Wen interessieren Mangas?

  • Asmos
    Auf den gängigen Info-Seiten sieht man bereits das Cover für den kommenden Band 21, PH scheint also doch noch weiter zu gehen (Die Japaner sollen sogar eine Edition mit Drama CD bekommen).

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Dann habe ich das entweder verwechselt oder irgendwo gelesen, dass es mal so geplant war.
    Wobei, verwunderlich ist es ja nicht. Sobald die Reihen einigermaßen Erfolg haben, werden sie ja bis zum Geht-Nicht-Mehr fortgesetzt.


    Danke für die Info jedenfalls ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • danke Nico :knuddel1
    snif, bin auch froh dich und all die anderen auch wieder zu treffen!! ;-( hach wie schön~!


    Ja so einigermassen, es ist jetzt noch bis Mai hektischer, aber Mai is ja Gott sei Dank bald!!! *uff*
    Ich war zwar schon ein wenig früher wieder im Netz aktiv, aber das war erstmal nur in nem kleinen Forum von Freunden, weil ich mich erst gar net getraut hab, hier reinzuschauen :wow (weil ich einfach unangemeldet weggeblieben bin und sogar meine CHristie-Runde im Stich gelassen hab, die auch noch gar nix von meiner Rückkehr wissen, ohjeeee *Schuldgefühl*)


    loool, is schon krass wenn man bei einer Serie sagen kann: "ich hab mir mal die ersten 20 Bände geholt" :lache
    aber One Piece ist halt auch ein Montrum, was die Bände angeht :grin
    Ui, also schnell anfangen mit lesen!! Ich will wissen, wie dir OP gefällt :heisseliebe


    Ich dacht allerdings anfangs auch nicht, dass Pandora Hearts SO lange gehen würde, das erschreckt mich mit jedem neuen Band :yikes PH ists aber echt wert gelesen zu werden...wie war das eigentlich, kann es sein, dass du Black Butler nicht ganz so mochtest? (mein Gedächtnis hat da leider Lücken) Falls dir BB doch gefällt müsste dir PH eigentlich auch gefallen, ansonsten....kann ichs vestehen, wenn du erstmal die Hände davon lässt :lache


    ok ok, ich hab mir Samstag sogar endlich Band 8 geholt, damit ich da mal aufhole, vllt fang ich dann demnächst mal an.
    Im Moment les ich alelrdings noch "Das Lied der Lämmer" (Bin bei Band 6) und "Ami, Queen of Hearts" (hier bei Band 4), die möcht ich erstmal abarbeiten *lol*


    Davor hab ich 2 andere Serien beendet. Einmal:


    Spicy Pink - Wataru Yoshizumi
    Ich bin eigentlich kein großer Fan von ihren Josei-Titeln, aber dieser hier hat mir doch tatsächlich mal sehr gut gefallen, und das, obwohl er so wahnsinig vollgeschrieben ist :help (ja, ich bin kein Freund von viel Schrift und das, wo ich doch echt gerne Bücher lese :wow)


    und dann noch:


    Moon Boy - Lee Young You
    ähm, jaaaaaaa...anfangs war ich guter Dinge und hab mich sogar gefreut, dass die Zeichnerin hier doch eher gute Arbeit abgeliefert hat (im Vergleich zu K2 :bonk ) bis dann das große Tief kam zwischen Band 5 und 7. Ich war sogar nach Band 7 kurz davor die Serien komplett abzubrechen und habs nur deshalb weitergelesen, weil ich wusste, dass die Bände schnell durchgelesen sind (weil: wenig Schrift :lache )
    Bei Band 8 dacht ich dann, whoa! Jetzt versteht man endlich alles und es klärt sich alles auf. Ich war total begeistert....bis das Ende kam, dass mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen brachte. Naja, wirklich schlecht ist das Ende nicht, aber es wirkt eben wie ein erzwungenes Happy-End mit einer seltsamen Wendung, die man (ich) wieder nicht versteht...


    ich geb der Zeichnerin trotzdem noch eine Chance mit Spring, weil Moon Boy wirklich gar nicht übel war, man muss sich nur die Bände 5-7 wegdenken und das Ende einfach 10 Seiten vorverlegen, dann ist er wirklich lesenswert :lesend

