Bei Astrid Lindgren zu Tisch

  • Bei Astrid Lindgren zu Tisch - von von Sybil Gräfin Schönfeldt und Wolfgang Franz


    In diesem Buch werden Rezepte von allerlei Speisen, die in Lindgrens Geschichten vorkamen zusammengefasst und mit Fotos versehen.
    Ich bin letztens in der Buchhandlung darauf gestoßen und fand die Idee einfach toll :D Leider war es noch in Plastik verschweißt und ich konnte nicht darin schmökern.


    Kann mir irgendjemand mehr darüber erzählen? Ich denke darüber nach, es zu kaufen :D


    Es wäre interessant zu wissen, wie "exotisch" die Zutaten sind; also ob man sie ohne Probleme im Supermarkt kaufen kann oder obs da eher Probleme gibt.
    Ich bin nicht sehr geübt in der Küche, würde dann aber doch einige Dinge gerne ausprobieren.

  • Sansonnet, über edit kannst Du Deinen Beitrag noch einmal bearbeiten und
    in den weißen Kasten die ISBN nachtragen, sodass der Amazon Link mit der Coverabbildung unter Deinem Beitrag erscheint.


    Nachbesserungsgrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Über das Buch habe ich schon in verschiedenen Zeitungen gelesen und so ist es vorübergehend auf meinem Wunschzettel gelandet. Heute habe ich es im Buchladen mal durchgeblättert - die ersten ca. 80 Seiten sind ein Text über Astrid Lindgren und die Küche in Schweden, fand ich beim Reinlesen nur mäßig interessant.
    Dann kommen die Rezepte. Meistens auf der linken Seite ein paar Sätze aus einem Buch von Astrid Lindgren und rechts das Rezept. Das Repezt wird durch ein kleines Foto der Speise ergänzt, aber die Bilder fand ich wenig ansprechend. Insgesamt war die Aufmachung recht fad, außer den Rezeptfotos gab es keine Illustrationen - dafür viele halbleere Seiten.
    Also mich hat das Buch garnicht angemacht und für den Preis habe ich es wieder von meiner Wunschliste gestrichen.