Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud und Ich, Prinzessin Sultana, und

  • Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud;


    Hallo Zusammen,


    Hier nun Buch Nr. 4 und 5 (Exotica-Reihe)



    "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud" und "Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter"



    Ich, Prinzessin aus dem hause Al Saud


    Buchrücken:


    In einem Land in dem immer noch Könige herrschen, bin ich eine Prinzessin. Den Namen, den ich dort trage, darf ich hier nicht preisgeben, denn was ich erzähle, könnte gefährlich werden. Ich werde mich deshalb Sultana nennen.
    Die bewegende und beeindruckende Geschichte einer saudiarabischen Prinzessin, die nach einem alptraumhaften Leben im goldenen Käfig mutig die Mauer des Schweigens durchbricht.




    Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter


    Buchrücken:


    Mein ganzes Sinnen und Trachten gilt den Rechten der Frau in meiner Heimat, dem Königreich Saudi-Arabien. Frauen sollten mit der gleichen Würde behandelt werden und sich ebenso frei verwirklichen können wie die Männer, denen dieses Recht von geburt an zusteht.


    Ihr mutiges erstes Buch "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud" wurde ein Welterfolg. Nun drchbricht Sultana erneut die Mauer des Schweigens. Offen berichtet sie von ihrem Leben im goldenen Käfir und von den Demütigungen denen sie und ihre Töchter tagtäglich ausgesetzt sind.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also ich hab *Ich, Prinzessin aus dem Hause AlSaud gelesen* (War damals 15 oder so)
    war damals wirklich fasziniert.......sehr gut geschrieben und schafft Einblicke, wie es *nicht ohne meine tochter* nicht geschafft hat.

  • So, in der Kur hab ich nun Teil zwei gelesen.
    Der war nicht ganz so gut und auch nicht ganz so...hm objektiv kann man nicht schreiben, aber halt irgendwie zu subjektiv.
    Es war teilweise recht anstrengend den Familienzugehörigkeiten noch folgen zu können. Schön war daher die Ahnentafel in meinem Anhang.
    Ansonsten schreibt sie auch hier interessant und flüssig.
    Ich weiß nicht woran es lag, entweder, weil mein Wissen über die islamischen Länder nun größer ist als damals oder einfach weil das Buch nicht mehr so viel Inhalt hatte, fand ich es stellenweise etwas fad...


    Ach ja wer Interesse hat, ich hab Band eins doppelt, wäre bereit es gegen Portokosten zu verschenken. Ist ein HC leider ohne Schutzumschlag und etwas älter aber gut erhalten. :-]

  • Ich habe die Bücher auch so mit 15-16 gelesen und fands einfach sehr gut geschrieben! Hatte die sehr schnell durch und war einfach mitgenommen von der geschichte.. Stehen immernoch in meinem Regal, irgendwann wollte ich die nochmal lesen :-)

  • Auch ich habe diese Bücher mit ca. 15-16 gelesen. Da steht man anscheinend auf sowas ;-). Oder war das damals grad "in"?


    Ich fand diese Bücher auch sehr interessant und man bekam einen Einblick in diese Kultur. Allerdings auch nur eine subjektive Einschätzung dieser Autorin. Ob das alles wirklich so ist und wie die Frauen das empfinden weiß man trotzdem nicht richtig.

  • Ich weiß noch wie ich das Buch 1992 gelesen habe. Damals war ich auch sehr fasziniert davon. Ich meine mich auch zu erinnern, daß damals eine ganze Reihe autobiographische Frauenschicksale rauskamen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich weiß noch wie ich das Buch 1992 gelesen habe. Damals war ich auch sehr fasziniert davon. Ich meine mich auch zu erinnern, daß damals eine ganze Reihe autobiographische Frauenschicksale rauskamen.


    Ja, ich hab da auch ne ganze Menge von diesen autobiographischen Schicksalen zuhause. Mochte das früher wirklich gern. Heute kann man mich damit jagen. So verändert sich der Geschmack. Nicht mal "Die weiße Massai" hat mir gefallen, obwohl viele so begeistert davon waren.

  • mir ergeht es da ähnlich wie primavera. irgendwann war ich übersättigt. andernfalls hätte das buch mich möglicherweise stärker beeindruckt.

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich fand das Buch sehr gut!
    Habe auch alle Teile gelesen.


    Vielleicht muss man etwas zwischen den ganzen
    Genre wechseln, damit man nicht zu oft das Gleich
    list, denn im großen und ganzen sind sie sich ja oft
    ähnlich

  • oh ja, ich erinnere mich auch sehr gut an dieses buch und es steht zusammen mit den zwei anderen noch immer in meinem regal. ich kann mich nicht von ihnen trennen.
    es waren damals die ersten bücher die ich während meiner jugenzeit zu dieser kultur gelesen habe und sie haben mich in einer hinsicht fasziniert und zur anderen aber auch geschockt.


    wirklich ein tolles buch :fingerhoch

  • Ich habe das Buch (Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud) auch vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Neulich ist es mir wieder in die Hand gefallen und ich habe es nochmals gelesen. Es ist wirklich fazinierend. Man bekommt Einblicke in ein uns so fremdes Land. Die Kultur, die Religion, die Lebensumstände. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und sehr emotional.
    Das zweite Buch (Ich, Prinzessin Sultana und meine Töchte) kann da leider nicht ganz mithalten. Das oft sehr "kindische" und übertriebene Verhalten von Sultana war am Anfang noch nachvollziehbar, wird aber im Verlauf immer drastischer und oft nicht nachvollziehbar. Aktuell lese ich den 3. Band.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen, da war ich auf alle Fälle noch Teenager. Damals hat es mich schwer beeindruckt, stellenweise schockiert, dann wieder fasziniert. Ich habe nur den ersten Teil gelesen.
    Heute wäre es nichts mehr für mich, diese autobiografischen Schicksalsromane sind mir einfach zu viel geworden.