  • Das ist doch mal schön zu hören Merry,


    ja, das mit OP hat sich einfach so ergeben. Die Serie kenne ich ja schon durch den Anime. Also weiß ich ja, was auf mich zukommt. Sobald ich die Manga besitze und die ersten gelesen habe, werde ich dir meine Meinug dazu mitteilen. Außerdem sind die alle gebraucht gekauft. ^^


    Black Butler wollte ich nie anfangen. Es erinnert mich dann doch zu sehr an meinen Beruf. Das ist auch der Grund, warum ich ich keine Maid Manga lese. Ich bin da ein bisschen sehr eigen. :lache


    Die Manga, die da unten noch genannt hast, kenne ich gar nicht. Ich lese aber auch kaum Josei :lache


    Gestern habe ich Lawful Drug gelesen und wurde das Gefühl einfach nicht los, dass ein Shonen ai ist. Ist jetzt auch nicht mein bevorzugtes Genre. :lache


    Kennst du eigentlich Blue Exorcist oder Attack on Titan? Von beiden Serie habe ich nichts erwartet und wurde richtig überrascht. Genauso wie Otomen. Da habe ich auch nichts erwartet und find den richtig gut. Auch wenn man jetzt sagen kann, dass das ein Josei sein könnte. Bei dem Kitsch, der darin ist. :lache

  • Ah, ich dachte nämlich, ich hätte in Erinnerung, dass du nicht so recht wusstest, ob du OP nun magst oder doch nicht, vllt wars auch jemand anders den ich damit in Verbindung bringe ?(
    aber das ist doch schön, dass du also auch zu den OP-Mangas findest, freu mich schon auf deine Rückmeldung :-]


    An deinen Beruf? Du bist ein Teufel??? Ein Auftragskiller!?!?!?!?!?! :yikes :yikes :yikes
    öh, moment....Maid-Mangas...also bist du in der Gastrobranche? ?( (aber was hat Black Butler mit Gastro zu tun? *ratlos*....ACHSO! Wegen dem BUTLER!!! xD ok, ich schnalls xDD) Aber wenn dir mal Band 1 gebraucht über den Weg läuft, versprichste mir dann wenigstens mal rein zu schnuppern? Der is nämlich wirklich toll! *sniff*


    Is auch nicht wirklich schlimm, wobei ausser Spicy Pink is da kein Josei dabei :lache
    Bei Ami und Das Lied der Lämmer, bin cih jeweils am letzten Band, sobald ich die durch hab, geb ich euch mein Feedback dazu ^o^


    ähm, also Lawful Drug geht schon seeeehr in die BoysLove Richtung, im Prinzip weiß keiner so recht, wo der Manga hinwill, denn der wurde ja ursprünglich mit Band 3 eingestellt (ich glaube das Magazin wurde vom Markt genommen) und wird erst jetzt wieder weiter gezeichnet. Allerdings auch da mit einer Unterbrechung nach Band 1 (also Band der neuauflage, die als eigenständige Serie gehandelt wird und einen Namen verpasst bekam...es ist kompliziert lol)
    Irgendwer bei Clamp wurde krank und man hatte schon die Vermutung, dass es doch wieder gedroppd würde, aber entwarnung: sie zeichnen wieder!! *uff*


    Ich möchte darauf hinweisen, dass wirs gerade eben noch von Blue Exorcist hatten, wird da jemand Senil? :lache :lache :lache
    Also ich les auf jeden Fall wieder rein, hab mir ja sogar extra Band 8 mitgenommen, damit ich weiterlesen kann :-] (bin ich nich nett?)


    Oh, Otomen ist wirklich gut! Den hab ich hier bis Band 9 stehen und gelesen, ich muss den auch unbedingt weiterkaufen, irgendwie ist das mal was völlig neues im Shoujo Einheitsbrei :lache


    AoT bin ich mri nicht sicher, da haben soviele geschwärmt, dass ich ein wenig zurückschrecke (besonders eine Bekannte hat mic flach geredet, das auch zu kaufen, dass ichs schon gar nemma hören will >_>)
    wie findest du denn Band 1 bisher?

  • Anscheinend werd ich senil. Liegt wohl am vielen lernen :bonk


    Ja, Otomen ist wirklich ein etwas anderer Shojo, aber genau deswegen mag ich ihn so (auch wenn die Cover mich erst einmal abgeschreckt haben :grin ).
    Schade, dass die Serie so unbekannt ist. Genauso wie Stardust wink. Beide Serien finde ich so unglaublich toll.


