Wen interessieren Mangas?

  • Ich bin ein Manga-Neuling :)
    Vor kurzem hat mir eine nette Kollegin den ersten Band von Detektiv Conan geschenkt. Die Zeichnungen und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir direkt 5 Bände bestellt. Obwohl ich danach unbedingt wieder Nachschub bestellen wollte, habe ich mich bis jetzt zurückgehalten und andere Bücher gelesen.
    Auch wenn ich noch einige Detektiv Conan Bände vor mir habe, will ich mich nebenbei nach einer anderen Mangaserie umsehen.
    Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? :)

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Ich bin ein Manga-Neuling :)
    Vor kurzem hat mir eine nette Kollegin den ersten Band von Detektiv Conan geschenkt. Die Zeichnungen und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir direkt 5 Bände bestellt. Obwohl ich danach unbedingt wieder Nachschub bestellen wollte, habe ich mich bis jetzt zurückgehalten und andere Bücher gelesen.
    Auch wenn ich noch einige Detektiv Conan Bände vor mir habe, will ich mich nebenbei nach einer anderen Mangaserie umsehen.
    Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? :)


    Kommt drauf an, was du im Buchgenre gerne liest.
    Detektiv Conan ist natürlich eine Mammutserie. Da wirst du noch lange dran lesen. Aktuell sind 80 Bände draußen und die Serie ist in Japan noch lange nicht abgeschlossen.


    Ich lese sehr gerne ältere Serien, die man nicht mehr so gut bekommt. Auch gerne gelesen habe ich Inu Yasha. Einfache Bilder, schöne Zeichnungen. Gut, um als Neuling mit dem Medium Manga zurecht zu kommen. Ist ein Misch aus japanischer Geschichte und Action.


    Ranma 1/2 ist mit Komedie Elemente und Karte gespickt. Ich habe die Reihe bereits 2x gelesen und muss immer noch über die Slapsticks lachen.


    Für viele Fans ist Death Note ein Meilenstein in der Mangaszene. Ich kenne keinen, der Death Note nicht gut findet.

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Vielen Dank für die Empfehlung :-)