Wen interessieren Mangas?

  • @ Merryweather
    Die 2 ersten Bände von Blue Friend warten jetzt darauf, gelesen zu werden - leider hatte ich bisher keine Zeit dazu. ;-)


    Mh, hab schon gehört, dass Boys Love überall so ein Renner ist. Bisher hab ich da leider noch nichts gefunden, was mich von der Story her anspricht. Hast du da auch Favoriten? :wave




    Dori
    oh ja, du musst unbedingt Marmalade Boy lesen (danke nochmal für die Empfehlung, Cith :knuddel1), das ist wirklich zuckersüß und wunderschön gezeichnet noch dazu :wave
    ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Perfect Edition :-)



    und wenn hier schon soviele Daisukimangas erwähnt werden, vielleicht gefällt dir auch dieses:


    Missile Happy!
    Die 15-jährige Mikako hat früh ihre Eltern verloren und wurde von ihrer älteren Schwester, Megumi, aufgezogen. Als diese ein »Omiai« - das Kennenlern-Treffen für Heiratswillige - vor sich hat, entschließt Mikako sich zur kühnsten Tat ihres Lebens. Um den Omiai-Kandidaten Ro auf die Probe zu stellen, zieht sie beim ihm ein!! Zunächst voller Misstrauen, lernt Mikako Ro immer besser kennen, und dann...!?

  • @Mia
    hmm, BL...ich war früher, als die ersten erschienen sind, sehr aufm BL Tripp, allerdings hab ich den Faden verloren, als lauter Rammsch unsere Breiten erreicht haben :pille
    Aber!!! Ich kann dir trotzdem noch welche empfehlen :-]
    mach ich nachher in Extra Postings, ok? Das hat Jass so schön gemacht, da kann man dann auch den ersten Band sehen :-]



    JASS
    Hey! ich bin totaler Skip Beat fan!! Allerdings war KareKano tatsächlich die einzige Serie, die mich nie ansprechen wollte :-(


    Nico
    Die haben ihre eigene Verfolgung im TV gesehen? siehste, das entging mir jetzt total :lache
    Na ich hoff jetzt einfach mal, dass die Zusatzbände vielleicht Aufklärung schaffen...

  • Gravitation - Maki Murakami
    (insegsamt 12 Bände)


    Da geht es um den jungen Shuichi, der mit seinem Freund unbedingt als Band unbedingt berühmt werden möchte. Dann trifft er auf den schriftsteller Eiri Yuki, bei dem ihm eigentlich sofort die Haare zu berge stehen, doch irgendeine Anziehung will es, dass er ihn dauernd trifft.



    Das ist mein absoluter lieblings-Boys Love! Das war auch mein erster :grin
    Am Anfang sind die Zeichungen etwas grob und "unrein", allerdings, im nachhinein betrachtet, gefällt mir der frühe Zeichenstil um einges Besser, als ihr heutiger...
    Es gibt allerlei Intrigen und Irrungen und Wirrungen, denn Shuichi sieht sich selbst natürlich NICHT als Homo...und trotzdem gehts schon relativ früh zur Sache :lache


    Es gibt auch bei Tokyopop eine Fortsetzung: Gravitation EX.
    Die ist damals als Einzelband erschienen, in Japan gibt es zu diesem Einzelband nun aber endlich eine Fortsetzung und cih hoffe, dass diese auch nach Deutschland kommt :-]

  • Seven Days - Rihito Takarai & Venio Tachibana
    (Insegsamt 2 Bände)


    Hier geht es um einen Schüler, der jede Woche eine neue Freundin hat. Dies entscheidet er, indem er die erste nimmt, die ihm Montags anspricht.
    Diesmal allerdings spricht ihn Yuzuru an, sein Klassenkamerad und er sagt sich 2was soll's!? Probieren wirs" :grin



    Dieser hier ist neuer und sticht komplett aus der Masse der BL-Literatur *hust* raus!
    Ich hab ihn gelesen und tatsächlich ECHTE Schmetterlinge im Bauch gehabt (Die Stelle verrat ich nur eingeweihten, das würde sonst den Spass nehmen :-] )

  • Only the Flower knows - Rihito Takarai
    (Insegsamt 3 Bände)