    Ja, ich bin in der Gastro und ja, ich kann Manga, die sehr in diesen Bereich fallen entweder nicht lesen oder nicht mögen. Klingt vielleicht komisch, aber wenn einer den ganzen Tag Berge von Dokumenten abarbeiten würde, dann würde dieser bestimmt auch nur sehr ungerne einen Manga oder ein Buch über Aktenberge lesen wollen.


    Sollte mir mal der 1. Band von BB über den Weg laufen, so werde ich ihn mir mal mitnehmen. Ok, jetzt habe ich es dir versprochen.


    Bzgl. Attack on Titan


    Ich muss sagen, der erste Band ansich hat mich nicht so umgehauen. Es passiert zwar richtig viel und man wird nur so mit Informationen bombadiert, aber trotzdem ist es ein Manga der so seine Zeit braucht.
    Besonders schlimm finde ich, dass es nach jedem Kapitel einen Cliffhanger gibt, sodass man weiterlesen muss.
    Und natürlich gibt es auch einen fetten Cliffhager am Ende des 1. Bandes, der einen dazu verleitet, dass man entweder:


    1. sofort den zweiten Manga haben will
    2. die Serie auf englisch anfängt zu lesen


    oder


    3. sich dafür entscheidet den Anime zu schauen.


    Mach letzteres bitte nicht. Der war so spannend, dass ich den ganzen Anime (alle 25 Folgen á 20 Minuten) an einem Tag gesehen habe. Generell ist der Anime richtig gut. Besonders der Soundtrack. Ich liebe den Soundtrack.
    Habe ich schon erwähnt, dass ich den Spundtrack liebe? :lache


    Die Charaktere gefallen mir jetzt nicht so. Besonders Eren. :bonk :fetch
    Je weiter die Geschichte allerdings fortschreitet umso interessanter wird es.
    Wenn du dir den Manga kaufen willst, sei auf einiges gefasst.


    1. liebgewordene Charaktere sterben wie Fliegen.
    2. der Mangaka macht immer unerwartete Sachen mit seinen Figuren und baut somit eine komische und (vielleicht) unbewusste Spannung auf.
    3. es ist eine etwas andere Art von Manga
    4. das Artwork ist echt beschissen :lache


    (letzteren Punkt finde ich richtig toll :rofl)

  • looooool, quatsch, das kann jedem passieren! Mir passirt sowas auch ständig, ich fands nur lustig :grin


    oooh.....du magst also stardust Wink? Darf ich fragen, bei welchem Band du bist?


    Hmmm, ich muss zugeben, dass ich mich da grade schwer reinfühlen kann, ich überleg, wie das sein muss, aber ich kriegs net hin >.< ... ich hab auch mal kurz in der Gastro-Branche gejobbt und stell mir grad vor, ob ich da sowas wie Maid-Sama auch net hätte lsen können....nee, ich kriegs net hin...



    aber Black Butler hat wirklich wenig mit Gastro zu tun...gut ok, das Butler-Setting kann einem schon dran erinnern und in den ersten Bänden merkt man das auch schon noch, aber später gehts so zur Sache, dass er wirklich wie ein Teufel wirkt, der einfach den Befehlen gehorchen muss, vllt beruhigt dich das ja zu wissen? :keks
    Lool, genau, jetzt hastes versprochen, also kein Rückzug mehr, wenn er dir unter der Nase liegt!! :nono :lache


    Huh....ich bin neugierig geworden :wow also dass er komisch gezeichnet ist, hab cih am Cover schon gesehen :rofl
    Aber die Aussage, dass liebgewonnen Charas gerne mal wegsterben....das interessiert mich! *___* ok, ich kauf mir Band 1!


    kommt der ANime nicht sogar nach D? Hab ich da net was gehört? :gruebel

  • Bei Stardust wink bin ich auf dem aktuellen Stand. Jetzt warte ich seit einem halben Jahr auf den 11. Band. In Juni ist es dann endlich soweit - vorausgesetzt, er wird nicht wieder versschoben. :fetch
    Deswegen hasse ich es noch nicht beendete Serien zu sammeln.


