"Das Jahr der Verschwörer" von Ulrike Schweikert

  • Ich habe heute Morgen das Jugendbuch von Ulrike Schweikert angefangen. Leider bin ich noch nicht sehr weit, war aber auf den ersten Seiten sofort vom Buch gefangen genommen, was ich immer sehr positiv finde. Mehr, wenn ich es durchgelesen habe :-)

  • Liest du immer noch, Wolke? ;-)


    Ich habe erst nach dem Kauf gesehen, dass der Roman als Jugendbuch ausgewiesen ist. Gut so, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn nicht erworben. Und dann wäre mir etwas entgangen.


    Die Personen nicht sehr gut beschrieben und wirken authentisch, ebenso das Leben der einfachen Menschen. Dazu kommt eine wirklich spannende Handlung, die keine Langeweile aufkommen lässt.


    Besonders die Henkerstochter Rebecca ist mir neben Jos ans Herz gewachsen und ich finde, der Roamn hätte ruhig noch länger sein können (was ich selten sage).

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Zitat

    Original von Alice
    Liest du immer noch, Wolke? ;-)


    Hi Alice,
    klar lese ich immer noch. Zwar nicht mehr "Das Jahr der Verschwörer" wie man hier sehen kann, klick: aber es gibt ja auch noch andere Bücher ;-)
    "Das Jahr der Verschwörer" erschien zuerst als Jugendbuch, danach bei Droemer/Knaur in der historischen Reihe. Aus diesem Grunde habe ich das Buch auch unter historisch absortiert. :wave

  • Danke für den Link, Wolke :-)


    Ich meinte natürlich nicht, ob du überhaupt noch liest, sondern meine Frage bezog sich auf dieses Buch :grin

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde