Weihnachtsbücher für Kinder

  • Huhu :wave


    Ich suche für meine Neffen (knapp 2 + 4) Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen.
    Und zwar Bücher mit mehreren Geschichten drin (z.B. für jeden Tag bis Weihnachten eine oder so).
    Hab zwar schon in Amazon etc. gestöbert, aber da kann man ja meistens nicht ins Buch gucken, und überhaupt bin ich da einfach überfordert von der Menge der Angebote. Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob von Euch wer tolle Tipps hat! :grin

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Also da fällt mir als erstes der Klassiker der Adventkalendergeschichten schlechthin ein, den haben wir als kleine Kinder schon heiß und innig geliebt: Schnüpperle !
    Einfach supersüß und liebenswert! :-]

  • Von Ravensburger gibt es eine ganze Reihe kleiner Weihnachtsgeschichten für 2jährige in der Preiskategorie 2,50 bis 3,50 Euro. Das sind natürlich kleine und kurze Büchlein, aber meist sehr liebevoll gestaltet.

  • Die vorlesbaren Advetskalender fanden meine Kinder als sie noch klein waren toll. Mit einer Spannung haben sie immer die nächste Geschichte erwartet.
    Selbst heute kennen sie die Geschichten der Engelsbackstube noch sehr gut (mir fällt aber jetzt leider Titel des Buches nicht mehr ein "24 "Engelgeschichten" oder so). Allerdings gibt es diese Bücher doch in jedem Kaufhaus und in jeder Buchhanlung zu Genüge, da kannst du sie dir ja auch anschauen.


    Ich finde sowieso das schöne Weihnachtsbücher zur Adventzeit gehören
    :adventskranz

  • Seit Jahren die Lieblingsweihnachtsgeschichte meines Sohnes :-). Eignet sich aber auch für Dein kleineres Kind, da wunderschöne Bilder- ja schon fast Wimmelbilder- zu entdecken sind.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Mondfrau
    Hast Du diesen Thread schon gesehen? Lesbare Adventskalender
    Da finden sich bestimmt auch noch ein paar. :wave


    Ja, hatte ich gesehen.
    Aber ich wollte ja nicht nur speziell Adventskalender-Geschichten. :grin


    Vielen Dank für Eure tollen Tipps - das eine oder andere werde ich bestimmt noch kaufen! :grin
    Fürs erste hab ich jetzt aber doch noch selbst eins gefunden, was mir sehr gut gefällt! (Ich konnte in der Biblio reingucken).

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Wenn Du nicht nur Adventskalender suchst kann ich Dir ein paar Klassiker aus meiner Kindheit nennen. :grin Einer fällt mir spontan ein, die anderen muss ich mal zu Hause nachgucken. Genaue Beschreibung des Inhaltes erfolgt ebenfalls später.


    Edit: Haaach jetzt frisst er wieder das Bild nicht. :rolleyes Also wenn Du draufgehst ist bei Amazon ein Coverbild. Und auf dem Marketplace gibt es das ab 0,01 €.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Wurm4471
    Also da fällt mir als erstes der Klassiker der Adventkalendergeschichten schlechthin ein, den haben wir als kleine Kinder schon heiß und innig geliebt: Schnüpperle !
    Einfach supersüß und liebenswert! :-]


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    Schnüpperle gehört bei uns zur Adventszeit wie Lichterkranz und PlätzchenbackenXDDD


    Ich poste hier mal die ISBN der Ausgabe von 2004. Wer's noch nicht weiß: Die enthält 7 zusätzliche Geschichten und reicht nun bis Sylvester O.O