    Hahaha, so schnell bekommt man dich dazu einen Manga zu lesen :grin
    Also wie schon gesagt, erwarte nicht so viel vom ersten Band und bis der erste Tod eines lieben Charas dauert auch etwas. Kommt natürlich darauf an, wen du magst.
    Erzähl mir dann unbedingt mal wie er dir gefallen hat, ok?
    Ja, der Anime kommt nach Deutschland. Wir haben das große Los gezogen, denn Kazé wird ihn veröffentlichen. Ich sehen mein Geld schon dahin fliegen. :-( Aber ich liebe den Anime und den Soundtrack. Und jeden, den ich den Anime empfohlen habe, hat es nicht bereut. Alle waren begeistert. Nicht nur vom Anime, sondern auch vom Soundtrack. Erst gestern meinte ein Freund zu mir:,,Endlich mal wieder ein Anime, der mich richtig fesseln konnte. Toll."


    Welchen Manga ich letztens erst gelesen habe, war Please save my Earth. Das ist zwar schon ein etwas älterer Manga, aber soooooooo toll. Ok, am Anfang fand ich den wirklich nicht gut, man musste sich wirklich reinlesen und der kleine Junge Shion hat mich genervt wie sonst was, aber sobald man die ersten 6 Manga geschaft hat ist es ein ganz bezaubender Manga. Wirklich, dieser Manga hat mich in meinem Herzen auf so viele Arten und Weisen berührt wie noch kein anderer Manga.
    (Oh Gott, wie sich das anhört)


    In One Piece habe ich mich schon etwas reingelesen. Ja, was soll ich dir dazu sagen. Die Geschichte ist bekannt vom Anime her und von daher kann ich noch nicht so viel sagen, außer, dass das Artwork mir im Anime besser gefällt als im Manga. Normalerweise ist es immer umgekehrt. :gruebel


    Im übrigen platzt mein Zimmer aus allen Nähten. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Manga überall hinstellen soll. Erst heute kam wieder eine riesige Bestellung von der Mangaboerse an und dann auch noch Amazon. Ich glaube, ich mache aus meinen Balkon einen Wintergarten. Dann kann ich sie zur Not noch dahin stellen. Dank der Hüllen, sind die Manga ja vor Sonneneinstrahlungen geschützt. Aber ich glaube mein Vater würde mich erschlagen.


    Ich habe mich auch in der Zwischenzeit mal mit neuen Mangaka befasst. Unter anderem Kanan Minami. Naja, was soll man dazu sagen. Ist halt leichte Unterhaltung, aber ich mag das Artwork und mit der Storyline kann ich mich auch anfreunden.
    Kennst du Kanan Minami? Hast du auch schon mal was von ihr gelesen.


    Im übrigen ist der April mein lesestärkster Monat gewesen. Ganze 94 Manga habe ich gelesen. Da denkt man sich "Endlich wird der SuM kleiner" und meine Kaufsucht sagt dann einfach "Vergiss es Nicole. Jetzt wird geshoppt" :lache


    Oh Gott, so viel Text.
    [SIZE=7]Ob sich das überhaupt einer durchliest [/SIZE]:grin
    [SIZE=7]Edit: das Edit-Monster geht mal wieder um[/SIZE] :bonk

  • Ich habe es gelesen. :grin


    Ich habe ein paar alte Serien geerbt - sprich, jemand anders hat sie aussortiert und ich lese sie jetzt, um zu sehen, ob ich sie behalten will.


    Als erstes habe ich jeweils den ersten Band von "I's" und "DN Angel" gelesen. Beide dürfen bleiben. Bei "I's" musste ich nur den Kopf über das Schema das Autoren schütteln. Die Jungs denken nur an Höschen, den Mädchen geht es leicht an die Wäsche (müssen das Zustände an japanischen Schulen sein ;-)) und das erste Mädchen der Dreiecksbeziehung hat langhaarig zu sein, das zweite kurzhaarig. Das ist wirklich alles sehr ähnlich zu Video Girl Ai.


    Jetzt habe ich "Oh! My Godness" begonnen. Das war erstmal anders, als ich es erwartet hatte. Noch nicht sonderlich lustig.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    und das erste Mädchen der Dreiecksbeziehung hat langhaarig zu sein, das zweite kurzhaarig. Das ist wirklich alles sehr ähnlich zu Video Girl Ai.


    Ist auch kaum verwunderlich. Ist der selbe Mangaka ;-)


    "Oh! My Godness" kenne ich nur vom Hören. Auch so eine Serie, die Jahre braucht, bis sie mal zu ende geht. Aktuell sind wohl gerade 45 Manga der Serie draußen.


