'Der Judasfluch' - Seiten 301 - 450

  • Hui, die Astralebenen.. *staun*


    dass das so einfach geht, wie Helen das mit Paul macht..? Okay, sie haben die Münze..


    Mir werden die unterschiedlcihen Ebenen viel zu romatisch beschrieben, und zu oberflächlich - ich merke irgendwie, dass er das aus anderen Büchern irgendwie abgeguckt hat, oder eben.. ach wisst ihr, es ist so eine Allgemeinheit.. einigen SAchen aus dem Altertum wurden eingefügt, aber klar. überall fließt ein Fluss der Seelen.. mmh.


    Was ich überaus richtig eklig fand, war der Zirkus von Nero.. das kleine Mädchen, das von der Löwin zerfleischt wird.. BUAHHHHH


    NERO war einfach nur ein grausamer MENSCH! EIN TEUFEL AUF ERDEN..


    Die Szene mit Pater David und Marie als sie in deren Haus sind: Gruslig.. Vorallem als sich das Pentakels öffnet und da irgendwie der Nebel des Bösen herauskommt.. hui..


    Kann man eigentlich die Bücher, die Paul in der Universtitätsbibliohteke ließt auch lesen? Würde mich mal interessieren, auch der Hexenhammer.. :gruebel


    Also ich würde gleich nachdem ich Kramer in der Vergangenheit kennengelernt habe und mitbekommen habe, wie er Melanie Dukes ermordete umkehren... oder der Arme Stricher..


    Na ja und dann stirbt auch noch Ben - nach Florence - find ich echt schade.. irgendwie haben sie ja echt nur Nebenrollen gespielt...


    UND JAAA:


    endlich wird was erklärt - wer könnten der Engel der Finsternis sein, wie kann man ihn besiegen? Was hat es mit der Konjunktion von Mars, Neptun und Uranus auf sich?


    Der FIscher... mmh recht interessant..

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Hui, die Astralebenen.. *staun*


    dass das so einfach geht, wie Helen das mit Paul macht..? Okay, sie haben die Münze..


    Naja, es wird halt alles von dieser einen Münze aus gesteuert.


    Zitat

    Original von Kathrin
    Mir werden die unterschiedlcihen Ebenen viel zu romatisch beschrieben, und zu oberflächlich - ich merke irgendwie, dass er das aus anderen Büchern irgendwie abgeguckt hat, oder eben.. ach wisst ihr, es ist so eine Allgemeinheit.. einigen SAchen aus dem Altertum wurden eingefügt, aber klar. überall fließt ein Fluss der Seelen.. mmh.


    Ich denke mal, die müssen so sein, damit sie Paul in Versuchung führen können...


    Zitat

    Original von Kathrin
    Was ich überaus richtig eklig fand, war der Zirkus von Nero.. das kleine Mädchen, das von der Löwin zerfleischt wird.. BUAHHHHH


    Naja, er hätte es noch ekliger beschreiben können... das ging ja noch.


    Zitat

    Original von Kathrin
    NERO war einfach nur ein grausamer MENSCH! EIN TEUFEL AUF ERDEN..


    Die Szene mit Pater David und Marie als sie in deren Haus sind: Gruslig.. Vorallem als sich das Pentakels öffnet und da irgendwie der Nebel des Bösen herauskommt.. hui..


    Kann man eigentlich die Bücher, die Paul in der Universtitätsbibliohteke ließt auch lesen? Würde mich mal interessieren, auch der Hexenhammer.. :gruebel


    Dazu müßte man alle Autoren und Titel wissen und dann nachforschen. Aber schau mal im Anhang.. da schreibt der Autor auch etwas zu den Büchern


    Zitat

    Original von Kathrin
    Also ich würde gleich nachdem ich Kramer in der Vergangenheit kennengelernt habe und mitbekommen habe, wie er Melanie Dukes ermordete umkehren... oder der Arme Stricher..


    Na ja und dann stirbt auch noch Ben - nach Florence - find ich echt schade.. irgendwie haben sie ja echt nur Nebenrollen gespielt...


    ja, um die beiden war es echt schade, zumal sie mir beide recht symphatisch waren.


    Zitat

    Original von Kathrin
    UND JAAA:


    endlich wird was erklärt - wer könnten der Engel der Finsternis sein, wie kann man ihn besiegen? Was hat es mit der Konjunktion von Mars, Neptun und Uranus auf sich?


    Der FIscher... mmh recht interessant..



    Ich finde aber die Parallelen sehr interessant... Kampf, Zauberer und Fischer und dann immer die Rückblenden zu der Zeit Neros und des Simon

  • ja, ich fand es besonders interessant:
    als Simon Magus nach Rom kam und wie er sich mit Nero angefreundet hat - weil er halt auch die Münze haben wollte *lol* - irgendwie wollen das alle
    Und wie der Fischer, Petrus unbemerkt mitkam auf der Suche nach der Münze..


    Es war schon okay:
    Nero: Flieg, Magus


    und wie Nero versucht hat, Petrus einzuschüchtern, er aber von seinem Glauben wirklich nicht weg zu bekommen war und somit Magus besiegt hat..,

  • Ja, die Szene hatte was, Simon der zuerst flog und dann stürzte .. aber Rache schwor und wieder kehren wollte, wenn die Sternenkonstellation sich wieder bildet.


    Eine der zwei übrigen Münzen taucht ja dann doch noch auf.

  • ja, mich hat das dann doch ein bisschen verwirrt, *lol* so viele Münzen auf einmal.. also die eine Münze sollte der Kardinal Benelli ja aus dem einen Grab holen und sie dem Papst über geben - komisch nur, es sollte ja die Prophezeiung erfüllt werden, (die erfüllen sich doch immer??) - warum dies mal nicht?

  • ja - aber da müsste es ja noch die Konstellationen der Sterne dafür geben oder ne, weil eigentlich wurde ja die anderen Münzen auch so oft gebraucht, von Magus und Nero und so.. da waren die Sterne ja auch nicht so gestanden-- ist da ein Fehler unterlaufen?
    Magus kann doch nur kommen wenn du Konjunktion stimmt?


    Aber Böses anrichten kann man au so?