Wen interessieren Mangas?

  • @Mia
    Schön, dass wir dir helfen konnten! :knuddel1
    Die 2 Mangas sind absolute Klassiker und wirklich lesenswert (auch wenn sich WJuliet manchmal ein wenig zieht)


    Chibisan Date habe ich auch schon gekauft, aber ich warte noch mit lesen, bis ich bei Hetalia weitergekommen bin.


    acg
    Oh, das ist doch schön, da freu ich mich für dich und besonder für deine Freundin :-]

  • Weil im "Never ever- Genre" Thred danach gefragt worden ist, hier nochmal eine Liste, die nach belieben gerne noch von anderen Mangasuchtis erweitert werden kann.


    Wenn ihr Detektivgeschichten mögt -> Detektiv Conan
    Wenn ihr auf Chick-lits steht -> Karneval
    Wenn ihr Dystopien mögt -> z.B. Limit, Mirai Nikki
    Achtion -> Ranma 1/2, Inu Yasha, Naruto
    Vampire -> Vampire knight
    Jugendbücher -> Kare first Love, Liebe deine Liebe


    Und ganz beliebt in der Mangaszene sind Verwandlungsmangas ála Sailor Moon, Pichi Pichi Pitch, Card Captor Sakura, usw.
    Wirkliche einsteigermangas gibt es nicht. Viele haben damals mit den Mangas von Rumiko Takahashi oder Clamp angefangen. Doch man kann mit dem Manga anfangen, den man gerne lesen möchte. Hinten steht auch erklärt, wie man die Mangas lesen muss und mit ein bisschen Übung liest sich so ein Manga auch von allein.

  • Mein armer, armer Geldbeutel. Da fährt man nach der Arbeit mal in die Stadt rein und will eigentlich nur einen Manga kaufen, aber dann werden es doch 9 Stück :-( Aber wenigstens konnte ich die eine oder andere Serie weiterkaufen. :-]

  • meld ich mich hier auch endlich wieder zu Wort (sonst verwaist das noch! :yikes )


    Welche haste denn gekauft? :chen
    Bei meinem Weltbild lagert auch noch so einiges, was heute mal abgeholt werden muss *seufz*


    was hat das eigentlich mit den Genre, die du aufgelistet hast, auf sich? :gruebel

  • Zitat

    Original von Merryweather
    meld ich mich hier auch endlich wieder zu Wort (sonst verwaist das noch! :yikes )


    Welche haste denn gekauft? :chen
    Bei meinem Weltbild lagert auch noch so einiges, was heute mal abgeholt werden muss *seufz*


    was hat das eigentlich mit den Genre, die du aufgelistet hast, auf sich? :gruebel


    Im Never ever Genre Thread wurde nach Mangatips gefragt. Mir sind spontan die da oben mit dem Genre und dem dazu gehörigen Manga eingefallen. Habe die Liste auch dort gepostet, aber eine andere Eule meinte, ich solle das doch nochmal in dem Thread hier schreiben. Hier würde es wohl besser reinpassen :pille Hab den Sinn nicht ganz verstanden, denn es wurde ja in dem Thread gefragt und nicht hier :pille Aber egal :grin


    Ich habe mir


    Detektiv Conan Band 25 + 26
    Mirai Nikki 5-9
    Kyokai no Rinne 13
    The World God only knows 11
    gekauft.


    Bestellt ist noch


    Mirai Nikki 10 + 11 (12 ist vorbestellt und dann ist die Serie auch abgeschlossen)
    Magico 2


    Von Mangaboerse kam noch Fushigi Yuugi 1 - 18, sowie Squip Feeling Blue an


    Nächsten Monat kommt Limit 06 und Mirai Nikki (glaub ich) noch raus.
    Dann habe ich alle laufenden Serien abgeschlossen und werde mit Conan weitermachen


    Und die X-1999 Serie von Clamp ist auch auf den Weg zu mir.


    Ich habe demnächst also kein Problem damit, keinen Lesestoff zu haben :lache


    Und welche Mangas warten bei Weltbild noch auf dich?


