Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Klappentext:


    Die Kleinstadt Tounela in Wisconsin wird aufgeschreckt - von einem morbiden Kult. Jugendliche pilgern zu dem Grab von Pale Immortal, einem Serienmörder und angeblichen Vampir. Als eines Tages ein junges Mädchen ermordet wird, wird Alba, der Anführer der Gruppe, verdächtigt. Doch der hat noch weit Schlimmeres vor.


    Das Buch ist bei Weltbild zu erstehen.


    :hierlang kaufen


    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • Trotzdem vielen lieben Dank. Die Bücher stehen schon ewig auf meiner Wunschliste, und bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen.
    Wenn du nichts gesagt hättest, wäre das bei mir Blindfisch total vorbeigegangen. ;-)

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Lilia
    Das kommt ganz drauf an. Magst du lieber Romantik oder Action? Und die Biss-Reihe ist durchaus nicht das beste was es in diesem Genre gibt.
    Aber für den Anfang kanns durchaus geeignet sein. :wave


    Hmmm :gruebel Ein bißchen was von beiden wäre nicht schlecht. Ich werd mal meine Cousine fragen ob ich bei ihr mal rein lesen kann. Sie hat die komplette Biss Reihe zu Hause!! Sonst schrei ich einfach hier wieder um Hilfe :grin


    Lg, Lilia

  • Da ich noch relativ neu hier im Forum bin, könnt ihr mir bitte die empfehlenswertesten Bücher nennen, da ich mich nicht durch alle 314 Seiten dieses Threads wühlen kann. :wave
    Gelesen habe ich bisher alle 4 Biss-Bände von Stephenie Meyer und Der Historiker von Elisabeth Kostova.
    Leider gar nicht gefallen haben mir Die Kinder des Judas von Marcus Heitz. ;-(


    Zählt eigentlich Das Graveyard Buch von Neil Gaiman zu diesem Genre oder eher in den Bereich Fantasy?! :gruebel


    Aber auf Fälle werde ich mir dieses Buch von Neil Gaiman kaufen.


    @Llilia, ich für meinen Teil kann dir Bella und Edward empfehlen. Während Harry Potter im Bereich Jugendbuecher (die ich ab und an ganz gerne lese) so gar nicht mein Fall war, habe nur den ersten Band gelesen, fand ich die Geschichten auf Grund der Thematik um Bella und Edward wesentlich interessanter. Auch eine Bekannte von mir habe ich bereits infiziert. :-)

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Huhu Esme,


    das Graveyard Buch, passt eher nicht hier rein.


    Wenn du was lustiges über Vamps suchst, dann rate ich dir hier zu:


    Mary Janice Davidson - Betsy Taylor Reihe
    Michelle Rowen - Sarah Dearly Reihe


    Mehr Action und Sex:grin gibt es hier:


    J.R. Ward - Black Dagger
    Lara Adrian - Midnight Breed
    Jeaniene Frost - Cat & Bones


    Sehr blutig, aber auch sehr spannend geht es hier zu:


    Charlie Huston - Joe Pitt Reihe
    Laurell K. Hamilton - Anita Blake Reihe (da kommt das Gepimper erst in den späteren Bänden)


    Ganz für sich sich steht eigentlich diese Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten:


    Charlaine Harris - Sookie Stackhouse



    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!:wave

  • Kurzbeschreibung
    Einer Weissagung zufolge, die zwar den Elfen und Vampiren bekannt ist, bedarf es fünf gegensätzlicher Wesen die Welt vor dem Untergang zu retten. Alienor weiß davon nichts, nicht einmal, dass sie eigentlich eine Elfe ist, als sie sich in Frederic verliebt, der leider ein Vampir ist und somit im Reich der Elfen nicht gerne gesehen wird. Doch das alles tritt in den Hintergrund, als die Prophezeiung sich zu erfüllen beginnt, es aber keine Spur von den fünf Rettern gibt ...


    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • Zitat

    Original von VampyLady
    Kurzbeschreibung
    Einer Weissagung zufolge, die zwar den Elfen und Vampiren bekannt ist, bedarf es fünf gegensätzlicher Wesen die Welt vor dem Untergang zu retten. Alienor weiß davon nichts, nicht einmal, dass sie eigentlich eine Elfe ist, als sie sich in Frederic verliebt, der leider ein Vampir ist und somit im Reich der Elfen nicht gerne gesehen wird. Doch das alles tritt in den Hintergrund, als die Prophezeiung sich zu erfüllen beginnt, es aber keine Spur von den fünf Rettern gibt ...


    Hört sich ja nciht schlecht an.