    Ich kpoier jetzt mal die Amazon-Kurzbeschreibung rein:
    Das Leben des Studenten Yoichi Arikawa verläuft in geordneten Bahnen: Er ist beliebt, hat eine Freundin und ist erfolgreich in seinem Studium. Sein einziges Problem sind im Moment nur seine Kontaktlinsen, die nicht richtig passen, weswegen er fast nichts sehen kann. Just an diesem Tag begegnet er zwei Mal zufällig Shota Misaki, doch Arikawa erkennt ihn nicht richtig. Ihm fällt nur eine Kette mit Blumenanhänger auf. Als Arikawa diesen Anhänger später bei sich findet, macht er sich auf die Suche nach seinem Besitzer ...Das Leben des Studenten Yoichi Arikawa verläuft in geordneten Bahnen: Er ist beliebt, hat eine Freundin und ist erfolgreich in seinem Studium. Sein einziges Problem sind im Moment nur seine Kontaktlinsen, die nicht richtig passen, weswegen er fast nichts sehen kann. Just an diesem Tag begegnet er zwei Mal zufällig Shota Misaki, doch Arikawa erkennt ihn nicht richtig. Ihm fällt nur eine Kette mit Blumenanhänger auf. Als Arikawa diesen Anhänger später bei sich findet, macht er sich auf die Suche nach seinem Besitzer


    Diese Serie ist von derselben Zeichnerin, wie "Seven Days" und genauso schööön!
    Da ich Band noch nicht gelesen hab, kann ich dir noch gar nicht viel dazu sagen, aber wenn die Seven Days gefällt, kannst du den hier auch bedingungslos lesen!

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Acid Town - Kyugo
    (Momentan 3 Bände)


    Auch die Amazon-Kurzi:
    Yuki und sein bester Freund Tetsu schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben und vor allem leben sie gefährlich! Denn ihre Stadt wird von gefährlichen Straßengangs regiert. Als die beiden einen Einbruch begehen, um die Krankenhaus-Kosten von Yukis kleinem Bruder zu finanzieren, erwischt sie der Anführer der lokalen Yakuza. Er macht Yuki ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann: für einen Besuch pro Woche in seinem Büro will er die Krankenhaus-Kosten übernehmen. Yuki nimmt die Offerte an, ohne an die Folgen des Deals zu denken...



    Der hier hat noch nicht sooo viel Boys-Love, auch wenn es schon Andeutungen gibt, aber das wird wohl erst in den nächsten Bänden kommen.
    Was mir an diesem so gefällt, ist die Story. Die ist nämlich endlich mal ernster und tendiert in Richtung Krimi-Thriller. Das BL-Thema ist gar nicht so prägnant (noch) und das spricht mich schon an, denn vieles, was hier auf dem Markt ist, ist einfach total übertrieben und manchmal auch echt hirnlos.

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Mein Weg in dein Herz - Hideki Kawai
    (Momentan 1 Band)


    Amazon-Kurzi:
    Boys Love einmal anders: leicht melancholisch sinnierend über verlorene Liebe, Scheitern und Fußball in sensiblem Artwork präsentiert. Nachdem er schon seinen Freund verloren hat, wird Takenaka auch noch aus dem Fußballteam geworfen. In seiner Verzweiflung wirft er sich einem Ex-Lover in die Arme, der ihn schon während ihrer gemeinsamen Schulzeit betrogen hatte. Aus dieser Situation heraus brechen die Erinnerungen von vergangenen bitteren und frustrierten Tagen über ihn herein. Die Bonus-Kurzgeschichte „Die verlassene Stadt, du und ich“ rundet den ersten Band dieser einfühlsamen Geschichte ab.



    Dieser ist zwar bereits erschienen, aber ich konnt ihn leider noch nicht kaufen/lesen.
    Aber er hört sich sehr interessant an und das Cover erinnert mich an Rihito Takarais Artworks, daher bin ich schon sehr gespannt mir ihn endlich zuzulegen.

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Loveless - Yun Kouga
    (Momentan 11 Bände)



    Das ist ein Fantasy-Boys Love indem alle "unschuldigen" Menschen Katzenohren tragen. Diese verschwinden, sobald man seine Unschuld verloren hat (es gibt aber keine derartigen szene, die zeigen, was mit "Unschuld" nun genau gemeint ist)


    Gott, wie erklär ich nun die Story? Das ist alles ein wenig Konfus und schwierig...Also in dieser Welt gibt es "Paare" die aus einem Sacrifice und einem Fighter bestehen. Diese Paare können gegen andere Paare kämpfen und jedes Paar hat einen eigenen Namen den beide wie ein Tattoo am Körper tragen. Soviel mal dazu.


