Merlins Fluch - J. Robert King

• Ein Monumentales Epos in der Tradition von "Die Nebel von Avalon"

Dies ist die wahre Geschichte von König Artus und seinem Traum von Britannien. Eine Geschicte von furchtlosen Helchen und ihren abenteuerlichen Reisen, und vor einem Land, in dem die magischen Mächte vergangener Zeiten zum Leben, erwachen. Und es ist die Geschichte des Zauberers Merlin, dem es zukommt, die Welt vor dem Sturz in die Dunkelheit zu bewahren....

also es gibt immer mehr verschiedene versionen von der geschicte arturs. aber es wird immer geschaft die selbe geschichte immer wieder anders zu erzählen.
    aber is es auch langweilig wenn man weis wie sie ausgehen wird.
    denn das ende bleibt wohl gleich.
    nur wo es endet weis ich jetz noch nicht da ja es ein zweites buch davon gibt.
    lanzelots rache
    aber das buch ist ganz gut so weit.
    und merlin hat einen an der waffel... am anfang... :)
    es ist ein typisches fantasie buch.

• hast du inzw den zweiten teil gelesen?
    falls ja, wie war er, bitte?
    kommen da viele feen, zwerge und elfen und so vor :wow?
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• feen, zwerge, elfen?

ich kann mich jetzt erlich gesagt gar nicht errinnern das überhaupt welche vorkamen.

*buch zur hand nehm*

oh doch doch es gab welche

sogar wotan (gott der germanen) persönlich taucht auf.

und noch son paar andere götter.

jetzt ist nur die frage was verstehtst du unter viel?

es kommen auf alle fälle welche vor. eher mitte-ende.

• naja, gegen götter hab ich ja nix :grin
    und gegen zauberer auch nichts.
    aber wenn da die ganze zeit elfen, feen und zwerge und so herumgeistern,
    krieg ich immer das gruseln.
    aber danke, ich denke, ich werde es mal auf meine liste setzen:-)
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Auch das ein wunderbares Buch. Als ich das Buch gekauft habe, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen.
    Dieser leicht verrückte Merlin, den fand ich als "Kind" einfach klasse. Der hat der ganzen Geschichte Schwung gegeben und das ganze etwas aufgelockert.
    Das Buch ist bei mir schon richtig zerlesen, weil ich es früher so oft gelesen habe. Das letzte Mal ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht sollte ich das Buch doch noch mal lesen :gruebel

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)