    Rezi zu "Beiß, Jane, beiß" von Mari Mancusi ist übrigens auch da.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Hallo Dany,


    herzlichen Dank für deine Tipps! Ich werde die Liste nach und nach in Augenschein behalten. Die Anita Blake Reihe hat mir auch eine Bekannte empfohlen. :wave

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero


  • Hallo Esme :wave


    Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde es wahrscheinlich einmal mit den Beiden versuchen. Die kann ich mir ausborgen und muss kein Geld dafür ausgeben. Ich weiß ja noch gar nicht ob ich Vampirbücher mag :grin


    Lg, Lilia

  • Zitat

    Hallo Esme :wave


    Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde es wahrscheinlich einmal mit den Beiden versuchen. Die kann ich mir ausborgen und muss kein Geld dafür ausgeben. Ich weiß ja noch gar nicht ob ich Vampirbücher mag :grin


    Lg, Lilia


    Hallo Lilia, ich würde sagen, die Cullens (nicht nur Edward) sind keine typischen Vampire. Hier eine Übersicht über alle Charaktere.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Personen_aus_der_Twilight-Reihe




    Die Verfilmung würde ich mir erst nach Lesen des ersten Bandes anschauen, kann diese aber empfehlen. Irgendwie wird man Twilight-Süchtig, jedenfalls ging es mir und meiner Bekannten so. :-)

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()


  • soweit ich das sehe ist diese Geschichte (welche anscheinend eine Fortsetzung von Unheil ist) extra fürs Höhrbuch gschrieben worden; schau mal hier :wave

  • hab ich neulich entdeckt :wave:



    1. neue Homepage; extra nur für die Herren der Unterwelt :-]



    2. neue Bücher über die Herren der Unterwelt:


    - The Darkest Angel: short story in der Anthologie Heart of Darkness - erscheint im Jan. 2010


    - Into The Dark: Paperback; beinhaltet die 2 ebooks The Darkest Fire & The Darkest Prison (erscheint im Mai 2010) + Bonus Material. - erscheint im Mai 2010


    - The Darkest Passion: Aeron´s story - erscheint im Juni 2010
    Aeron:
    Height: 6’6
    Weight: 270
    Demon: Wrath
    Hair: cropped, brown
    Eyes: violet
    Tattoo: middle of back, over the slits for his wings
    Notes: wings unfurl from slits in his back, body covered in tattoos, two eyebrow rings
    Aeron’s story: The Darkest Passion, June 2010


    - The Darkest Lie: Gideon´s story - erscheint im Juli 2010
    Gideon:
    Height – 6’3
    Weight – 220
    Demon: Lies
    Hair: blue
    Eyes: blue
    Tattoo: right thigh
    Notes: if he tells the truth, he suffers severe pain, pierced, tattooed

  • neue Serie von Gena Showalter in der young-adult kategorie (wie man es auch immer nennen mag :rolleyes): hier mehr infos: http://genashowalter.com/young-adult/
    hört sich aber interessant an....


    --------------------------
    Intertwined (Harlequin Teen) (Gebundene Ausgabe) - Gena Showalter - erscheint im September 2009


    Kurzbeschreibung
    Most sixteen-year-olds have friends. Aden Stone has four human souls living inside him:
    One can time-travel.
    One can raise the dead.
    One can tell the future.
    And one can possess another human.


    With no other family and a life spent in and out of institutions, Aden and the souls have become friends. But now they're causing him all kinds of trouble. Like, he'll blink and suddenly he's a younger Aden, reliving the past. One wrong move, and he'll change the future. Or he'll walk past a total stranger and know how and when she's going to die.


    He's so over it. All he wants is peace.


    And then he meets a girl who quiets the voices. Well, as long as he's near her. Why? Mary Ann Gray is his total opposite. He's a loner; she has friends. He doesn't care what anyone thinks; she tries to make everyone happy. And while he attracts the paranormal, she repels it. For her sake, he should stay away. But it's too late….


    Somehow, they share an inexplicable bond of friendship. A bond about to be tested by a werewolf shape-shifter who wants Mary Ann for his own, and a vampire princess Aden can't resist.


    Two romances, both forbidden. Still, the four will enter a dark underworld of intrigue and danger—but not everyone will come out alive….


  • :gruebel - erstmal kommt es auf englisch -


    aber zur zeit wird ja die lords of the underworld serie - herren der unterwelt übersetzt; vllt. wenn die serie gut läuft überlegt sich es der verlag und es kommt dann irgendwann auf deutsch raus? - denke aber mal in näherer zukunft nicht.....kann mich aber auch täuschen....


    LG WP :wave