Wen interessieren Mangas?

  • Ich bin ein Manga-Neuling :)
    Vor kurzem hat mir eine nette Kollegin den ersten Band von Detektiv Conan geschenkt. Die Zeichnungen und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir direkt 5 Bände bestellt. Obwohl ich danach unbedingt wieder Nachschub bestellen wollte, habe ich mich bis jetzt zurückgehalten und andere Bücher gelesen.
    Auch wenn ich noch einige Detektiv Conan Bände vor mir habe, will ich mich nebenbei nach einer anderen Mangaserie umsehen.
    Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? :)

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Ich bin ein Manga-Neuling :)
    Vor kurzem hat mir eine nette Kollegin den ersten Band von Detektiv Conan geschenkt. Die Zeichnungen und auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir direkt 5 Bände bestellt. Obwohl ich danach unbedingt wieder Nachschub bestellen wollte, habe ich mich bis jetzt zurückgehalten und andere Bücher gelesen.
    Auch wenn ich noch einige Detektiv Conan Bände vor mir habe, will ich mich nebenbei nach einer anderen Mangaserie umsehen.
    Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? :)


    Kommt drauf an, was du im Buchgenre gerne liest.
    Detektiv Conan ist natürlich eine Mammutserie. Da wirst du noch lange dran lesen. Aktuell sind 80 Bände draußen und die Serie ist in Japan noch lange nicht abgeschlossen.


    Ich lese sehr gerne ältere Serien, die man nicht mehr so gut bekommt. Auch gerne gelesen habe ich Inu Yasha. Einfache Bilder, schöne Zeichnungen. Gut, um als Neuling mit dem Medium Manga zurecht zu kommen. Ist ein Misch aus japanischer Geschichte und Action.


    Ranma 1/2 ist mit Komedie Elemente und Karte gespickt. Ich habe die Reihe bereits 2x gelesen und muss immer noch über die Slapsticks lachen.


    Für viele Fans ist Death Note ein Meilenstein in der Mangaszene. Ich kenne keinen, der Death Note nicht gut findet.

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Vielen Dank für die Empfehlung :-)
    Das klingt alles ziemlich interessant. Vor allem Death Note finde ich irgendwie spannend. Scheint, als wäre das eine Manga-Serie nach meinem Geschmack.
    Ist die Death Note Serie schon abgeschlossen?


    Jaa, die Serie ist schon abgeschlossen und zwar mit 12 Bänden. Es gibt zwar auch einen 13. Band, aber den brauchst du dir nicht unbedingt holen. Sind so Zusatzinformation. Und es gibt auch eine Animeserie davon, die allerdings nicht so gut ist wie der Manga. Im Manga kommen die ganzen Denkverläufe von Light und L viel besser rüber. Im Anime erziehlt das bei mir nicht so die Wirkung.
    Besonders schön an der Serie ist auch, dass du als Leser direkt eingebunden wirst: "Stehst du eher auf L oder Lights Seiten", "Was würdest du mit dem Death Note machen/wie würdest du es verwenden" usw.
    Im Laufe der Reihe hat sich meine Anfangsmeinung nicht verändert, aber ich habe von einigen gehört, dass das schon passiert ist. Wenn sie vorher auf Light Seite waren, so waren sie später auf L Seite.
    Ich bin jetzt schon gespannt für welche Seite du dich entscheiden wirst.


    Ein toller Manga, der nicht zurecht schon die 12. oder 13. Auflage hat, was im Mangabereich deutlich unüblich ist.
    Solltest du dir die Serie holen, so wünsche ich dir viel Spaß beim etwas anderem "Räuber und Gendarm". :-]

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Ja ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir die Serie zu holen. Je mehr du mir darüber erzählst, desto interessierter bin ich. Wo bestellst du deine Mangas? Über Amazon oder gibt es da irgendwelche Geheimtipps? :-)


    Meistens über ReBuy, Amazon oder Mangaboerse. Besonders letzteres ist nur für Manga ausgelegt. Dort bekommst du gebrauchte Manga für einen angenehmen Preis. Auch wird bei jeden Band, den du anklickst auch geschildert, wie der Zustand des Manga ist bzw. der Reihe ist.
    Ich bestelle dort regelmäßig und wurde nicht enttäuscht. Darüber hinaus bekommst du pro Einkauf eine Art "Treuepunkte". Je höher dein Bestellwert, desto mehr Treuepunkte bekommst du. Ab 100 "Treuepunkte" gibt es Rabatgurscheine die du nach belieben einlösen kannst. Auch das klappt Reibungslos. Ich war immer sehr zufrieden mit der Seite. Brauchst auch keine Anmeldegebühr oder so zu bezahlen. Lediglich registrieren musst du dich, aber das ist auch umsonst.
    Du hast auch verschiedene Zahlungsoptionen. Ich mache meisten über Vorkasse. Dann musst du ca. 1 Woche warten bis du deine Lieferung erhalten hast. Auch kannst du immer noch den Status deiner Bestellung abrufen. Sollte du mal bezahlt haben und dein Status wurde nicht geändert oder die Ware ist innerhalb einer Woche nicht da, dann kannst du sie über e-mail kontaktieren. Sie melden sich sehr schnell zurück.


    Ich habe gerade mal geschaut. Death Note 1-12 hätten sie vorrätig. ;-)

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann schaue ich mal auf Mangaboerse vorbei. :-)
    Ich würde mich auf jeden Fall über ausführliche Manga-Diskussionen mit dir freuen, wenn die Serie mal bei mir angekommen ist :-]


    Oh ja, darauf freue ich mich auch schon. Bin mal gespannt wie dir die Reihe gefällt und auf welcher Seite du stehst. Besonder interessiert mich deine Meinung zum Ende dann. ;-)

  • Hm, da würde ich mich eventuell anschließen. "Death Note" dürfte mir auch gefallen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Hm, da würde ich mich eventuell anschließen. "Death Note" dürfte mir auch gefallen.


    Death Note ist richtig gut. Zwischendurch ein bisschen lang, aber insgesamt eine richtig gute Serie. Ich habe sie sehr gerne gelesen.

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Mal schauen, ob die Serie meine hohen Erwartungen erfüllen kann :P


    Hohe Erwartungen? Welche Erwartungen hast du denn an die Serie? Ich fand dieses "Katz-und-Maus-Spiel" faszinierend mitanzusehen.


    Holst du dir denn die Serie jetzt? Oder hast du dir bereits eínen Band geholt? :grin

  • Generell mag ich so Serien, egal ob im Buch - oder Mangabereich, die dem Leser zum nachdenken anregen.
    Die nicht eine Meinung vorgeben, sondern wo man Pro und Kontra abwegen muss um sich dann zu entscheiden.
    Death Note oder auch X-1999 sind so welche Serien gewesen.Schade, dass diese Art kaum noch erscheint.


    Ich bin schon gespannt auf welche Seite ihr euch schlagen werdet. Seit ihr für L oder Light :lache
    Wenn ihr mit der Reihe durch seit, sagen ich auch, auf welcher Seite ich immer war.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Hohe Erwartungen? Welche Erwartungen hast du denn an die Serie? Ich fand dieses "Katz-und-Maus-Spiel" faszinierend mitanzusehen.


    Holst du dir denn die Serie jetzt? Oder hast du dir bereits eínen Band geholt? :grin


    Ich hab mir direkt die ganze Serie bestellt und warte schon ungeduldig, dass die Mangas endlich bei mir eintreffen :)
    Ich weiß selbst nicht so genau, was ich eigentlich erwarte. Da die Serie ziemlich interessant und spannend klingt, hoffe ich einfach auf eine interessante Story mit ein paar unerwarteten Wendungen (also ich hoffe, dass ich nicht nach 10 Seiten das Ende der Geschichte erahnen kann :P) und nebenbei noch schön anzusehende Zeichnungen :)

  • Zitat

    Original von McAwesome


    Ich hab mir direkt die ganze Serie bestellt und warte schon ungeduldig, dass die Mangas endlich bei mir eintreffen :)
    Ich weiß selbst nicht so genau, was ich eigentlich erwarte. Da die Serie ziemlich interessant und spannend klingt, hoffe ich einfach auf eine interessante Story mit ein paar unerwarteten Wendungen (also ich hoffe, dass ich nicht nach 10 Seiten das Ende der Geschichte erahnen kann :P) und nebenbei noch schön anzusehende Zeichnungen :)


    Wo hast du die Serie denn bestellt?


    Hahaha, also wenn du das Ende dieses Manga erraten oder erahnen kannst, dann bist du verdammt gut. Ich selber hatte damals auch so meine Vermutungen, aber die wurden durch die Wendungen innerhalb der Serie immer wieder versträut.
    Ich bin zufrieden mit dem Ende und das Artwork hat mir mehr als gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. :-)

  • Zitat

    Original von McAwesome
    Ich hab bei Manga-Börse bestellt, gleich nachdem du mir gesagt hast, dass diese Seite existiert. :-)
    Ich freue mich auf diese Serie, wie ein kleines Kind auf Weihnachten :lache


    Hahaha, das kann ich gut verstehen. ^^
    Für eine wie mich, die im Jahr um die 600 Manga liest, war diese Reihe eine willkommende Abwechslung.

  • Zitat

    Original von McAwesome
    600 ist aber eine ganz beachtliche Menge :yikes
    Naja vielleicht hat mich die Manga-Sucht bald auch so schlimm erwischt :P


    Glaub mir, die Mangabörse ist diebezüglich echt tödlich. Ich bestell da so viel. Zum Teil aber nur Manga, die ich nicht mehr normal im Handel bekomme. Neuerscheinungen kaufe ich mir immer im Handel oder übers Internet. So kann ich die Mangaindustrie unterstützen.


    Ja. 600 klingt viel, aber um ehrlich zu sein lesen sich ja Mangas weg wie blöde. An einem guten Tag schaffe ich so um die 9 Stück. Aktuell müsste ich bei so ca. 400 Manga dieses Jahr schon sein.

  • Dass Mangas schnell gelesen sind, musste ich auch schon feststellen. Nachdem gestern weitere 5 Detektiv Conan Mangas bei mir ankamen, dachte ich, dass ich jetzt genug Manga Vorrat habe, um die Zeit bis zur Ankunft der Death Note Serie zu überstehen.
    Tja.. leider hab ich gerade Band 11 abgeschlossen und muss warten. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt noch ungeduldiger bin :-(