'Das Spiel der Könige' - Seiten 0756 - 0856

  • Puh, das war nicht gerade mein Lieblingsabschnitt im Buch. Wobei ich mich über Julians Verhalten schon auch geärgert habe. Aber ich finde, er hat nichts getan, was nicht zu seinem Wesen passen würde. Das muss ich ja nicht mögen, aber es geht schon in Ordnung.


    Die Beschreibungen über die Schlachten lese ich sehr ungern. Meine Güte, diese grausamen Gemetzel und dieses Abschlachten :-(.

  • tja, ich frage mich, wozu muß oder soll man stehen?


    Zu einem König, der gut für das Land ist und es auf Vordermann bringt - auch wenn er zur anderen Fraktion gehört -


    oder zu einem König der nicht ansprechbar ist und von anderen manipuliert wird - nur weil man schon einige Generationen auf dieser Seite gestanden hat (und das ganz berechtigt) :bonk :fetch

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Wiederaufnahme der LR ab 12.05.2015


    In diesem Abschnitt ist mir Julian richtig unsympathisch geworden. Schon schlimm genug, dass er nochmal mit Marguerite das Bett teilt, aber das auch noch, während seine Frau zwei Türen weiter sitzt, fand ich unmöglich. Selbst als sie es heraus gefunden hat, hat er nicht wirklich Reue gezeigt. Er denkt in dieser Beziehung nur an sich, statt mal an Janet, die einfach nur will, dass sie jemand respektiert und gern hat. Sie tut mir schon sehr leid.


    Julian ist in diesem Abschnitt wirklich furchtbar! Seine Frau zählt gar nicht - nur er selbst scheint ihm wichtig zu sein! :-(


    Zitat

    Original von Jessamy
    Auch als er zurück in Waringham ist und Roland sowie seine Frau Merle beschimpft fand ich furchtbar von ihm. Grade er, der nicht mal weiß was Treue in der Ehe ist, spielt sich als Moralapostel auf. Hier musste ich an seinen Großvater Robin denken, der bei dem Thema sicher anders gehandelt hätte. Aber zum Glück kriegt er sich ja wieder ein.


    Wow, Edward hat seine Frau und Kinder im Schloss zurück gelassen. Was für ein zuvorkommender König. :bonk Wenigstens hat Julian ihr dort raus geholfen und sie ins Kloster geschafft.
    Mir hat es gefallen, dass wir hier Owen Tudor getroffen haben. Schade, dass er nicht noch öfters auftritt.


    Und auch hier zeigt sich Julian wirklich von seiner schlechtesten Seite (bis auf die Rettung der Königin, da hat er mir gefallen!)...


    Blanche's Rückkehr hingegen ist schön - bis auf ihre Vorahnungen... Ob dies schon mit der Rückkehr Edwards zu tun hat?


    Der nächste Schlacht scheint ja schon vorprogrammiert zu sein....


    :gruebel