    Im Übrigen habe ich dich hier vermisst :knuddel1

  • och wie lieb, du hast mich vermisst :knuddel Danke!
    War alles ein wenig stressig im RL, da kam ich zu nix mehr, urg :help


    achso, ja wenns der betreffenden hilft?! :grin
    Aber findest du Karneval wirklich Chick-lit? Ich dachte, das wäre Fantasy :wow buntes Karneval-Fantasy :lache


    uiiii, schön, schön, da seh ich ja gutes dabei :chen Mirai Nikki ist echt super! Und zu X/1999 kann cih dich auch nur beglückwünschen, da kannste dann eine Rezi im passenden Thread dazu schreiben, wenn dus mal gelesen hast (freu mich schon, mit dir über X zu reden :-] aber hetz dich nicht mit lesen, ich hab ja Zeit)


    Fushigi Yuugi muss ich auch mal anfangen, vllt schaffen wir ja wenigstens das mal zusammen (wos mit den Flüssen von London grad ja net so klappt)


    yippie, meine hab cih gestern abgeholt *freu*, hier die Liste:


    Conductor 3
    Bibliotheca Mystica 5 [End]
    Blue Spring Ride 2,3
    Der purpurne Fächer 3
    Devil from a foreigne Land 3
    Girls Love Twist 1
    JUDGE 5
    Karneval 7
    Kiss of Rose Princess 5
    Letter Bee 13
    Manga Bibliothek - Sherlock Holmes [Einzelband]
    March Story 2
    Marmalade Boy - Perfect Edition 2
    One Piece 66
    Ousama Game 1
    Prinzessin Sakura 11
    Runway Lover 2
    Samurai Drive 2,4
    Schulmädchen-Report 3 (jahaa, sowas kauf ich :lache )
    Secret Service ~Maison de Ayakashi~ 1
    Strobe Edge 1,2
    Toradora 1
    Twinkle Stars 8
    Valmont 2 [End]


    naja, viel beendetes war nicht dabei, aber mir graust vor nächstem Monat...solangsam sollte manche Serien echt beendet werden sonst muss ich Konkurs machen :yikes

  • Na, wenn das RL dazwischen kam kann man eben nichts dagegen ändern. ^^


    Was Karneval betrifft, so muss ich sagen, dass ich die Serie nie gelesen habe. Aber auf der Verlagseite stand so etwas, deswegen habe ich es mal dahin geschrieben. Wenn dir bessere Mangas in dem Bereich einfallen, dann nur her damit. Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus.


    Mirai Nikki ist so eine Serie, da musste ich erst reinkommen. Nicht von der Story ansich, sondern von der Art. Das geht ja schon in die Richtung Sci-Fi/Fantasy/Horror und ein bisschen Dystopie. Anfangs fand ich die Serie auch nicht so spannend und der Yuki hat mir immer zu viel geweint, weswegen ich manchmal von dem "Weichei" genervt war. Doch jetzt bin ich bei Band 9/10 und findes es einfach nur spannend. Allerdings mag ich Deus in der Animeversion nicht wirklich :-(


    Fushigi Yuugi wäre dann bei mir ein ReRead. Damals in der 7. Klasse hatte sich eine Freundin von mir die Reihe geholt ich habe sie dann auch gelesen. Jetzt, nach gut 10 Jahren, will ich die Serie gerne nochmal lesen und sie selber auch besitzen. Aber gerne, wenn es hinhaut, können wir sie zusammen lesen :-]


    Ja X.... ist doch irgendwie ein Klassiker, oder? Als Mangaliebhaber muss man glaub ich die Serie gelesen haben. Doch jetzt muss ich erst einmal auf die Bestellugn warten, dass sie ankommt. X ansich werde ich schnell durch haben. Habe 3 Wochen Urlaub und Clamp lässt sich so schön weglesen :-)


    Heute kam meine Amazon Bestellung an. Jetzt besitze ich auch noch Mirai Nikki 10 + 11 und Magico 2 :-]

  • Zitat

    Original von Merryweather
    hey hey hey, was soll dieses verdächtige gemurmel da, hää!?!? :fetch


    Jedes Buch hat ein Recht aufs gekauft werden! :lache


    Ja, es war mehr meine Angst, dass ich es auch sofort kaufen muss. Weil Sherlock und so. ;-) Ich habe mit mir selber jetzt aber einen Kompromiss geschlossen und es auf meine Leseideen-Liste gesetzt in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr evtl als Tb erscheint und dann günstiger ist.

  • Nico
    Ja, RL war echt stressig die letzten 3-4 Wochen, aber jetzt gehts wieder :-]


    ahso, ok. Ähm wenn du mir erklärst, was Chick-Lit genau ist...also in groben Zügen weiß ich das schon, ich denke mal so ähnlich wie sex and the city und Konsorten, oder?


