Schlampenyoga oder Wo geht´s hier zur Erleuchtung - Milena Moser

  • Schlampenyoga oder Wo geht´s hier zur Erleuchtung - Milena Moser


    Kurzbeschreibung
    Milena Moser war ein bekennender Couch-Potato, bis sich eines Tages ihr Rücken mit einem lauten Knacken meldete. Nun mußte wohl doch irgendeine Form der Bewegung angestrebt werden. Bedingung: garantiert nicht anstrengend! Sie entschied sich für Yoga.


    Schön und gut, aber welches? „Power-Yoga“, „Power-Flow“, „Flow-Flow“ oder doch lieber „Yoga für dich und deinen Hund“? Milena Moser begibt sich auf die Suche nach dem klassischen Yoga und erlebt dabei wunderbar witzige und oft auch skurrile Geschichten aus der Life-Style-Welt. Am Schluß steht die Erkenntnis: Yoga tut gut und ist garantiert nicht anstrengend…


    Über die Autorin
    Milena Moser, 1963 in Zürich geboren, lebt seit sieben Jahren als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in San Francisco. Nach kleineren Veröffentlichungen landete sie mit „Die Putzfraueninsel“ 1991 ihren ersten Bestseller. Die Verfilmung durch Peter Timm wurde preisgekrönt. Es folgten genauso erfolgreich: „Das Schlampenbuch“, „Blondinenträume“, „Das Faxenbuch“ und „Das Leben der Matrosen“.


    Eigene Meinung
    Milena Moser muss ihrem Rücken mehr Gutes tun, so beginnt sie mit Yoga, was ihr schon jahrelang immer mal wieder durch den Kopf ging. Sie landet in einem Ashtangakurs und ist bereits nach 10 Minuten völligst erledigt, doch am nächsten Tag geht sie wieder hin - sie ist hooked "angefixt". Moser genießt die 90 Minuten, die die einzigen Minuten am Tag sind, an dem die sieben Tonspuren in ihrem Kopf Ruhe haben. Irgendwann fängt sie an, Workshops zu besuchen und findet sich in einer wahren Yoga-Odyssee wieder - was ist das wahre Yoga? So begibt sie sich auf eine aufregende interessante Reise quer durch die Welt des Yoga.


    Mit diesem Hörbuch erhält man einen witzigen informativen Einblick in die vielfältige Yogawelt, der Spaß macht und Lust auf Yoga macht.


    Franziska Pigulla ist für mich eigentlich Kay Scarpetta, hier höre ich sie total gerne und bin absolut begeistert von ihrer Stimme. Dass sie nun auch "Schlampenyoga" von Milena Moser liest, überraschte mich und ich war recht skeptisch. Doch war die Skepsis fehl am Platz, Pigulla liest den Mix aus Sachbuch und humorvoller Yogaselbsterfahrung mit viel Humor und Witz in der Stimme.
    Das Hörbuch besteht aus 2 CDs mit einer Spieldauer von 160 Minuten und ist in einer einfachen CD-Hülle verpackt, was ein bisschen lieblos wirkt.