Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Viel Spaß beim Lesen :knuddel1


    Von mir auch! :knuddel1
    Bin schon auf deine Rezi gespannt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Viel Spaß beim Lesen :knuddel1


    Danke! Den hab ich ja auch schon! :grin


    Dir auch danke, Lese Maus! Ich werde, sobald ich fertig bin, auf jeden Fall erzählen, wie mein Gesamteindruck war!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis
    Hab mir das Buch gestern gekauft. Woltle es eigentlich auf Englisch haben, aber das war leider ausverkauft


    Das ist schade :-( Auf Englisch ist der so viel besser.


    Zitat

    Original von Eromis
    Ich habe so oft gelesen, dass das Buch enttäuschend und/oder langweilig wäre... also, bisher fand ich es wirklich gut! Mal sehen, ob ich die Meinung am Ende immer noch vertrete...


    Lass dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Natürlich ist Band 1 nicht zu toppen, aber Band 3 war jetzt nicht soo schlecht, wie manch einer meint :rolleyes


    Zitat

    Original von Eromis
    Ich werde, sobald ich fertig bin, auf jeden Fall erzählen, wie mein Gesamteindruck war!


    Mach das :knuddel1
    Mich würde dann auch interessieren, was du von Edwards Wandlung denkst (charakterlich). :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von th-dome
    warum muss ich auch so pleite sien??


    In dem Moment, in dem du entschieden hast, zu den Eulen zu gehören, wurde dein Geldbeutel zu ewiger Leere verdammt :[ :lache


    Mir geht es auch so :knuddel1

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • ich mein man kann sich die bücher auch ausleihen xD
    hatte ich eig vor mit dem 3. zu machen
    und mir des dann zu kaufen...
    aba es is ständig ausgeliehen + vorgemerkt xD

  • @ Eromis. Viel Spaß beim lesen.
    Ich bin schon auf deine Meinung gespannt. :-)


    Ich würde generell nicht besonders viel, auf das Gerede von anderen Leuten halten.
    Ich finde alle drei Teile einfach nur toll. Da ist gar nichts langweilig. :hau

  • Ich gebe auch nicht viel auf das Gerede anderer. Sonst hätte ich mir das Buch erst gar nicht gekauft Schon gar nicht für den Preis...
    Am Ende bilde ich mir immer selbst eine Meinung. Und bei dem Buch hier ist es ja auch so, dass die Leute es entweder ganz toll oder ganz schlecht finden.
    Und die Chance, dass ich zu der Fraktion gehöre, die es ganz toll findet, ist ja doch recht hoch! ;-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • ich habs schon wie es erschienen ist gekauft und in zwei tagen ausgelesen
    :popcorn
    es hat sich ein bisschen gezehrt aber es war trotzdem spitze!!!
    aber irgentwie sind sie so nichts checker (band drei), oder kommt nur mir das so vor???
    Aber es lohnt sich auf jeden fall zu lesen!!!!
    und das geld ist es auf jeden fall wert
    :-] :anbet

  • Ich habe heute auch Biss zum Abendbrot fertig gelesen. Habe 6 Tage daran gelesen. Ich hatte eigentlich auch erwartet,dass in diesem Buch die Verwandlung von Bella von statten geht. Dass sie sich dann noch am enscheiden sein soll und das ganze hin und her mit Jacob fand ich nicht so toll. Jetzt ist das Buch ähnlich wie das letzte ausgegangen. Wieder müssen wir warten ob die Verwandlung jetzt auch wirklcih stattfindet.Also hofffe aber dass dies im 4.Teil so sein wird.
    Das Edward und Bella heiraten wollen finde ich cool.


    Ja ok das war erst mal mein Kommentar zum Buch.

  • Zitat

    Original von bells
    musst dann sagen wennst es ausgelesen hast, bin schon neugierig!! @ Eromis


    Ich werde mich sofort melden, bells! :-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich habe die Bücher von Stephanie Meyer (muss ich gestehen) erst vor 1 1/2 Wochen entdeckt. Ich war von dem ersten allerdings so gefangen, dass ich mir gleich die anderen beiden auch gekauft und in diesem Zeitraum gelesen habe.