    Dann gibt es da Ritsuka, der seinen Bruder Seimei verloren hat.
    Soubi war ein Freund von Seimei und diese beiden bildeten so ein Paar und ihr Name war "Beloved".
    Soubi erzählt Ritsuka ein wenig über seinen Bruder und er muss festellen, dass sein Bruder ein ganz anderer war, als er bei ihm immer gewesen ist.
    Auch andere, denen Ritsuka von Seimei erzählt, sind überrascht, dass dieser auch eine nette Seite hatte, denn sie kannten ihn nur als Grausam und Hygienefanatisch.


    Soubi und Ristuka bilden daraufhin auch ein Paar, was eigentlich ein Unding ist, denn Soubis Partner ist gestorben und er dürfte eigentlich keinen anderen Partner ernnen, zumal auch Ihre Namen unterschiedlich sind - Ritsukas Name ist "Loveless".
    trotzdem gehen die beiden diese Partnershaft ein udn kämpfen gegen andere Paare um herauszufinden, ob Seimei tatsächlich gestorben, denn so ganz klar, ist das nicht.



    ich hoffe, man kann daraus eine Story erkennen? :help
    Es ist alles etwas verwirrend, aber wirklich lesenswert! Boys Love ist auch hier, wie in Acid Town, nur unterschwellig, aber man erkennt es schon noch.


  • Zumindest Nr. 9. Und die war auch mit dem Polizisten zusammen und hat mit dem Kinder. Also ein Paralleluniversum in einem Paralleluniversum :pille Ach ich bleib dabei, den Schluss fand ich mehr als verwirrend. Vielleicht gitb der Anime mehr Auskunft darüber.

  • Danke für die vielen tollen Empfehlungen, Merryweather :wave :anbet


    da ist einiges dabei, was ich auch bestellen werde... mein SUB wird sich bedanken ;-)
    dann habe ich wohl in nächster Zeit erst einmal viel damit zu tun, die ganzen Empfehlungen abzuarbeiten :chen :wave

  • Hallo liebe Manga-Fans!
    Ich bin ein absoluter Manga Neuling. Es reizt mich schon sehr lange mal mit dem Manga-Lesen anzufangen, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht so recht getraut.
    Ich stand immer beim Hugendubel vor dem Regal mit den Mangas und war dann total überfordert und verwirrt weil ich nicht wusste welches ich mir kaufen soll. Die ganzen Namen und Serien sagen mir bis jetzt gar nichts.
    Jetzt habe ich mal eine Weile hier bei Euch im Forum mitgelesen und heute hab ich mir bei meinem Buchladen meine ersten 2 Mangas bestellt, und zwar:
    -Skip Beat Teil 1 und
    -Kare First Love Teil 1
    nachdem diese zwei hier von Euch empfohlen worden sind. Morgen kann ich sie abholen und ich freu mich schon so drauf sie zu lesen!! :Freude
    Könnt Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben für Mangas die gut zum Einstieg geeignet sind , vielleicht etwas Richtung Spannung und Action.
    Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!
    Schon mal vielen Dank an Euch!

  • Zitat

    Original von JASS
    Ein Kandidat für "Action und Spannung" wäre für mich NGE:


    Einer meiner absoluten Lieblingsmanga. Leider bis heute noch nicht abgeschlossen ;-( Wieso muss er so lange an dem Manga zeichnen.
    Doch als Einstieg ins Mangagenre würde ich ihn nicht empfehlen. Da sind doch sehr viele verwirrende Bilder drin (Meiner Meinung nach)


    Action und Spannung und gut für den Einstieg ins Mangabusiness ist meiner Meinung nach auch Inu Yasha. Einfache Sprechblasen, schöne Zeichnungen, ein bisschen Fantasy. Ach ich mag ihn einfach

  • Zitat

    Original von Rouge
    JASS und JustMeNico
    schon mal vielen Dank für Eure Empfehlungen.
    Ich habe mir jetzt Neon Genesis Evangelion und Inu Yasha notiert und werde sie mir in nächster Zeit besorgen!
    Ich freu mich schon aufs Lesen und werde dann auch berichten wie sie mir gefallen haben!


    Bei NGE wirst du dich irgendwann fragen: Warum
    und wirst wie ich ab und an sauer über den Mangaka sein :lache

  • Zitat

    Original von Rouge
    JASS und JustMeNico
    schon mal vielen Dank für Eure Empfehlungen.
    Ich habe mir jetzt Neon Genesis Evangelion und Inu Yasha notiert und werde sie mir in nächster Zeit besorgen!
    Ich freu mich schon aufs Lesen und werde dann auch berichten wie sie mir gefallen haben!


    Zu Inu Yasha gibt es auch Rezensionen.