Beiträge von MissKazumi

    Danke, das ist es. Meins wohl nicht, aber deins, was gut ist für mich ;). Ich habe sehr viele Kombis bei google eingegeben und es kam einfach nichts zu einem Buch in der Art. Im Grunde kam sehr viel über Heimplätze und das Pflegesystem^^. Aber schön zu sehen, dass wenn man nach 9 Monaten wieder mal was postet, sich der Umgangston hier nicht geändert hat ^^.

    Hey:wave,

    ich bin neulich über ein Buch gestolpert, weiß Titel +Autor nicht mehr und egal wie ich danach im Netz suche, finde es nicht. Würde es gerne lesen, da mir die Handlung gefiel. Da hier eigentlich immer fix Hilfe kommt, wende ich mich an Euch. Danke schon mal:).

    Handlung ungefähr: Zwei alte Damen (Freundinnen, Schwestern?) können es sich nicht beide leisten in ein Pflegeheim zu gehen und so teilen sie sich heimlich einen Heimplatz. Wechseln sich dort ab, ohne dass es die Belegschaft merkt. Während die eine also dort ist, bleibt die andere daheim. In welchem Rhythmus weiß ich leider nicht, ich glaube wochenweise.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es von einer Frau geschrieben wurde und dass es ein humorvolles Buch ist.

    So, da ich ab letzten Mai dann hier keine Updates mehr gab, da ich mich auf meine Mama konzentrierte und über ihren Tod am 2.6.17 dann die Störche auch vergass, möchte ich dieses Jahr wieder voll mit dabei sein. Derzeit liegen drei Eier im Nest die pünktlich zu Ostern vom Osterhase in das gemütliche Nest gebracht wurden:).

    14.3.18

    pm29q9rj.png


    4.4.18

    uizqob42.png

    Mondjahre - Eva Maria Bast

    Deutsches Reich 1914. Johanna, Sophie und Luise sind drei mutige, starke und schöne junge Frauen, die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann bricht der Krieg aus und sie lernen das Leben von seiner finstersten Seite kennen. Sophie erwartet ein Kind von einem Franzosen, der jetzt Feind ist, Luise und Johanna geraten in russische Gefangenschaft. Der Krieg verlangt ihnen alles ab. Aber er macht sie auch stärker.


    und


    Darm mit Charme - Giulia Enders

    Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft. Wenn man ihn gut behandelt, bedankt er sich dafür. Das tut jedem gut: Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems. ...


    Beide gefallen mir unheimlich gut. Mondjahre ist fesselnd und freue mich schon auf die Folgebände und Darm mit Charme ist einfach sehr interessant. Super verständlich und cool erklärt.

    Ich bin in den letzten Zügen, will aber jetzt schon mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und finde es auch unterhaltend, aber ich habe doch viel auszusetzen. Ich komme mir vor als würde ich im Galopp durch eine Geschichte gehetzt, in der man möglichst viele Jahre der deutschen Geschichte einbetten wollte. Begegebenheiten werden angerissen und schnell abgehandelt und schwups kommt der nächste Zeitsprung von ein paar Jahren. Hätte man das Ganze richtig liebevoll ausgeschmückt, hätte es doch z.b. eine schöne Trilogie werden können. Dann hätte man auch die Charaktere mehr ausarbeiten können. Alle blieben total schwach und man lernte niemanden so richtig intensiv kennen. Alles blieb oberflächlich. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Ich möchte in eine Geschichte eintauchen, mitleben und mitfühlen und nicht durchgejagt werden.

    Also ich erhole mich, aber sehr langsam. OP ist nun 12 Tage her. Die Schnitte tun noch weh und die Bronchitis hat das Ganze nicht gerade besser gemacht. Blutwerte sind inzwischen gut. In dem Stückchen, das sie weggeschnitten haben, wurde ein Minitumor gefunden, aber nichts bösartiges. Trotzdem hat mich das natürlich erschreckt. Ja, das Konzert ist leider für mich ausgefallen. War sehr traurig. Immerhin habe ich gemerkt, dass ich eine Rücktrittsversicherung für 2,99 Euro abgeschlossen hatte und bekomme so das Geld zurück, ein kleiner Trost. Ist viel Geld für mich. Ich war 10 Jahre auf keinem Konzert, kann nur Sitzplätze nutzen und hab halt auch das Geld nicht. Naja, aber man konnte es nun nicht ändern. Die DVD habe ich und eine Bekannte war auch auf dem Konzert und hat ein paar Videos mitgebracht.

    Freue mich sehr, wenn es dann wieder losgeht. Habe mir die Kandidatenliste angeschaut und kenne immerhin drei Personen nicht: Bela Klentze, Julia Dietze und Chakall. Diese Lochis kenne ich nur, weil meine 10 jährigen Nichten mir diese bei youtube zeigten:grin. Ansonsten finde ich die Promis ganz ok und bin gespannt wie sich z.b. Frau Williams, Herr Lück oder Herr Herrmanns schlagen.