    Ich finde Bis(s) zum Abendrot eine sehr gelungene Fortsetzung, da es mir ziemlich gut gefällt wie sich die Situation zwischen den Charaktären verändert. Bellas Gefühle zwischen diesen beiden Jungs, die doch verschiedener nicht sein können, ist wirklich spannend. Auf der einen Seite find ich Jacob wirklich gut, er ist für Bella da und hat ihr aus einer Krise heraus geholfen. Trotzdem bin ich ein total "Edward Fanatiker" und fand es teilweise nervig das Bella Jacob einfach nicht gehen lassen konnte. Und genau da liegt der Reiz für mich in dem Buch. Ich kann mir gut vorstellen wie es sein muss zwei Jungs zu lieben und da sie sich nun mal entscheiden muss, hatte das Buch für mich auch nie etwas langweiliges. Ich hab auf die Entscheidung gehofft und gefiebert. Sie muss sich ja nicht für einen der beiden Jungs entscheiden...der Kern ist ja, dass sie sich für oder gegen das menschliche Leben entscheidet.
    Ich kann eigentlich nur positive Sachen zu dem Buch sagen und das ich einfach mega gespannt bin wie das vorerst letzte Buch sein wird.


    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

  • Ich bin jetzt gerade mit dem Buch fertig geworden.
    Ich fand es wirklich gut. Auch die Jacob-Katastrophe, die mir prophezeit wurde, fand ich erträglich. Habe mit schlimmerem gerechnet. Irgendwie war es ja die gesamte Zeit klar, für wen Bella sich entscheidet und ich hatte nie das Gefühl, dass es absolut ernst zwischen ihr und Jacob werden könnte.


    Was Edwards Charakter angeht... nun, er musste sich ja weiterentwickeln. Mir war der vorsichtige, gefährliche Edward aus Teil 1 zwar lieber, aber ich denke, diese Entwicklung musste sein und mit dem neuen Edward kann ich auch ganz gut leben. Obwohl ich manchmal echt gerne den alten Edward gehabt hätte. Der hätte Jacob wahrscheinlich auch mal gezeigt, wer der Herr im Haus ist. Wäre gewiss lustig geworden! ;-)
    Achja... Jacobs Charakter. Ich finde, er hat sich mehr zum negativen verändert, als Edward! Den alten Jacob mochte ich lieber. Und obwohl ich absolut nicht wollte, dass da was zwischen ihm und Bella laufen sollte, hat er mir am Ende, im Epilog, unglaublich leid getan.


    Was ich auch nicht übel fand, war Edwards "Kein Sex vor der Ehe"- und "Kein Biss vor der Ehe"-Moral.
    Das hat zwar wahrscheinlich auch recht viel mit der Zielgruppe zu tun, für die das Buch geschrieben ist, aber normalerweise ist es bei Vampirbüchern ja so, dass der unwiderstehliche Vampir sofort über die unerfahrene Jungfrau herfällt und die beiden erstmal im Bett landen (falls sie überhaupt bis dahin kommen und nicht schon früher irgendwo rummachen)!
    Diese Einstellung - ausgerechnet von einem Vampir! - fand ich mal erfrischen anders!^^
    Allgemein erfüllt das Buch ja auch recht wenige Vampir-Klischees, was mir auch sehr gut gefällt!


    Ich denke, ich hab alles gesagt, was im Moment zu sagen ist und erwarte jetzt voller Vorfreude den vierten Teil!


    Liebe Grüße,
    Ero

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Hi Eromis :wave


    Schön, dass dir der Roman gefallen hat oder bzw. die ganze bisherige Serie. :knuddel1
    Ich freue mich auch schon auf den vierten und letzten Teil!:chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • nee, der vierte teil ist doch nicht der letzte teil, oder?


    da kommt doch noch der erste teil aus edwards sicht...mein ich ?(


    mein lieblingsband ist auf jeden fall der dritte...auch wenn mich jacob zwischenzeitlich aufgeregt hat...

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    nee, der vierte teil ist doch nicht der letzte teil, oder?


    da kommt doch noch der erste teil aus edwards sicht...mein ich ?(


    Ja schon, jedoch hat Stephenie Meyer gesagt, dass Breaking Dawn der letzte Teil aus Bellas Sicht wird.
    Danach kommen möglicherweise noch andere Bücher, aber halt nicht mehr aus Bellas Sicht :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha