallo,


    ich suche einen französischen Wortschatz zum Thema Essen, Trinken und Kultur.


    Es soll ein bisschen was zur französischen Ess und Trinkkultur, so wie regionale Unterschiede und Spezialitäten erklärt sein.
    Aber: es müssen die französischen Ausdrücke dafür angegeben sein.


    Ich hoffe, dass es so etwas in der Art überhaupt gibt. Bin schon auf Euere Vorschläge gespannt.


    Liebe Grüße & Danke im Voraus


    Spezi

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Danke chiclana,
    das sieht doch schon mal gut aus!


    Aber irgendwie find ich keine Infos zu Regionalen Spezialitäten, oder bin ich nur zu blöd? *am kopf kratz*


    LG Spezi

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von spezi ()

  • Wow! Das ist glaub ich das, was ich suche! Danke!

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.