Blutfehde - Linda Fairstein

  • Inhalt (Amazon):
    Staatsanwältin Alex Cooper steht am Beginn einer schwierigen Gerichtsverhandlung. Da versetzt eine Explosion unter den Straßen von Manhattan die Stadt in Angst und Schrecken. Bei der Explosion kam Duke Quillian, ein bisher unbekannter Bruder des Angeklagten in ihrem aktuellen Fall, ums Leben. Alex glaubt nicht an einen Zufall. Anders als sein etablierter Bruder war Duke, wie schon sein Vater und Großvater, in Tunnelbauer im New Yorker Untergrund. Ein tödlicher Vorfall löste zwischen den Quillians und einer anderen Familie einst eine Blutfehde aus, die bis heute gnadenlos ausgetragen wird ...


    zur Autorin (Krimicouch):
    Linda Fairstein, Jahrgang 1947, ist Absolventin des Vassar Colleges und promovierte an der University School of Law. Sie leitete über zwei Jahrzehnte die Abteilung für Sexualverbrechen der Bezirksstaatsanwaltschaft in Manhattan und wird in der Fachliteratur für ihre bahnbrechende Arbeit in den Gerichten New Yorks gelobt. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Manhattan und auf Martha’s Vineyard. Ihre Romane um die Staatsanwältin Alex Cooper landen regelmäßig auf der New York Times-Bestenliste.


    Meine Meinung:
    Dies ist der neunte Band der Serie um Staatsanwältin Alex Cooper.
    Mir hat er, wie alle anderen sehr gut gefallen. Auch wenn diesmal der Angeklagte ja schon feststand und das dazugehörige Verbrechen erst noch erhellt werden musste. Auch mal eine andere Möglichkeit einen Fall aufzurollen.
    Man erfährt in diesem Buch sehr viel über die New Yorker Wasserversorgung und auch, wie immer, ein wenig über die New Yorker Geschichte.
    Die Beziehung zwischen Alex und Mike ist wie eh und jeh etwas unklar, ob aus den beiden wohl noch irgendwann was wird? Ich hoffe, daß das in den nächsten Bänden irgendwann mal klar wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf.


    Fazit: Ein guter solider Krimi mit sympathischen Hauptpersonen, zwielichtigen Verdächtigen und einer guten Story, so wie es sich gehört!

  • Diese Buch war mein erster Versuch mit der Autorin, und ich war schwer angetan! Wollte mal was lesen, wo kein Patologe o.Ä. die Hauptrolle spielt ;-)


    Da werde ich mir die anderen Bücher aus der Reihe doch auch noch gerne zu Gemüte führen :lache


    LG Tempe

  • Da hab ich gleich mal nachgeguckt. Wollte eigentlich dann mal mit dem Ersten der Reihe anfangen, auch wenn ich das Neueste schon liegen habe. Aber die Lesefolge ist, glaube ich, egal? Weil die Geschichte um die Hauptfiguren nicht aufeinander aufbaut?!


    Lg Tempe