    Ehrlich? Mich hatte Mirai Nikki sofort gepackt :wow Yukki ist doof aber das macht nix, irgendwie macht das die Story auch wieder witzig :grin
    10 muss ich erst noch lesen.


    Achso, ja wenns dir nix macht, gerne, ich les immer gerne mit anderen was gleichzeitig :-]


    Jep, totaler Klasiker! Und auch unheimlich gut gezeichnet und, was mir so gefällt, die Story ist so richtig schön dramatisch, ich kann von sowas nie genug bekommen!



    Cith
    Mensch! Und ich dachte, du wolltest andeuten, dass man den net kaufen sollt :lache Erschreck mich net so!
    Ja, der Preis ist echt ein Hinderungsgrund, aber da ich unbedingt davon noch "die kleine Prinzessin Sarah" und "Eine fröhliche Familie" kaufen will, hab ich in den sauren Apfel gebissen und Sherlock Holmes als erstes gekauft (ich weiß, sonst hätt ichs ewig vor mir hergeschoben und später bereut :rolleyes )

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Cith
    Mensch! Und ich dachte, du wolltest andeuten, dass man den net kaufen sollt :lache Erschreck mich net so!
    Ja, der Preis ist echt ein Hinderungsgrund, aber da ich unbedingt davon noch "die kleine Prinzessin Sarah" und "Eine fröhliche Familie" kaufen will, hab ich in den sauren Apfel gebissen und Sherlock Holmes als erstes gekauft (ich weiß, sonst hätt ichs ewig vor mir hergeschoben und später bereut :rolleyes )


    Meinst du denn, dass sie die Reihe nur als Hardcover herausbringen?

  • Tjaaa, ich denke mal, das hängt wirklich von den Verkaufszahlen ab. Vorstellen könnt ichs mir schon, aber ob sich die Reihe so gut verkauft, dass ist die Frage....ich müsst mal schauen, ob schon die neueste Hitliste für Juni raus ist, da sieht man ja wenigstens mal die Platzierung :gruebel


    Edit: Also eingestiegen ist er auf Platz 15, dann war er auf Platz 12, die darauffolgende Woche auch Platz 12 und dann war er wech...nyo, also die Platzierung geht eigentlich, dafür dass es kein großer Schmettertitel ist (der ja nichtmal bei Baka oder MyAnimeList aufgelistet ist :grin )

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Merry


    du musst unbedingt Mirai Nikki 10 lesen. Da passiert so viel. So viele Wenudngen und Überraschungen. Ich dachte mir nur "Waaaaaaaaaas" :yikes
    Man muss allerdings danach direkt Nummer 11 lesen. Und dann heißt es warten bis Nummer 12 raus kommt. Also, die Entscheidung liegt ganz bei dir :lache

  • Cith
    Ne, vergriffen wird er wohl wirklich nicht so schnell sein und wenn ers wäre, dann käme ja zumindest eine 2.Auflage, was ja die Chance erhöhen würde, dass er dann irgendwann nochmal als normales TB erschiene


    Nico
    ja danke, nu habsch richtig Lust dazu, muss aber auf Band 11 erstmal warten :fetch
    Ach man, aber Vorfreude kann auch schön sein *schönred* :grin

  • Zitat

    Original von Merryweather


    Nico
    ja danke, nu habsch richtig Lust dazu, muss aber auf Band 11 erstmal warten :fetch
    Ach man, aber Vorfreude kann auch schön sein *schönred* :grin


    Hahaha, lass es doch besser. Ich habe den 11. nun durch und muss jetzt einen Monat warten bis ich endlich weiß, wie es weitergeht.


    Besonders das hier hat mich gewundert



    Ich habe das mal in den Spoiler gesetzt, aber verrate nicht zu viel. Versprochen :-] Nur ich will nicht, dass du dich später eventuell ärgerst. :-)

  • WAAAAAAAAAS!?!?!? :yikes


    Ich hab ja munkeln hören, dass die kleine Murmur irgendwas im Schilde führt, zumnidest zeichnete sich das ja am Ende von Band 9 ab.


    Mein Monat wird aber nicht solange, denn ich muss ja eh erst mal Band 10 lesen und dann Band 11...da können so 30 Tage doch schneller rum gehen :grin