    Ach, und bevor ich es vergesse hier ein :keks. Dafür, dass du alles gelesen hast :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ist auch kaum verwunderlich. Ist der selbe Mangaka ;-)


    Deshalb sprach ich ja auch vom Schema des Autoren. ;-) Na gut, dann eben Mangaka. :grin


    Ist OMG immer noch nicht zu Ende? :yikes Mal sehen, ob ich das dann sammeln möchte. :gruebel Wie gesagt, bisher hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

  • Zitat

    Original von JASS


    Deshalb sprach ich ja auch vom Schema des Autoren. ;-) Na gut, dann eben Mangaka. :grin


    Ist OMG immer noch nicht zu Ende? :yikes Mal sehen, ob ich das dann sammeln möchte. :gruebel Wie gesagt, bisher hat es mich nicht vom Hocker gerissen.


    Ich habe auch nur gehört, dass es nicht sonderlich besser wird und er sich insgesamt ein bisschen zieht.

  • Irgendwie sind die Manga-Regale zur Zeit deprimierend. :cry Werde ich einfach alt und fange mit dem "Früher war alles besser an ..."?


    Vielleicht war ich früher einfach besser informiert. Wenn ich jetzt vor der Riesenauswahl stehe, sieht vieles gleich belanglos aus und vom Klappentext spricht mich erstmal kaum etwas an. Also sammel ich wohl erstmal fleißig alte Serien zu Ende.


    Ich habe mir den Anime zu "I's" gekauft. Der Rast ganz schön durch die Handlung, scheint sie aber recht genau wiederzugeben. Leider bleibt der Humor aus dem Manga komplett auf der Strecke.


    Spontan ausprobiert habe ich "Tiger Kiss", weil mir der Stil gefallen hat und es ein Einzelband ist. Dementsprechend ging alles ganz fix, aber es war schön etwas für mein Herz. (Achtung: Shonen Ai :grin)

  • Dieses Gefühl von wegen "Früher war alles besser..." kenne ich nur zu gut. Aber manchmal muss man auch vom langweiligen Einheitsbrei ablassen und sich in etwas anderes stürzen. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die damaligen Sachen von der Thematik her viel breiter gefächert waren als die heutigen. Mir gefallen manche alten Serien sogar besser als manche Neuerscheinungen.


    Shonen Ai....Ein Thema/Genre mit dem ich mich nie zurechtfinden werde. Ich weiß nicht, irgendwie spricht mich das nicht so sehr an und irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Menschen Homosexuelle für eine Subkultur halten und diese Art von Manga umso mehr konsumieren. :pille
    Es gibt wirklich einige Mangaleser, die diese Art von Manga nur lesen und nichts anderes.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe wirklich nichts gegen Schwule oder Lesben, aber ich finde es auch nicht mehr so außergewöhnlich, dass ich darüber unbedingt 1000 Manga lesen müsste.
    Aber um mich nicht ganz frei zu sprechen - auch ich habe mal einen Shonen Ai oder Yuri gelesen und ja, zum größten Teil haben sie mir gefallen, aber es wird ein Genre/Thema bleiben, was mich nie 100% überzeugen wird.

  • Beruhigend, dass es nicht nur mir vor dem Regal so geht.


    Ich glaube, ich lese so gern Shonen Ai, weil sich die Figuren dort mit dem Eingestehen ihrer Liebe immer noch einen Tick schwerer tun. Außerdem haben sie oft wirklich witzige Slapstickeinlagen. - Vielleicht kann ich manchmal auch einfach mehr mit der rabiateren Art der Männer anfangen als mit den Püppchen, in die sich viele Protagonisten verlieben. :wow


    Aber es ist völlig in Ordnung, wenn andere das nicht mögen. Wenn ich mit einem Mann vor dem Manga-Regal stehe und mir etwas Entsprechendes aussuche, warne ich auch immer vor: "Ne, du, das ist Männerschweinekram, da willst du nicht reingucken". ;-) Dann ernte ich oft Augenrollen, aber erspare den Herren sowohl Inhalt als auch Anblick.


    Ich lese mein Regal gerade quer und habe sowohl "Sailor Moon" - ich bin noch nie durch alle 18 Bände gekommen - als auch "Magic Knight Rayearth" neu angefangen.


