• Hallo Honestly,


    von meinen Informationen aus zweiter Hand kann ich mal berichten.
    Herr Salonlöwe hat häufiger beruflich in Weiterstadt zu tun und übernachtet dann in Darmstadt. Seines Erachtens handelt es sich bei Darmstadt nicht um die schönste Stadt Deutschlands und auch nicht um die Stadt, die man sich als Wohnort aussuchen sollte, wenn man in Frankfurt arbeitet. Natürlich betrachtet er die Stadt mt den Augen eines Geschäftsreisenden und nicht mit denen eines Touristen. Über die Hotellandschaft in Darmstadt decken wir lieber den Mantel des Schweigens; in den meisten Hotels sind die Zimmer mit Gelsenkirchner Barock ausgestattet, letzte Renovierung vor 20 Jahren und zu Messezeiten kostet ein 3-Sterne-Hotel schon mal 200,00 Euro pro Nacht.
    Was die kulinarische Seite dieses Ortes angeht, ist der Nachrichtentreff in der Innenstadt empfehlenswert (gute bürgerliche Küche) und ein thailändisches Restaurant in Griesheim (ein Ort etwas außerhalb). Wenn du Adressen benötigst, frage ich gerne nach.
    Besuchenswert sind das Hundertwasserhaus und das Rosarium (eine Parkanlage). Im Internet hatte ich vor einiger Zeit einen Hinweis auf das Eisenbahnmuseum gefunden. Ein städtisches Museum soll es auch noch geben.
    Interessant scheint mir noch die Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe. In der Gegend um die Mathildenhöhe sollen sich im übrigen wunderschöne Jugenstilvillen befinden.
    Zum Vivarium, zum Landesmuseum und der Kunsthalle kann ich nichts sagen.


    Als Büchereule möchte ich dir nicht vorenthalten, dass es in dieser Stadt eine Filiale von Jokers gibt. Und da fällt mir glatt ein, dass Herr Salonlöwe und sein Kollege einen ausgezeichneten Spieleladen gefunden haben, dem jedes Mal ein Besuch abgestattet wird.


    Und was die Mentalität der Darmstädter angeht, hat Herr Salonlöwe festgestellt, dass diejenigen in Darmstadt studiert haben auch in Darmstadt bleiben wollen.

  • Darmstadt?
    Da kenne ich nur die Lilien (Darmstadt 98)....... :gruebel , aber ein Besuch kann sich da sicher lohnen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ein ganz lieber Freund von mir wohnt, arbeitet und liebt schon seit längerem in Darmstadt. Habe ihn dort mal vor einigen Jahren besucht, war sehr nett! Mathildenhöhe, Museum und Stadtbummel incl. Besuch bei Buch Habel haben mir natürlich nur einen ganz kleinen Ausschnitt zeigen können...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das hört sich ja alles garnicht so schlecht an. Aber die Meinungen über Darmstadt sind offenbar sehr verschieden.
    Die Studenten sind im allgemeinen nicht so begeistert, da alles sehr weit auseinander ist.
    Wie es wirklich dort ist, wird man wohl nur wissen, wenn man selbst dort wohnt :gruebel