Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Atropos
    Na vielleicht gibt's ja auch ein Vampirdrachenei oder ein Drachenvampirei. :gruebel
    Das wird dann das meistgefürchtete Wesen: nämlich ein blutsaugender Drache. Aber wie jagd der dann Menschen, um von ihnen Blut zu trinken? Vor allem wenner mal gross und stark ist?


    .... :gruebel


    Vielleicht kann er sich ja von Drachen in Vampirgestalt umwandeln, wenn er Blut braucht.

    mit einer sehr großen Zitruspresse und einer Badewanne :[

  • Der Fred ist fertig, findet ihr hier. Ich hab mich bemüht, möglichst genaue Angaben zusammenzustellen, wahrscheinlich werd ich den Eingangspost noch ein paar mal editierten. Ich fände es übrigens gut, wenn man am Anfang noch eine Liste mit den Links zu den Eulen-Scrolls zusammenstellen könnte, was meint ihr?


    So, jetzt überlassen wir diesen Fred mal wieder den nicht-drächischen Blutsaugern... :lache

  • Zitat

    Original von Aqualady:
    :lache
    Wenn alle auf eine Rezi von jemand anderem warten bleibt das Buch aber ganz schön lange auf der WL... :grin
    Ich werde es aber genauso halten. - Mal schauen ob und wenn ja, wie die Rezi wird und dementsprechend kommt es auf die WL oder nicht.


    Mit der langen Wartezeit könntest du recht haben. :grin
    Aber so wie ich mich kenne, werd ich wohl das Buch aus lauter Neugier kaufen, weil ich unbedingt wissen will, inwiefern es sich von Anita Blake unterscheidet. Da ich allerdings noch sehr viele andere Bücher lesen will, die priorität haben, wird die Rezi auf sich warten lassen.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos


    Mit der langen Wartezeit könntest du recht haben. :grin
    Aber so wie ich mich kenne, werd ich wohl das Buch aus lauter Neugier kaufen, weil ich unbedingt wissen will, inwiefern es sich von Anita Blake unterscheidet. Da ich allerdings noch sehr viele andere Bücher lesen will, die priorität haben, wird die Rezi auf sich warten lassen.


    So wird's wohl sein :lache

  • Ich hab bei [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,571612,00.html]SpiegelOnline[/URL] ein neues Buch entdeckt, hat aber nur 96 Seiten und kostet 12,90 €.


    Der Vampir von Ropraz - Jacques Chessex


    Inhalt:
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts treibt im kleinen Dorf Ropraz im Jura der Schweiz ein bestialischer Leichenschänder sein Unwesen. Die Bevölkerung des ganzen Landstrichs ist in Aufruhr; Angst und Wut brauchen einen Schuldigen. Jacques Chessex hat mit einer so akribischen wie stilistisch geschliffenen Rekonstruktion des historischen Falls einen erstklassigen Schauerroman geschrieben.

  • Dann hab ich noch gefunden:


    Maske der Finsternis: Der Vampir von Venedig - nohan.farlander


    Inhalt:
    Es wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Im Zuge der Obduktion konfrontiert Dottore Luigi Bufoni die Polizeijuristin Annabella mit einer seltsamen Entdeckung. Da sich Verbindungen zu einem anderen Todesfall ergeben, befasst sich auch der österreichische Vampirexperte Nohan Farlander mit diesem Fall …

  • Hier ist etwas für Weihnachten:


    Das Fest der Vampire: Phantastische Weihnachtsstorys - Carsten Polzin


    Inhalt:
    Wenn Vampire in der Weihnachtsnacht zuschlagen. Wenn Dämonen in kalten Welten Unheil anrichten. Wenn Abenteurer im ewigen Eis ihr Schicksal finden Die beliebtesten phantastischen Autoren unserer Zeit führen mit neuen unheimlichen, überraschenden und humorvollen Geschichten in magische Winterreiche. Ein unverzichtbarer Band mit Originalerzählungen von Julia Conrad, Michael Peinkofer, Jason Dark, David Wellington, William King und vielen anderen, dazu drei weihnachtliche Klassiker von Terry Pratchett, John Christopher und Jack McDevitt.