    Und was soll ich sagen, Frau Meis trauere ich nun nicht hinterher. Mal sehen wie Victoria Swarovski sich schlägt.

    @Nofret Also die OP am Mittwoch abend wurde laparoskopisch gemacht ja. Genaue Diagnose war dann: appendizitis epiploicae. Donnerstag sagte die Ärztin, ich könne dann wahrscheinlich morgen gehen. Da klappte mir die Kinnlade runter, konnte noch kaum aufstehen. Habe gesagt, dass ich mir das nicht zutraue. Dann hieß es Samstg, kurz vorher wurde nochmal Blut ins Labor geschickt und es hieß, die Entzündungswerte sind wieder gestiegen, ich solle besser bleiben. Da ich aber inzwischen seit Dienstagabend, seit ich eingeliefert wurde, Panikattacken mit hysterischen Anfällen hatte, extreme Rückenschmerzen durch mein Bandscheibenproblem und Schlafmangel, bin ich gegangen. Habe zeitlich zur Entlassung dann Husten bekommen und bin verschleimt.Natürlich recht schmerzhaft das husten. Der eine Schnitt tut so verdammt weh. Naja, morgen früh muss ich ja wieder hin und dann sehen wir weiter. Dir auch gute Besserung.

    ...weil ich einfach nicht glauben kann, dass dieses Jahr so anfängt. Das letzte Jahr war so sch... und nun gehts gerade so weiter. Sonntag und Montag Bauchschmerzen, Dienstag zum Hausarzt, Bluttest und direkt Einweisung in die Klinik- Verdacht auf Blinddarm. Man war sich nicht so recht sicher, also ab in den OP. Im Endeffekt war es was am Darm das entzündet war, wurde abgeschnitten und getackert und weil sie schon da waren wurde auch gleich der Blinddarm rausgenommen. War nun 4 Tag dort und wurde heute gegen ärztlichen Rat entlassen. Die Laborwerte sind nicht gut und übermorgen früh muss ich wieder hin um sie zu testen. Bitte bitte drückt die Daumen, dass ich nicht wieder rein muss. Ich bin dort fast durchgedreht. Tja und am 9.2 ist ein Konzert auf das ich mich so wahnsinnig gefreut habe, habe die Karte seit einem Jahr,aber sehe es derzeit in weite Ferne schwinden. Könnte heulen.

    ..weil Vorfreude eben die schönste Freude ist. In weniger als drei Wochen gehe ich zum Kelly Family Konzert. Meine erstes Konzert seit 10 ahren, war in der Zeit nur zwei mal beim Wrestling, Nun endlich mal ein Konzert das komplett bestuhlt ist, kann nicht lange stehen aufgrund meines Rückens. Freue mich so sehr darauf, das wird richtig schön. Gehe ja nicht oft aus der Wohnung und da nun hinzugehen ist was ganz besonderes für mich.:strahl

    Meine kleine Lesestatistik 2017:lesend:


    Gelesen/Gehört: 87 Bücher

    Ebooks: 47 Print: 8 Hörbücher: 32

    Rereads: 38%

    (durch die Umständes des Jahres 2017 ging meine Konstration teils gen 0 und konnte mich oft auf nichts Neues konzentrieren)

    Am meisten gelesen/gehört im Dezember (12) und am wenigsten im August (4).


    Genre:

    Thriller/Krimi: 27

    Roman: 26

    Historisch: 19

    Horror: 6

    Scifi: 4

    Chicklit: 3

    Humor: 2




    So, ich habe noch ein zweites mal Frau Berg eine Chance gegeben. Ich las bisher ein Buch von ihr und war nicht gerade begeistert, weil es so platt war. Nun habe ich diesem Buch hier eine Chance gegeben und mein Eindruck hat sich bestätigt - keine Bücher von Frau Berg mehr für mich. Auch dieses hier platt, voller Klischees und das absolut nervigste an dem Ganzen, die ständigen "humorvollen" Sprüche, so dass man sich vorkommt, als würde man sich durch eine Pinterest Pinnwand klicken. Alle paar Seiten ein abgeschriebener Spruch. Sogut wie alle davon hat man schon gelesen, wenn man, wie ich, viel bei pinterest unterwegs ist. Genau das fiel mir auch im letzten Buch auf. Wenn jedes Buch von ihr nach diesem Schema läuft - na gute Nacht. Und wenn ich noch einmal mehr den Satz "Käffchen geht immer" gelesen hätte, wär da Buch aus dem Fenster geflogen. Eigentlich echt schade, denn die Buchbeschreibungen klingeln ganz amüsant, aber die Umsetzung klappt halt leider nicht so. Ist mir ein Rätsel, dass diese Bücher Erfolg haben, sorry.