    Hat jemand von euch DN Angel gelesen? Ich bin nach zwei Bänden nicht ganz überzeugt, ob ich es weitersammeln will.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • @Please save my Earth
    Den hab ich auch gelesen!
    Hatte damals nur 2 Bände und war schon von da an begeistert, das hatt sich dann aber gezogen, bis ich alle restlichen bekam. Das muss vor 4 Jahren gewesen sein und ich fand es herrlich! :heisseliebe
    Gerade auch wegen meinem Story-Fetish der Wiedergeburt, Hach!


    @AoT
    loool, ja so einfach gehts :lache
    Ich hab ja schon vor nem halben Jahr davon gehört, war mir nur nicht so sicher, wegen dem Hype, den eine Bekannte da gemacht hat :pille
    Aber wenn das von jemand so seriösem, wie dir kommt, hab ich keine Zweifel mehr :grin :anbet


    @Kanan Minami
    Ok, gelesen hab cih von ihr noch nie was, aber da ich die Story einer serie kenn....NIE, NIE WIRD DIE EINZUG IN MEIN REGAL NEHMEN!!! :bruell :schlaeger
    Ich glaub, es war Gib mir Liebe?? :gruebel Wo sich das Mädchen permanent vergewaltigen lässt und als Sexklavin ihres Mitschülers agiert nur um dessen "Liebe" irgendwann zu gewinnen.....da steht man doch nur fassungslos da, was sich manche für einen Bull**** ausdenken, und das für unter 16-Jährige, super!!
    (neeein, manmerkt doch eigentlich gar nicht, dass du einen Wunden Punkt bei mir getroffen hast, ne? Pruuust :lache)


    @Früher war alles besser
    Hmm :gruebel tatsächlich gehts mir ähnlich, aber dann doch wieder ganz anders als euch beiden.
    Bei mir isses so, dass ich in guter Erinnerung leb, mit den Mangas, mit denen ich angefangen hab, aber...wenn ich jetzt Serien lese, die ich damals unbedingt auch lesen wollte, dann kommt da gar kein richtiges Gefühl mehr rüber ;-(
    Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnt...vllt bin ich erwachsener geworden?!?! Eeeeeeks!!! neiiiiin! :help


    Naja stimmt schon, die Auswahl ist mittlerweile wirklich riesig, und das obwohl nichtmal die ganzen alten Serien mit dabei stehen und die Serien, die auch nach 1-2 Jahren schon vergriffen sind, das is schon beängstigend...


    @Shonen-Ai
    Tja, du meinst dann wohl diese Fujoshis, Frauen, die komplett auf BL abfahren und das schon leben wie einen Kult....ja, das sind seltsame Wese xDDD
    Ich bin BL gar net so abgeneigt, allerdings NUR dann, wenn es in eine Story eingebaut ist, die mir gefällt. Das heißt, diese ettlichen Shounen-Ai Einzelbände find ich furchtbar :bonk Das ist doch wirkllich nur Massenabfertigung.


    Wenn ihr mal gute Shounen-Ais lesen wollt, wo es nicht darum geht, die Schwulenszene für einen Fetish zu missbrauchen, dann kann ich da Gravitation empfehlen (das war mein erster und der steht bis heute in den Top 5 meiner lieblingsserien, aber passt auf mit Gravitation Ex, das braucht ihr nur, wenn ihr wirklich zum Fan der serie mutiert seid) oder auch die Mangas von Rihito Takarai, was die zeichnet ist einfach zauberhaft! Es geht nicht um wilden Sex, sondern um normale Gefühle und verschiedenste Lebensumstände und erfahrungen der Protagonisten, ich liebe ihre Bücher! :anbet


    @DNAngel
    ich bin nch dabei? ähähähähääää... hab ihn vor ewiger Zeit, wohl um die 7 Jahren, angefangen bis Band 9 und dann fehlten mir die Bände. Mittlerweile hab ich alle ausser Band 14.
    Ich weiß noch, dass er mich sofort überzeugt hatte, ich war richtig süchtig nach DNAngel und an der spannendsten Stelle gings nemma weiter für mich ;-(


    sooo, und zum Schluss noch: herzlichen Willkommen bei den Manga Eulen Jessica! :wave hoffentlich schaust du ab und an mal rein, wir freuen uns auf jedes neue Mitglied unsere süchtigen Gemeinschaft harharhar :chen

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()