  • Danke für dich Vorstellungen Hasal! :knuddel1
    Bei dem letzten Buch sollen ja so viele bekannte Autor mit geschrieben haben, ich kenne davon nur Terry Pratchett und von ihm habe ich auch noch nichts gelesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir geht's genau gleich wie Lese Maus. Von den ach so bekannten Autoren hab ich nur schon was von Terry Pratchett gehört, aber von ihm auch noch kein Buch gelesen (nur die Klappentexte). :gruebel Ich kenn mich wohl doch noch nicht so gut mit Fantasy Autoren aus, wie ich immer gedacht hab.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Atropos :wave
    Ne, manchmal übertreiben die Herausgeber auch einfach nur. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Naja, so ganz unbekannt sind die wirklich nicht. Peinkofer ist ein erfolgreicher deutscher Autor, Jason Dark ist der Autor/Schöpfer der John Sinclair-Serie und eine Art Kultfigur auf dem Romanheftsektor. David Wellington ist ganz aktuell und präsent bei Piper, ebenso William King. Die verwursten natürlich gerne Autoren, die bei Ihnen eh verlegt werden, klar ;-). Jack McDevitt ist natürlich eher was für SciFi-Fans, aber in dem Sektor ist er schon ein Name.


    Aber im Grunde kommt es ja eher auf die Qualität der Storys an.

  • Lese Maus
    Das stimmt. Na ja, auf ne Art ja auch verständlich. Sie wollen die Bücher ja schliesslich verkaufen. :grin


    Firesong
    Danke für die Auskunft. :learn An den Namen Peinkofer schein ich mich ganz vage erinnern zu können. Kein Ahnung in welchem "Buch"Zusammenhang. John Sinclair-Serie :licht Aha!!! Sagt das doch gleich. Hab zwar noch keins der Hefte gelesen aber dafür massenweise gesehen und schon mal in der Hand gehabt.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Firesong


    dank dir vielmals für die information :wave


    @ LeseMaus und Atropos


    Terry Pratchett habe ich auch noch nicht gelesen; kann mich irgendwie nicht so durchringen....
    ein Freund von mir liest nur Terry Pratchett; er hat alle 50 Stück (oder so); er guckt mich immer böse an, wenn er mich sieht...so nach dem motto - lesebanause - Terry Pratchet ist Pflicht - !!

  • Pratchett ist halt auch nix für jeden. Ich habe viele davon gelesen, als ich so um die 20 war, da fand ichs klasse. Viele sagen, die Übersetzung ist grottig, aber leider sind die auf englisch auch nicht so ganz leicht zu verstehen, weil voller britischer Referenzen. Da muss man glaub schon recht fit sein, sprachlich und kulturell gesehen.


    Aber vielleicht ist eine Kurzgeschichte ja der richtige Weg, um es mal mit ihm zu versuchen.

  • Von den Autoren, die oben angegeben sind sagen mir vom Namen her was:
    Michael Peinkofer, Jason Dark, David Wellington, Terry Pratchett...


    Von David Wellington hab ich sogar ein Buch hier liegen "Der letzte Vampir"
    Von Michael Peinkofer hab ich von der Lesejury mal ein Buch gewonnen, ich glaub es hieß "Die Flamme von Pharos" oder so ähnlich...

  • Zitat

    Original von Atropos
    Lese Maus
    Das stimmt. Na ja, auf ne Art ja auch verständlich. Sie wollen die Bücher ja schliesslich verkaufen. :grin


    Firesong
    Danke für die Auskunft. :learn An den Namen Peinkofer schein ich mich ganz vage erinnern zu können. Kein Ahnung in welchem "Buch"Zusammenhang. John Sinclair-Serie :licht Aha!!! Sagt das doch gleich. Hab zwar noch keins der Hefte gelesen aber dafür massenweise gesehen und schon mal in der Hand gehabt.


    :write Dank auch von mir!


    Hm, ich hatte schon oft einen Roman von Terry Pratchett in den Händen, doch ich konnte mich bisher auch nicht durch ringen..... :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter